Wie oft Eis ist in Ordnung?
Moderatoren: klecksauge, Mondenkind
- Ashika
- gehört zum Inventar
Re: AW: Wie oft Eis ist in Ordnung?
Mein Sohn ernährt sich quasi im Moment von Eis. Es ist auch schon vorgekommen dass er ne 12er Packung Wassereis in 1 1/2 Tagen vernichtet hat. Dann gabs halt keins mehr bis zum nächsten Großeinkauf und seit dem hält er eigentlich gut selber Maß.
Mit 22 Monaten würd ich mir über den Konsum den ihr habt keine Gedanken machen.
★ich beherrsche die Groß-/Kleinschreibung.....mein Handy leider nicht★
Mit 22 Monaten würd ich mir über den Konsum den ihr habt keine Gedanken machen.
★ich beherrsche die Groß-/Kleinschreibung.....mein Handy leider nicht★
LG Ashika und Sohnemann 02/10
- Dickkopf-Mama
- Miss SuTiversum
Re: Wie oft Eis ist in Ordnung?
Beim selbergemachten Wassereis gibt es hier keine Beschränkungen. (Das ist dann auch noch mit Süßstoff und künstlichen Farbstoffen, aber dafür Zuckerfrei (man kann ja nicht alles haben
) Beim anderen Eis gibt es schon Beschränkungen, das liegt aber eher daran, dass meine Herren uns sonst die Haare vom Kopf essen würden und der Blutzucker vom Großen das auch nicht so gut mitmachen würde.
Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)
-
wirf
- ist nicht mehr wegzudenken
Wir machen Eis aus pürierter Banane mit mandelmus (im thermomix). Das ist meine Tochter auch gerne schon zum Frühstück 
Ich bin da völlig entspannt solange es nur aus Früchten/nüssen besteht. Bei fertig-Eis hört es bei mir bei 2 pro Tag langsam auf...
Sent from my iPhone using Tapatalk
Ich bin da völlig entspannt solange es nur aus Früchten/nüssen besteht. Bei fertig-Eis hört es bei mir bei 2 pro Tag langsam auf...
- christina
- Profi-SuTler
Hm... Banane und Mandelmus hört sich gut an! (Warum ist das Mandelmus nur grad immer ausverkauft?!)
Mit Maikäferinchen 2009, Regentonnenmopsi Juni 2012 und Miniraupe April 2015
"Ein Kind oder zwei Kinder zu beaufsichtigen ist viel anstrengender, als vier oder fünf. Ich glaube, dass viele Eltern ein schweres Leben haben, weil die anderen Kinder fehlen." - Remo Largo
Clauwi GK 2011
"Ein Kind oder zwei Kinder zu beaufsichtigen ist viel anstrengender, als vier oder fünf. Ich glaube, dass viele Eltern ein schweres Leben haben, weil die anderen Kinder fehlen." - Remo Largo
Clauwi GK 2011
-
Meikesch
- hat viel zu erzählen
Wir pürieren einfach gefrorene Früchte (am liebsten Himbeeren) mit Milch, Sahne, Buttermilch oder Joghurt. Jetzt wo es soll warm ist, bekommt Herr Baby das auch ab und zu...und er ist ja erst sechs Monate alt
. Aber er liebt es und Zucker ist ja auch keiner drin 
Meikesch
www.kater-paule.de
www.facebook.de/katerpaulede
mit vier Männern daheim (Dezemberkind 2012, Novemberbaby 2014, Papa und Hund)
www.kater-paule.de
www.facebook.de/katerpaulede
mit vier Männern daheim (Dezemberkind 2012, Novemberbaby 2014, Papa und Hund)
- halloumi
- ist gern hier dabei
Bei uns gibts auch so gut wie täglich Eis aus gefrorenen Bananen. Das schmeckt soo gut und ist auch noch gesund
Aber meistens bleibts bei meinem Sohn nicht dabei 
-
star
- gut eingelebt
Ab wann dürfen denn Babys Eis essen? Ich wollte mal Früchtetee-Eis machen. In diesen Förmchen. Meine Maus ist 5 Monate und 1 Woche und hat gerade mit Fingerfood und etwas Brei angefangen.
Ich habe ein Rezept, wo man Früchtetee und passierte Beeren einfriert. ist das noch zu kalt für Babys Bauch?
Ich habe ein Rezept, wo man Früchtetee und passierte Beeren einfriert. ist das noch zu kalt für Babys Bauch?
-
Potsdame
- ist nicht mehr wegzudenken
das essen wir auch. das schmeckt so toll! aber ich geb noch etwas zucker dazu, lasse aber die sahne wegMeikesch hat geschrieben:Wir pürieren einfach gefrorene Früchte (am liebsten Himbeeren) mit Milch, Sahne, Buttermilch oder Joghurt. Jetzt wo es soll warm ist, bekommt Herr Baby das auch ab und zu...und er ist ja erst sechs Monate alt. Aber er liebt es und Zucker ist ja auch keiner drin
Mops kam im Juli 2010 und wurde lange getragen und gestillt. Jetzt fährt er lieber Laufrad und will sich seine Milch unbedingt selbst eingießen 
Wieviel Erdbeereis muss der Mensch noch essen, dass er endlich einmal sagt, ich bin dafür?
(Am Ende denk ich immer nur an dich, Element of Crime)
Wieviel Erdbeereis muss der Mensch noch essen, dass er endlich einmal sagt, ich bin dafür?
(Am Ende denk ich immer nur an dich, Element of Crime)
-
matah
- möchten wir nicht mehr missen
20 ml Saft eisgekuehlt ist denk ich voellig unbedenklich. Lutschen, schlucken, der Saft kommt doch unten gar nicht als Eis an? Die Fruechte- auch mit Joghurt-Variante gefaellt mir auch gut. Eis am Stand oder im Becher bleibt was Besonderes, nicht Alltaegliches.
Liebe Grüße von M.H. mit J. 02/03 und P. 04/05
-
Maegwin
- ist gern hier dabei
Die ganzen leckeren eisrezepte notier ich mir mal. Aber eine frage hab ich doch: 4ml pro Eis ? Das ist gerade mal eine knappe halbe Nurofenspritze. Wie klein ist denn die Eisform?
mit kleinem Kerlchen 01/10