Was erschreckt mein Baby so- Vor was hat er Angst???

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Sebadi
schreibt ganz schön oft

Re: Was erschreckt mein Baby so- Vor was hat er Angst???

Beitrag von Sebadi »

Hallo,

ich hatte auch sowas bei meinem Großen. Ungefähr um das gleiche Alter herum. Es war nur weitaus schlimmer als bei dir. Er schlief super gut ein und nach ca 2 Stunden fing er an zu schreien. Einfach so. Total panisch schrie er, strampelte in seinem Bettchen rum und hatte dabei die Augen zu !!! Das schlimmste an der Geschichte war, dass er eben nicht wirklich wach war und wenn man ihn dann aus dem Bett nahm, um ihn zu beruhigen, schrie er noch mehr. Er war einfach nicht richtig wach und die Berührungen und Bewegungen erschreckten ihn noch mehr. Wir waren ratlos. Ich redete auf ihn ein, streichelte ihn und stand es einfach durch... So wie es kam, ging es auch wieder. Es dauerte ca 3 Nächte dann war der Spuk vorbei.

Ich habe mich ein wenig schlaugelesen und auch den Kinderarzt gefragt....es gibt sowas, das nennt sich Nachtschreck. Gibt noch ein Lateinisches Wort dafür. Fällt mir nicht mehr ein. Eine echte Ursache kann man auch nicht herausfinden....
Aber ich kann dich trösten: Es geht vorbei und bei dir ist es ja halb so schlimm...
Bild
Bild
TanteA
gut eingelebt

Beitrag von TanteA »

auch mein Sohn, neun Monate ist derzeit sehr schreckhaft. Wie schon genannt, besonders in den späten Nachmittagsstunden, wenn er müde ist. gestern hat er so arg geweint, weil die Katze im spielzimmer auf die kommode gesprungen ist. dabei liebt er sie eigentlich bedingungslos. also, keine Panik:)
mit Zitrönchen(geboren 09/12),
Potsdame
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Potsdame »

genau, nachtschreck. hatten wir auch. da half nur die wohung absuchen. im dunklen schlafzimmer sitzen half da nicht, sondern machte es schlimmer.
Mops kam im Juli 2010 und wurde lange getragen und gestillt. Jetzt fährt er lieber Laufrad und will sich seine Milch unbedingt selbst eingießen :-)

Wieviel Erdbeereis muss der Mensch noch essen, dass er endlich einmal sagt, ich bin dafür?
(Am Ende denk ich immer nur an dich, Element of Crime)
lilie86
gehört zum Inventar

Beitrag von lilie86 »

Danke, ihr habt mich wieder ein bisschen auf den Boden der Tatsachen geholt.

Dieser "Spuck" war nach ein paar weiteren Nächten vorbei. Immer mehr ist mir aufgefallen, dass er auch tagsüber auf Alltagsgeräusche ängstlich reagiert.
Und in der Nacht bzw. beim Einschlafen im Halbschlaf, war für ihn alles anscheinend noch beängstigender.

Auf jeden Fall ist alles vorbei. Und er hat keine Angst mehr beim Einschlafen :-)

Lg Steffi mit S.
♥♥♥Lilie mit 2 wundervollen Jungs 08/12 und 05/14♥♥♥
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“