Längere Strecken im Auto ohne Stress
Moderator: Giraeffchen
- Sakura
- Miss SuTiversum
Re: Längere Strecken im Auto ohne Stress
Mirabelle,, wo hast du das her?
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
-
klecksauge
- ModTeam-Stillberatung
Die Info interessiert mich auch!
Liebe Grüße aus den Norden von
S. mit Sommerbub (08.12) und Herbstmädchen (11.15)
(Still-Mod-Team)
Tablet und Smartphone-Nutzerin........
Rettet die Geburtshilfe!
https://mother-hood.de/
S. mit Sommerbub (08.12) und Herbstmädchen (11.15)
(Still-Mod-Team)
Tablet und Smartphone-Nutzerin........
Rettet die Geburtshilfe!
https://mother-hood.de/
-
mirabelle
- möchten wir nicht mehr missen
Aus dem Babyfachhandel. War im gleichen Regal wie das andere Autozubehör. Die Lichtschutzteile und Nackenkissen. Ich bin sicher das gibt es in jedem Laden für Babyzubehör.Sakura hat geschrieben:Mirabelle,, wo hast du das her?
lg
kleines Koalabärchen 07/12
"Ehe man eigene Kinder hat, hat man nicht die leiseste Vorstellung davon, welches Ausmaß die eigene Stärke, Liebe oder Erschöpfung annehmen kann."
"Ehe man eigene Kinder hat, hat man nicht die leiseste Vorstellung davon, welches Ausmaß die eigene Stärke, Liebe oder Erschöpfung annehmen kann."
-
EhMiKS
Und dann macht der Fahrer eine Vollbremsung und Du bist nicht angeschnallt und knallst auf das Kind zurück...palme56 hat geschrieben: Wenn Du stillst und etwas gelenkig bist, kannst Du auch mal versuchen beim Fahren zu Stillen.
Bei uns wurde es auch schlagartig besser als wir von der Babyschale auf den normalen Sitz gewechselt haben.
-
bertilla
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: AW: Längere Strecken im Auto ohne Stress
Also ich schnall mich hinten in der Mitte an und kann angeschnallt das Kind im Reboarder stillen..
Was mich sehr beruhigt ist der zusätzkiche Rückspiegel, in dem ich das Kind sehen kann. Gibt es auch im Babyfachhandel.
Was mich sehr beruhigt ist der zusätzkiche Rückspiegel, in dem ich das Kind sehen kann. Gibt es auch im Babyfachhandel.
Mama seit 05/2012
-
buebchenmama
- gut eingelebt
Hm, ich stille eigentlich immer während des Fahrens (es sei denn, ich sitze selbst am Steuer...) und zwar angeschnallt! Dabei nehme ich den Teil des Gurtes, der über der Schulter verläuft unter die Achseln, drehe mich etwas zum Maxi Cosi und beuge mich dann nach vorne. Funktioniert prima, Bübchen ist zufrieden und die Fahrt artet nicht in Stress aus. 
Mama mit Buebchen 10/2012
-
EhMiKS
Ich wollte es ja nur mal einwerfen....
so wie wir es gemacht haben war es hochgradig daneben.... (und alles andere wäre auch nicht gegangen......) und wie gesagt im falle einer bremsung oder eines auffahrunfalls ist es bestimmt sehr gefährlich....
- palme56
- alter SuT-Hase
Ich hatte nicht geschrieben, dass wir nicht angeschnallt sindkatinka_s hat geschrieben:Und dann macht der Fahrer eine Vollbremsung und Du bist nicht angeschnallt und knallst auf das Kind zurück...palme56 hat geschrieben: Wenn Du stillst und etwas gelenkig bist, kannst Du auch mal versuchen beim Fahren zu Stillen.![]()
nicht dass ich das nicht aus lauter Verzweiflung auch schon gemacht habe
, aber es ist saugefährlich mmn und zwar für Euch beide...
Bei uns wurde es auch schlagartig besser als wir von der Babyschale auf den normalen Sitz gewechselt haben.
Ich sitze ANGESCHNALLT auf dem mittleren Sitz und der Kleine ANGESCHNALLT in der Schale.
Genau sobuebchenmama hat geschrieben:Hm, ich stille eigentlich immer während des Fahrens (es sei denn, ich sitze selbst am Steuer...) und zwar angeschnallt! Dabei nehme ich den Teil des Gurtes, der über der Schulter verläuft unter die Achseln, drehe mich etwas zum Maxi Cosi und beuge mich dann nach vorne. Funktioniert prima, Bübchen ist zufrieden und die Fahrt artet nicht in Stress aus.
Liebe Grüße von A. mit Sohn 6/12 und Sohn 3/15
- Kronsbär
- gut eingelebt
Wir haben auch ab und zu laaaange Strecken zu bewältigen, alle Omas/ Opas wohnen knapp 800 km entfernt. Wir sind also quasi den ganzen Tag unterwegs. Neben alle 2-3 Stunden (längere) "Streckpausen" hat uns unsere Milchpumpe super geholfen!
Ich sitze mit Muckelchen hinten und pumpe ab, und sobald sie unruhig/ müde/ gelangweilt/ fusselig wird, bekommt sie die Flasche mit Mamamilch. Oft schläft sie dabei dann ein (ich stille normalerweise zum Einschlafen), und ich muss sagen, die Fahrten waren so echt ganz entspannt. Und pumpen geht ja auch gut und sicher angeschnallt.
Bei unserer nächsten Fahrt wird sie schon 8 Monate alt sein. Da kann ich ihr dann auch Apfelringe und co in die Hand drücken zum knabbern. Aber Pumpe kommt trotzdem mit...
Liebe Grüße,
Wiebke
Bei unserer nächsten Fahrt wird sie schon 8 Monate alt sein. Da kann ich ihr dann auch Apfelringe und co in die Hand drücken zum knabbern. Aber Pumpe kommt trotzdem mit...
Liebe Grüße,
Wiebke