Stillende Mutter des Freibads verwiesen
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
suri
- alter SuT-Hase
Re: Stillende Mutter des Freibads verwiesen
Warum man sich so provokant verhalten muss, dass man ein 3jähriges Kind offensichtlich im/am Becken stillt, verstehe ich auch nicht. Ein 3jähriges Kind sollte auch zum kurzen Bedürfnisaufschub in der Lage sein, bis ein etwas diskreteres Plätzchen gefunden ist.
Würde mich auch sehr irritieren, wenn ich das beobachten würde. Und wer weiß, wie die Konversation abgelaufen ist... wer wie pampig war usw. Kann ich mir kein Urteil drüber erlauben, aber solche Situationen herauf zu provozieren finde ich nicht angemessen
Würde mich auch sehr irritieren, wenn ich das beobachten würde. Und wer weiß, wie die Konversation abgelaufen ist... wer wie pampig war usw. Kann ich mir kein Urteil drüber erlauben, aber solche Situationen herauf zu provozieren finde ich nicht angemessen
Ritter '07, Drachenbezwinger '09, Prinzessin '13
-
mirabelle
- möchten wir nicht mehr missen
Hallo ihr Lieben!
Ich gebe auch mal meinen Senf dazu: ich finde es geht in diesem Fall nicht darum was jede von uns für sich passend findet, weil jede hat andere Grenzen und dann ist man schnell in der Diskussion drin, ob größere Kinder überhaupt öffentlich gestillt werden sollten.
Ich finde da geht es um was Grundlegendes, nämlich die Freiheit der Mütter ihre Kinder an jedem Ort und zu jedem Zeitpunkt stillen zu können.
Wo kommen wir denn hin, wenn wir uns ständig rechtfertigen müssen? Und seit wann legen Bademeister die Altersgrenze für gestillte Kinder fest?
Ich bin über diesen Fall sehr schockiert und hoffe, dass sie betroffene Mutter sich angemessen über ihn beschweren wird.
Lg
Ich gebe auch mal meinen Senf dazu: ich finde es geht in diesem Fall nicht darum was jede von uns für sich passend findet, weil jede hat andere Grenzen und dann ist man schnell in der Diskussion drin, ob größere Kinder überhaupt öffentlich gestillt werden sollten.
Ich finde da geht es um was Grundlegendes, nämlich die Freiheit der Mütter ihre Kinder an jedem Ort und zu jedem Zeitpunkt stillen zu können.
Wo kommen wir denn hin, wenn wir uns ständig rechtfertigen müssen? Und seit wann legen Bademeister die Altersgrenze für gestillte Kinder fest?
Ich bin über diesen Fall sehr schockiert und hoffe, dass sie betroffene Mutter sich angemessen über ihn beschweren wird.
Lg
kleines Koalabärchen 07/12
"Ehe man eigene Kinder hat, hat man nicht die leiseste Vorstellung davon, welches Ausmaß die eigene Stärke, Liebe oder Erschöpfung annehmen kann."
"Ehe man eigene Kinder hat, hat man nicht die leiseste Vorstellung davon, welches Ausmaß die eigene Stärke, Liebe oder Erschöpfung annehmen kann."
-
Luema
- alter SuT-Hase
Zwieback, Langzeitstillen mit Onanieren zu vergleichen finde ich auch ehrlich recht schockierend.
Scheinbar hat die Mutter ja auch recht diskret gestillt. Ich find den Rauswurf selbst nicht mal ganz so schlimm wie den Vergleich mit dem Onanieren... vor allem hier im SuT!
Ich glaube, ich würde der Mutter beistehen.
dass man deswegen aus einem Schwimmbad geschmissen wird, zeigt wirklich, wie schräg unsere Welt ist...
Scheinbar hat die Mutter ja auch recht diskret gestillt. Ich find den Rauswurf selbst nicht mal ganz so schlimm wie den Vergleich mit dem Onanieren... vor allem hier im SuT!
Ich glaube, ich würde der Mutter beistehen.
dass man deswegen aus einem Schwimmbad geschmissen wird, zeigt wirklich, wie schräg unsere Welt ist...
Liebe Grüsse von Maria
mit kleiner Lady
(Jan.06), Sonnenschein
(Juni 08) und Herzkäferchen (August 2012)
Kreatives aus meiner Freizeit: Blog
mit kleiner Lady
(Jan.06), Sonnenschein
-
Lösche Benutzer 1828
Doch kann man - das Kind verdeckt ja die Brust und das bisschen vom Badeanzu oder Bikini hat man blitzschnell wieder hingezupft. Bei mir haben das teilweise nicht mal Leute registriert, die sich mit mir unterhalten haben. Die sahen mich mit kuschelndem Kind im Arm (wer gestillte Kleinkinder kennt, sieht das natürlich sofort).Stefania hat geschrieben:also wenn ich das richtig verstanden habe, dann saß die Mutter am Beckenrand ( mit Beinen im Wasser? ) und hat ihr Kind gestillt?
mmmhh...unauffällig kann man das ja an diesem Ort mit der entsprechenden Kleidung ja nicht machen....![]()
- claudia820
- ist nicht mehr wegzudenken
im schwimmbecken muss es aber nicht sein oder? am Platz ist es wieder was anderes
Meine Mädels (6/08 + 06/12)

-----------------------------------------------------------------------------------------------
Mein Blog http://janaslieblingsdesigner.blogspot.com/
Mein Abnehmblog http://losgehts.blogspot.co.at/
Nähforum http://www.vernadelt.at/

-----------------------------------------------------------------------------------------------
Mein Blog http://janaslieblingsdesigner.blogspot.com/
Mein Abnehmblog http://losgehts.blogspot.co.at/
Nähforum http://www.vernadelt.at/
- Stina82
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich persönlich versteh überhaupt nicht, wieso es ein Unterschied ist, ob die Mama nun im Becken oder draussen sass oder wo auch immer. Auch finde ich es völlig unerheblich ob das Kind nun drei Monate oder drei Jahre alt ist. Dass die "Gesellschaft" damit ein Problem hat, ist mir klar, aber was stört euch da dran?
Zwiebacks Vergleich finde ich auch seeehhhr heftig. Da kann ich mich meinen Vorschreiberinnen nur anschliessen.
Zwiebacks Vergleich finde ich auch seeehhhr heftig. Da kann ich mich meinen Vorschreiberinnen nur anschliessen.
Gruesse aus Schweden von Stina mit dem Goldstern (03/11) und dem Mini (09/13)
Clauwi Trageberaterin
Clauwi Trageberaterin
- LaLeMi
- Miss SuTiversum
Ich unterschreibe voll bei Mirabelle .
Zwieback , was ist denn das für ein Vergleich ????
Und wenn ich es richtig gelesen habe, war das nicht das einzige Kind der Frau, sondern sie hatte noch zwei 6jährige dabei. D.h. da kann man sich auch nicht mal eben schnell entfernen zum Stillen, denn die Großen müssen entweder mit oder sind unbeaufsichtigt.
Zwieback , was ist denn das für ein Vergleich ????
Und wenn ich es richtig gelesen habe, war das nicht das einzige Kind der Frau, sondern sie hatte noch zwei 6jährige dabei. D.h. da kann man sich auch nicht mal eben schnell entfernen zum Stillen, denn die Großen müssen entweder mit oder sind unbeaufsichtigt.
- Stefania
- alter SuT-Hase
ja, aber meinem dreijährigen kann ich schon klar machen, daß er auch gleich auf der Decke stillen kann....einem 3Monate altem Baby wohl wenigerLaLeMi hat geschrieben: Und wenn ich es richtig gelesen habe, war das nicht das einzige Kind der Frau, sondern sie hatte noch zwei 6jährige dabei. D.h. da kann man sich auch nicht mal eben schnell entfernen zum Stillen, denn die Großen müssen entweder mit oder sind unbeaufsichtigt.
- Latascha
- Power-SuTler
Also ich muss ehrlich sagen, dass ich es doch befremdlich finde, wenn die Mutter im bzw. am Becken ihr dreijähriges Kind gestillt hat.
Klar, in unserer Gesellschaft könnte es mehr Akzeptanz geben, doch das hätte ich auch sehr komisch gefunden.
Ich find es auch komisch, wenn Leute im am Wasser trinken und essen. Reicht eh schon, dass ein Großteil ins Becken pinkelt und die andere Hälfte ihre Pflaster und Haargummis verliert.
Die Mutter hätte das ja auch wirklich am Platz machen können und wenn sie dem Bademeister (die Aussagen waren auch absolut daneben), dann natürlich Kontra gibt, dann kann sowas sehr schnell in einer hitzigen Diskussion enden. Und ja, es ist nunmal so, dass Ärger heute wo es geht vermieden wird, und dann eben auch mit einfachen Mitteln und einem Rauswurf.
Beide Seiten hätten sich da etwas besser anpassen können. Und nein, ich verstehe es nicht, wie man einem Dreijährigen und zwei Sechsjährigen nicht klar machen kann, dass es jetzt hier sofort nicht geht. Selbst mit Säugling hätte man dann auch das Becken verlassen und auf den Platz gehen können (da halt dann schon angedockt, wenn sich der Zwerg sonst ärgert)
Klar, in unserer Gesellschaft könnte es mehr Akzeptanz geben, doch das hätte ich auch sehr komisch gefunden.
Ich find es auch komisch, wenn Leute im am Wasser trinken und essen. Reicht eh schon, dass ein Großteil ins Becken pinkelt und die andere Hälfte ihre Pflaster und Haargummis verliert.
Die Mutter hätte das ja auch wirklich am Platz machen können und wenn sie dem Bademeister (die Aussagen waren auch absolut daneben), dann natürlich Kontra gibt, dann kann sowas sehr schnell in einer hitzigen Diskussion enden. Und ja, es ist nunmal so, dass Ärger heute wo es geht vermieden wird, und dann eben auch mit einfachen Mitteln und einem Rauswurf.
Beide Seiten hätten sich da etwas besser anpassen können. Und nein, ich verstehe es nicht, wie man einem Dreijährigen und zwei Sechsjährigen nicht klar machen kann, dass es jetzt hier sofort nicht geht. Selbst mit Säugling hätte man dann auch das Becken verlassen und auf den Platz gehen können (da halt dann schon angedockt, wenn sich der Zwerg sonst ärgert)
Liebe Grüße
Latascha
mit Munchkin (09/10) und Monkey (09/13)
ClauWi Trageberaterin
Latascha
mit Munchkin (09/10) und Monkey (09/13)
ClauWi Trageberaterin
-
Luema
- alter SuT-Hase
Seien wir doch mal ehrlich: Wenn der Zwerg einen lauten Wutschreibrüllanfall gekriegt hätte, weil die Mutter das Stillen verweigert hätte, dann hätte es noch mehr Leute gestört - oder?
Ich hab auch oft ein recht grosses Kind noch gestillt, weil ich wusste, dass es sonst einfach Gebrüll gibt. Und das ist nicht weniger nervenschonend für die Mitbürger. Und schlimmer für mich selbst.
Ich hab auch oft ein recht grosses Kind noch gestillt, weil ich wusste, dass es sonst einfach Gebrüll gibt. Und das ist nicht weniger nervenschonend für die Mitbürger. Und schlimmer für mich selbst.
Liebe Grüsse von Maria
mit kleiner Lady
(Jan.06), Sonnenschein
mit kleiner Lady
(Jan.06), Sonnenschein