Frustriert wegen Dauerstillen

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

MomoHerbstauge
möchten wir nicht mehr missen

Re: Frustriert wegen Dauerstillen

Beitrag von MomoHerbstauge »

Liebe Judith,

also ich habe Kleinmomo immer was zu trinken gegeben. Gerade in den ersten Woche war das DAS MITTEL, wenn ich mich gefragt habe warum er unruhig/quengelig ist (habe versucht es nicht bis zum weinen kommen zu lassen) und zu 95 prozent hat es das "problem" aich gelöst. habs mir gemütlich auf dem sofa gemacht (andauernd im liegen zu stillen macht mich permament müde und richtig schlafen kann ich da auch nicht) und entweder gelesen oder im internet gesurft.

es wird anders, später wirst du dir manchmal wünschen dein kleines wieder einfach nur durch stillen beruhigen oder zum schlafen bringen zu können. aktuell ist bei uns das schlafen. kleinmomo wird quengelig, wenn er müde ist, und dann macht nichts richtig spass. und einschlafen beim stillen ist auch nicht mehr immer...

später wirst du ihr hinterher rennen müssen und sie wird keine zeit haben zum ausgiebigen stillen. also mach es dir gemütlich, auch wenn du gerade keine lust mehr darauf hast ;)

M
Lösche Benutzer 14728

Beitrag von Lösche Benutzer 14728 »

Mittlerweile ist aus dem Dauerstillen ein dauernuckeln geworden. Einen Schnuller mag sie nicht und duckt ihn angeekelt aus. Vielleicht sollte ich aufhören, den Schnuller in Gift zu tauchen ;-)... Ich will ihr gerne geben, was sie braucht, komme aber auch in Konflikt mit eigenen wünschenbzw. Vorstellungen. Da habe ich einfach Angst, dass ich noch die nächsten Monate mit rockgöre dauernuckelnd auf dem Sofa verbringe. Würde gerne mehr darauf Vertrauen, dass sie es macht, so lange sie es braucht und es dann auch gut ohne weitergeht. In den Nächten ist es nicht o ein Problem. Da docke ich sie auch öfter ab. Ob ich das tagsüber auch mal eher versuchen sollte?
MomoHerbstauge
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von MomoHerbstauge »

dein baby macht es doch, weil es die brust braucht! es gibt solche und wieder solche phasen. und wenn es das später wieder oder immernoch machen sollte, dann doch auch nur weil es das braucht. ich sehe es als grundrecht von säuglingen an an die brust zu dürfen. abdocken habe ich vielleicht 3/4 mal gemacht in 8 monaten. ich finde das ist ihr recht und diese zeit kommt für die kleinen als auch für uns nie wieder. diese geborgenheit an der brust ist einmalig, gib sie ihr.
natürlich ist es deine entscheidung und ich habe kein recht dir reinzureden, ich sehe das nur aus der perspektive der babies und die tun mir so schnell leid.
leira
gehört zum Inventar

Re: AW: Frustriert wegen Dauerstillen

Beitrag von leira »

Ich habe auch ein dauernuckler nur ist der schon 19mte alt

Hast du schon versucht im sling oder tt zu stillen?
Dann wärst du trotzdem "mobil"

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2
Leira mit bubi 02/10 Bild , pfüdi 11/11 Bild und pfüpfi 03/15
Bani
alter SuT-Hase

Beitrag von Bani »

Bei uns ist das zwar schon ein Jahr her, aber ich weiß noch gut, dass ich anfangs auch fast verzweifelt bin. Vor allem abends/nachts, wenn mein Sohn gar nicht mehr weg wollte von der Brust. Aber irgendwann konnte man ihn dann ablegen.
Ansonsten kann ich bei Katha unterschreiben. Versuche es dir so gemütlich wie möglich zu machen und geniese das Kuscheln und die Nähe. Und wenn es dich sehr nervt, dank dran es ist nur eine Phase. allerdings kommen diese Dauerstillphasen immer mal wieder.
Bani mit Sohn (05/12) und Tochter (07/14)
Jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise. Joachim Ringelnatz
Katha
Dipl.-SuT

Beitrag von Katha »

Bani hat geschrieben:allerdings kommen diese Dauerstillphasen immer mal wieder.
ja, aber jetzt kriege ich es meistens (leider nicht immer) hin, diese zu genießen und mein Kind verliebt anzugucken ;)
Zenbuddhismus oder Smartphone-Lesen, was gerade besser passt
Katha mit dem Hasen *01/2012
"Eure Kinder sind nicht eure Kinder.
Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selber.
Sie kommen durch euch, aber nicht von euch, Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht.
Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken, Denn sie haben ihre eigenen Gedanken." Khalil Gibran[/color]

Viel vom iPhone, Buchstabendreher, Tippfehler... inkl. [/size]
klecksauge
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von klecksauge »

Das hatten wir heir auch lange Zeit. Habe viel gelesen, gesurft, mir in der Mediathek was angeschaut. Seit ein paar Tagen verbringe ich wieder viel Zeit stillend. Aber es ändert sich, irgendwann war die Stillpause nach 5-15 Minuten vorbei und die Welt war interessanter als ich. :lol:
Schnuller wurde hier auch nicht angenommen.

Mir hat das Forum und Renz-Polzer geholfen. Das wird schon!
Liebe Grüße aus den Norden von
S. mit Sommerbub (08.12) und Herbstmädchen (11.15)
(Still-Mod-Team)

Tablet und Smartphone-Nutzerin........

Rettet die Geburtshilfe!
https://mother-hood.de/
Antworten

Zurück zu „Stillforum“