Taugt die Eismaschine von Aldi was?
-
Minikäfer
- alter SuT-Hase
Re: Taugt die Eismaschine von Aldi was?
Danke, Mera. Welche hast du, Helena? Und habt ihr Tipps, auf was ich achten könnte?
- nilsholgersson
- ist nicht mehr wegzudenken
unold 48816. Habe aber von der optik das vormodell, gleich dem schuhbeckdesign.Minikäfer hat geschrieben:Danke, Mera. Welche hast du, Helena? Und habt ihr Tipps, auf was ich achten könnte?
- Annamama
Ich hab ja auch ne Unold- Kompressormaschine. Mit einer ähnlichen wie der vom Aldi hab ich nix gescheites zusammengebracht...
Meine hat jetzt 1,5l Fassungvermögen und das reicht schon für 4-6 Leute ganz gut.
Mein Pürierstab schafft übrigens gefrorene Früchte mit Joghurt. Und Vanilleeis hab ich eine zeitlang so gemacht: Vanillesauce gekocht, in Eiswürfeltüten eingefroren und dann kleingemixt (war halt eher so Vanillesorbet
)
LG
Irene
Meine hat jetzt 1,5l Fassungvermögen und das reicht schon für 4-6 Leute ganz gut.
Mein Pürierstab schafft übrigens gefrorene Früchte mit Joghurt. Und Vanilleeis hab ich eine zeitlang so gemacht: Vanillesauce gekocht, in Eiswürfeltüten eingefroren und dann kleingemixt (war halt eher so Vanillesorbet
LG
Irene
mit großer Maus 11/97 und kleiner Maus 7/06
- lunchen78
- Homo sapiens SuTtensis
Ich war dann wohl unvernünftig
Himbeere und Stracciatella
LECKER!!!!!!!!
Allerdings ist grade das himbeereis knochenhart. Ich hab's jetzt mal aus dem Gefrierschrank ins Eisfach am Kühlschrank geräumt, das ist nicht so kalt. Beim nächsten mal Versuch ich dann weniger Beeren/ mehr Sahne.
Das Eigelb hab ich jetzt durch Sahnesteif ersetzt, so stand es in der Anleitung.
ǝuıluo ǝuoɥPı ɯǝp ʇıɯ
LECKER!!!!!!!!
Allerdings ist grade das himbeereis knochenhart. Ich hab's jetzt mal aus dem Gefrierschrank ins Eisfach am Kühlschrank geräumt, das ist nicht so kalt. Beim nächsten mal Versuch ich dann weniger Beeren/ mehr Sahne.
Das Eigelb hab ich jetzt durch Sahnesteif ersetzt, so stand es in der Anleitung.
ǝuıluo ǝuoɥPı ɯǝp ʇıɯ
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008
Was tu ich hier eigentlich noch?
M. 26.Februar 2008
- Annamama
mmmhhh, schaut lecker aus
Viel Spaß bei den weiteren Experimenten
LG
Irene
Viel Spaß bei den weiteren Experimenten
LG
Irene
- lunchen78
- Homo sapiens SuTtensis
Kannst ja mal zum testen kommen 
Die Konsistenz ist nicht ganz so cremig, wie beim gekauften. Aber das beste: kein Bauchweh hinterher
ǝuıluo ǝuoɥPı ɯǝp ʇıɯ
Die Konsistenz ist nicht ganz so cremig, wie beim gekauften. Aber das beste: kein Bauchweh hinterher
ǝuıluo ǝuoɥPı ɯǝp ʇıɯ
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008
M. 26.Februar 2008
- lunchen78
- Homo sapiens SuTtensis
ich bereue nichts!
Stracciatella ist meine Lieblingssorte, das wird auch immer besser. Mangels normaler Schokolade hab ich auch mal mit weißer Schokolade versucht, auch lecker.
Die ersten Erdbeeren aus dem Garten sind auch gleich im Eis gelandet, da hätte ich nur pürieren müssen....
Meine neuste Kreation ist Cappuccino Eis, das gibts sicher nochmal.
Jetzt warte ich aber noch auf meine Gefrierdosen, dass ich die ganzen Sorten auch einfrieren kann.
Stracciatella ist meine Lieblingssorte, das wird auch immer besser. Mangels normaler Schokolade hab ich auch mal mit weißer Schokolade versucht, auch lecker.
Die ersten Erdbeeren aus dem Garten sind auch gleich im Eis gelandet, da hätte ich nur pürieren müssen....
Meine neuste Kreation ist Cappuccino Eis, das gibts sicher nochmal.
Jetzt warte ich aber noch auf meine Gefrierdosen, dass ich die ganzen Sorten auch einfrieren kann.
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008
M. 26.Februar 2008
- Annamama
schön zu hören, und passend dazu hast auch den Sommer bestellt
Brauchst noch Rezepte
LG
Irene
- lunchen78
- Homo sapiens SuTtensis
Rezepte immer gerne.
Ich hab bisher auch immer ohne Ei gemacht, weil ich irgendwie da kein rohes Ei drin haben will. Aber da hast du sicher ganz viele Rezepte.
Mit was ersetzt du das Ei? In meiner Anleitung stand, man soll Sahnesteif reinmachen
Ich hab bisher auch immer ohne Ei gemacht, weil ich irgendwie da kein rohes Ei drin haben will. Aber da hast du sicher ganz viele Rezepte.
Mit was ersetzt du das Ei? In meiner Anleitung stand, man soll Sahnesteif reinmachen
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008
M. 26.Februar 2008
-
EhMiKS
hast du die von aldi für 19€? die gibt es nämlich nächste woche im norden auch. habe ich gerade im prospekt bestaunt...