abpumpen ohne auslösen des msr

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

sterntalerin
gehört zum Inventar

Re: abpumpen ohne auslösen des msr

Beitrag von sterntalerin »

Katzensanne hat geschrieben:Hallo Sterntalerin,

ich bin auch eine Nur-Links-Stillerin :wink: und hab mir deine Fragen auch schon oft getellt. Also mein Kleiner hat am Anfang ne HWS-Blockade gehabt und deswegen die rechte verweigert und nun hat es sich über die letzten Monate eingestellt, dass er nur links stillt.
Am Anfang habe ich ihm auch noch die rechte angeboten, aber nun lasse ich es und arrangiere mich mit dem deutlich sichtbaren Größenunterschied, es gibt Schlimmeres und es ist ja reversibel :wink: Ich pumpe auch 1-2 Mal am Tag rechts, kann aber rechts keinen MSR spüren (bis vor einem Monat habe ich den noch gespürt, da lief auch noch Milch raus, wenn Baby links getrunken hat) und komme so auf 20ml.
Ich hätte auch gerne wieder mit beiden Brüsten gestillt, aber wenn er rechts wieder trinken würde, hätte ich ja links die prallere Brust am Anfang, Milchstaugefahr usw. - naja nun habe ich mich mit dem einseitigen Stillen angefreundet und habe eine riesengroße linke Brust :mrgreen:

Liebe Grüße, Susanne
hallo susanne,
ach, es tut gut zu wissen, dass man nicht der einzige mensch mit diesem "problem" bin (in meiner stillgruppe finden das alle höchst erstaunlich ;) ) :) puh, ja arrangieren kann ich mich momentan mit dem größenunterschied nur sehr schwer (vor allem jetzt im sommer ...). ich hoffe jetzt mal auf's pumpen oder dass es nur eine phase oder so ist.
Sterntalerin mit dem Zuckerstrietz (11/2012), der Herzpüppilotta (08/2015) und der Frühlingsüberraschung (03/19)
Katzensanne
ist gern hier dabei

Re: abpumpen ohne auslösen des msr

Beitrag von Katzensanne »

Ja, bei mir in der Stillgruppe findet der Rest das auch recht amüsant :-) und nun sieht man ja deutlich den Größenunterschied (2 Körbchengrößen sind es mit Muss), aber ich kann dir sagen, schwarz kaschiert ;-)
Also ich pumpe ja auch weiter, hatte mal 2 Wochen nicht gepumpt und das Gefühl, dass die Milchmenge in der linken auch zurück geht. Naja und eine Phase ist`s ja eh immer ;-)
Ein Kind betritt Deine Wohnung und macht in den folgenden 20 Jahren so viel Lärm, dass Du es kaum aushalten kannst.
Dann geht das Kind weg und läßt das Haus stumm zurück, dass Du denkst, Du wirst verrückt.

Sanne mit großer Räubertochter (09/08), großer Stiefprinzessin (09/08), kleinem Zappelkäfer (11/12) und Überraschungsmaus (01/15)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“