*sp*
Mit 9 Jahren schon Gedanken wg Gewicht
-
FraDa
- gehört zum Inventar
Re: AW: Mit 9 Jahren schon Gedanken wg Gewicht
Ich denke, man kann Kindern zusätzlich zur Stärkung des Selbstbewusstseins auch ein positives Körpergefühl vorleben (so denn vorhanden). Es macht sicher viel aus, wenn Mama immer wieder murrend auf der Waage steht. Und auch da bekommen Kinder sicher viel mehr mit als man immer so denkst
.
*sp*
*sp*
mit Kind 1 *07.2011 und Kind 2 *02.2014
-
Sahara
- möchten wir nicht mehr missen
Re: Mit 9 Jahren schon Gedanken wg Gewicht
Ich habe nicht "furchtbar" geschriebenAnneKaffeekanne hat geschrieben:kann verstehen, dass du diese bücher furchtbar findest.
aber dein satz das ist asiatisch...und absolut furchtbar ist auch furchtbar und war sicher nicht so krass gemeint wie er klingt
Ich hab "scheusslich" geschrieben. Was natürlich auch nicht besser klingt.
Wir erziehen nicht - wir leben zusammen.
Familienbett heisst, wenn dein Baby dir nachts unbewusst über den Arm streicht.
Du bekommst Gänsehaut davon...und deckst euch beide zu. Sahara 2011
- Mausebaby
- gehört zum Inventar
Ich denke mal das sich das scheußlich wahrsch nicht auf das asiatisch bezog, sonder nur diese figuren beschrieb und die sind echt scheußlich! (ok, ist jetzt auch nicht so verständlich geschrieben, aber ich glaube ich weiß wie's gemeint war...Sahara hat geschrieben:Ich habe nicht "furchtbar" geschriebenAnneKaffeekanne hat geschrieben:kann verstehen, dass du diese bücher furchtbar findest.
aber dein satz das ist asiatisch...und absolut furchtbar ist auch furchtbar und war sicher nicht so krass gemeint wie er klingt
![]()
Ich hab "scheusslich" geschrieben. Was natürlich auch nicht besser klingt.
Und ja, ich muss da auch viel mehr drauf achten das ich nicht unbewusst etwas wertendes über das gewicht sage. Waage besitzen wir zum glück gar nicht. Aber demletzt hat die maus u ihre freundin ein maßband gesucht um den bauch umfang zu vergleichen...
Steffi mit großem Mädchen (09/03) und kleinem Mädchen (12/12) und mini Mädchen (01/15)
-
Sahara
- möchten wir nicht mehr missen
Ich bin nicht rassistisch übrigens, ich mag nur diese Figuren nicht. Danke Mausebaby.
Wenn Freundinnen das Massband holen um den Bauchumfang zu messen, sollten wir vielleicht nicht gleich Alarm schlagen.
Kinder vergleichen sich immer. Ich glaube, den Bauch zu messen, ist für sie ist es dasselbe, als die Schuhgrösse zu vergleichen.
Wenn Freundinnen das Massband holen um den Bauchumfang zu messen, sollten wir vielleicht nicht gleich Alarm schlagen.
Kinder vergleichen sich immer. Ich glaube, den Bauch zu messen, ist für sie ist es dasselbe, als die Schuhgrösse zu vergleichen.
Wir erziehen nicht - wir leben zusammen.
- Mausebaby
- gehört zum Inventar
Ja, da hast du sicher auch recht... Nicht immer gleich alles über bewerten. War/ bin wahrsch ein wenig übersensibel im Moment wg dem Komentar demletzt und weil die Maus gerade eh so Probleme in der Schule hat. Das in dem alter schon so gezickt und regelrecht gemobbt wird, finde ich echt schlimm. Den einen Tag alles super, den nächsten hat sie keine Freunde mehr und jeder schneidet sie. (Sorry, OT, aber die Maus ist zum Teil echt fix und fertig von dem auf und ab...)
Da habe ich ob meiner eigenen Ess-Vorgeschichte ein wenig Angst das das dann noch eher dazu beiträgt so etwas aus zu lösen.
Aber da sind wir ja wieder beim Thema, Selbstgefühl stärken... Ist wohl auch dabei das A und O.
Da habe ich ob meiner eigenen Ess-Vorgeschichte ein wenig Angst das das dann noch eher dazu beiträgt so etwas aus zu lösen.
Aber da sind wir ja wieder beim Thema, Selbstgefühl stärken... Ist wohl auch dabei das A und O.
Steffi mit großem Mädchen (09/03) und kleinem Mädchen (12/12) und mini Mädchen (01/15)