Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....
Try and error lieber nicht!
Sehr schlank Ganz im Gegenteil Noch trage ich vorn. Durch meine Speckpolster am Rücken (DA wollte ich wirklich nie welche...) schiebt sich das Kreuz nach oben und die Träger wandern Richtung Hals und drücken richtig.
Ich liebe die Farbe vom Tuch und die Kopfstütze ist so süß! Wenn er mir nur auch bequem wär
Morphetetis hat geschrieben:Auf willhaben.at ist gerade eine Frl. Hübsch Wrap con drinnen! (ich habe einen Suchagenten auf Girasol eingestellt)
Ich weiß nicht, ob ichs verlinken darf, suchen muss man nach der Überschrift: Mei Tai Wrap Conversion von Fräulein Hübsch aus Girasol
Bevor Du den Frl. Hübsch umbauen lässt, würde ich auch erst mal irgendwo aufgefächerte Träger probieren!
(Ich pers. dachte nämlich auch, das sei ne feine Sache, aber ich finde es in Echt ganz schrecklich)
Arche Mama hat geschrieben:Bevor Du den Frl. Hübsch umbauen lässt, würde ich auch erst mal irgendwo aufgefächerte Träger probieren!
(Ich pers. dachte nämlich auch, das sei ne feine Sache, aber ich finde es in Echt ganz schrecklich)
Ja, das ist klar.
Ich hab nur mal wieder 5 Schritte weiter gedacht, falls ich aufgefächerte Träger besser finde
Der Hop-Tye ist jetzt da und bisher find ich die Träger angenehmer. Muss ich natürlich noch etwas länger testen.
Also Frage Nr. 2:
Könnte man recht unkompliziert an einen Hop-Tye oder Didytai eine Schnalle an den Hüftgurt nähen?
Ich find die Schnalle beim Frl. Hübsch besser als das Geknote.
raeubertochter2010 hat geschrieben:
Noch trage ich vorn. Durch meine Speckpolster am Rücken (DA wollte ich wirklich nie welche...) schiebt sich das Kreuz nach oben und die Träger wandern Richtung Hals und drücken richtig.
Das Problem habe ich leider auch aber mir kommt grad eine Idee, die ich beim nächsten Tragen mal testen werde. Träger über die Schultern und 1x umeinander schlingen. Also so, dass der rechte Träger dann nicht links nach vorne kommt, sondern wieder rechts... ich rürr mich noch mal obs klappt.
Moppetüte *12.12
- eines Tages fällt dir auf, dass du 99% gar nicht brauchst -
raeubertochter2010 hat geschrieben:
Noch trage ich vorn. Durch meine Speckpolster am Rücken (DA wollte ich wirklich nie welche...) schiebt sich das Kreuz nach oben und die Träger wandern Richtung Hals und drücken richtig.
Das Problem habe ich leider auch aber mir kommt grad eine Idee, die ich beim nächsten Tragen mal testen werde. Träger über die Schultern und 1x umeinander schlingen. Also so, dass der rechte Träger dann nicht links nach vorne kommt, sondern wieder rechts... ich rürr mich noch mal obs klappt.
Da bin ich gespannt drauf.
Ich hab den Tip bekommen das Kreuz vom Bondolino für den Frl. Hübsch auszuprobieren. Mal gucken, obs klappt.
also ich habe mir die hübsch bestellt, ausprobiert und schicke sie nun zurück. auch zum teil dem gleichen grund wie du:
(Kurze Info: Mein Sohn wiegt 11kg und hat eine Kleidergröße von 86):
1) Der Hüftgurt ist aus gutem Stoff, aber die Polsterung innen, die Stabilität geben soll, ist sofort umgeknickt beim Gewicht meines Kindes. Diese "Innenpolsterung" knickt permanent um und ist nicht stabil genug um ihn zu halten.
2) (Langes Rückenteil): Wenn ich meinen Sohn fest genug einbinde, damit er nicht herunter rutscht, entstehen Striemen im Nacken und an den Beinen (der Steg ist korrekt eingestellt), weil er zu fest eingebunden ist. Wenn ich die Trage kürzer mache entsteht folgendes Problem:
3) (Kurzes Rückenteil): Egal ob vorne oder auf dem Rücken, der Knoten drückt schmerzhaft, weil er nicht auf der Hüftpolsterung sitzt.
Obwohl mein Sohn nach den Herstellerangaben in die Trage passen soll, scheint mir sein Gewicht für die Hüftpolsterung zu viel und die korrekte Einstellung des kurzen Rückenteils für ihn, unpassend für mich zu sein. Schön genäht ist sie allerdings!
würde dir empfehlen, wenn möglich zu probieren und zurückzusenden, wenn das geht, anstatt da was umzubauen. ich probiere weiter, nun die lue und milamei. wenn die passen ist es mir meine gesundheit und den komfort wert.
Träger hinten 1x überkreuzt, und die Träger verlaufen schön mittig über die Schultern. Auch wenns auf dem Bild wieder schief aussieht, es war nicht nah am Hals und hat null eingeschnitten.
Das einzige etwas doofe ist dass man die Träger nicht mehr gut nachziehen kann wenn sie umeinander geschlungen sind.
Ich hätte schon viel eher auf die Idee kommen sollen...
Zwergin *12.12.12
Moppetüte *12.12
- eines Tages fällt dir auf, dass du 99% gar nicht brauchst -
MomoHerbstauge: ich finde den Frl. Hübsch sonst echt toll. Mich stören nur die Träger so nah am Hals und das liegt ja eher an meiner Anatomie
anirahtaK: sieht echt Interessant aus. Werd ich auch mal ausprobieren.
Ich hab den Frl. Hübsch heute mit dem Bondolinokreuz getragen. Klappt eigentlich echt gut. Ich muss das Kreuz nur leider so positionieren, dass ich die Träger dann nicht mehr allein über den Kopf bekomme. Im direkten Vergleich sind meine Tücher dann doch viel bequemer als die Mei Tais, die ich bisher probiert hab...