Aua - Pinzettengriff beim Stillen :-(

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

hej-da
Power-SuTler

Re: Aua - Pinzettengriff beim Stillen :-(

Beitrag von hej-da »

Gretelchen hat geschrieben:Ha!! Das macht meine auch und es tut echt richtig weh!! :shock: Hab mehrere blaue Flecken davon, mein Dekollete sieht übel aus, sie kratzt dabei oft auch noch mit ihren sauspitzen Nägeln.
Hände werden sanft aber nachdrücklich entfernt und ein paar mal hab ich auch vor Schreck und Schmerz mal geschrien, das fand sie witzig :? Ich habe aber das Gefühl dass es besser wird, vielleicht auch nur die berühmte Phase ...
Das hätte ich schreiben können. :roll:
Alternativ zieht sie volles Mett an meinen Haaren. Selbstverständlich nicht am Deckhaar, sondern die feinen hinten im Nacken :shock: Das macht mich wahnsinnig :twisted:
Großzwerg 6/2009, Kleinzwerg 5/2012
Wir haben Langhaarkatzen.
emm
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von emm »

Hier auch: kneifen, an den Haaren ziehen, mit Wimpern spielen wollen, Nase zuhalten, Finger in den Mund stecken... Am gemeinsten ist, wenn er mich direkt vorne am Hals grabschen will, das artet dann in Wuergen aus.

Es funktioniert oft, ihm von unten etwas (Finger, Spielzeug) in die Hand zu schieben. Oder mit seiner Hand zu spielen. Festhalten findet er ganz furchtbar. Oh, und die Fingernaegel moeglichst kurz und kantenfrei halten hilft auch (;
das emm mit Löwenkind (08/2012), Fräulein Igel (09/2013) und kleinem Geheimniskrämer (11/2017)
Phönix
hat viel zu erzählen

Beitrag von Phönix »

mellmull hat geschrieben:Mein Thread!!!!
Es ist zum Mäuse Melken!
Hier wird aber die ganze Hand eingesetzt um aufs feinste zu zwicken.
Auch beim tragen und immer an der Unterseite vom Oberarm *aaauaaaa!

Nun bekommt sie oben grad 4 Zähne gleichzeitig und kann nur auf mir einschlafen. Mein Dekolleté ist seit Tagen wund

... grüsse euch vom Telefon

Ha, das hätte ich schreiben können. Bis auf die Zähne. Ich hasse es wirklich, wenn sie mir beim Tragen ihre Finger in die Achseln klemmt und dann zuzwickt. *AUAAAAA* Und fummeln beim einschlafen ist hier auch gaaaanz schlimm. Wehe man hält die Hand fest. Oder nimmt den bohrenden Finger aus seinem Bauchnabel raus. :roll: Lösung hab ich auch keine. Außer die Hand immer wieder lösen und "sanft sein" sagen. Irgendwann hilfts meist.
Tochter (03/2012), Sohn (03/2014)

Trageberaterin (Clauwi GK 10/2013)
Cassilda

Beitrag von Cassilda »

oh ja macht meine auch... ich biete ihr alternativen an händchen halten, entwirre ihre finger aus meiner brust und wenn es zu schmerzhaft und wld wird und sie nicht aufhört, docke ich sie ab und setze sie etwas von mir weg und zeige auch das es mir weh tut...
2 kinder
beccarei
Dipl.-SuT

Beitrag von beccarei »

Waaah, das haben wir auch. So nervig.

Mein Vater hat mir erklärt, dass zB Ferkel das machen, um den Milchfluss anzuregen. Macht es nicht besser, fand ich aber interessant. :-)
Liebe Grüße,
Becca
(Mit der Bari-Sax-Spielerin (2012), dem Posaunisten (2015) und dem Kämpfer im Herzen (2015)
hej-da
Power-SuTler

Beitrag von hej-da »

beccarei hat geschrieben:Waaah, das haben wir auch. So nervig.

Mein Vater hat mir erklärt, dass zB Ferkel das machen, um den Milchfluss anzuregen. Macht es nicht besser, fand ich aber interessant. :-)
Stimmt, so müssen sich Katzen fühlen beim "Milchtrampeln" :lol:
Großzwerg 6/2009, Kleinzwerg 5/2012
Wir haben Langhaarkatzen.
emm

Beitrag von emm »

aber doch nicht in meiner Nase! (;
das emm mit Löwenkind (08/2012), Fräulein Igel (09/2013) und kleinem Geheimniskrämer (11/2017)
Sycorax
gehört zum Inventar

Beitrag von Sycorax »

Unserem Kinderarzt habe ich bei der U6 die grünblauen Fleckchen auf meinem Dekolleté gezeigt, als er nach dem Pinzettengriff gefragt hat. :lol:
Das macht sie immer mal wieder. Aber momentan hat sie ihren Spaß daran, mir mit der flachen Hand aufs Dekolleté zu hauen - das klatscht so schön. Oder sie kratzt mir einmal quer übers Gesicht, ich habe einen langen Kratzer auf der Wange......

....warum wollte ich nochmal lange stillen *grübel* :wink:
Viele Grüße von Sycorax mit Missy (*2/2009) und Minimissy (*1/2012)

"The most precious jewels you'll ever have around your neck are the arms of your children."
*from Ireland*
littlesis

Beitrag von littlesis »

Hier auch...
Kratzen, kneifen, Finger in den Mund stecken und an der Lippe ziehen, aufs Dekolleté klatschen, an dem Haaren ziehen, in die Brustwarze beißen, morgens im Bett in die andere Brustwarze kneifen, in der Nase bohren...
Hach, stillen ist so schön....

Mein IPhone und ich haben eine unterschiedliche Auffassung bezüglich Rechtschreibung und Grammatik ;-)
Mucki-Mausi 6/12 und kleiner Muck 1/16
Lösche Benutzer 8492

Beitrag von Lösche Benutzer 8492 »

Ja, beim Tragen macht sie das auch, wenn sie müde ist... Mein Mann fand das bei mir nicht so schlimm - warum ich denn so meckere... Bis Zwerg mal in seinen Unterarm gekniffen hat ;-).

Sie ist vor kurzem 1 geworden, ich weiss gar nicht, wann das angefangen hat.
Antworten

Zurück zu „Stillforum“