Quengeln und Schnuller im Tuch

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

ronja_vs
gehört zum Inventar

Re: Quengeln und Schnuller im Tuch

Beitrag von ronja_vs »

Genau so (im MeiTai) haben wir das hier auch gemacht! Schnullerband - etwas länger als die Kauf-Bänder - und ein paar mal Verrenken üben - vor Schaufenster oder so und das funktioniert wunderbar!! Werde ich wieder so handhaben. Ich stille gerne, aber manchmal geht es halt gerade nicht, da ist ein Schnuller zum überbrücken Gold wert! Finden meine Brüste übrigens auch...

Ronja

PS: Angora, das Tuch - mein Traum...
neugierige, undogmatische Mama mit Juli-Bub 07/10 und Mai-Bub 05/13
Trageberaterin ClauWi in der Schweiz (GK 2014/MK 2015)
mamizzy
gehört zum Inventar

Re: AW: Quengeln und Schnuller im Tuch

Beitrag von mamizzy »

Wie Dir schon andere bestätigt haben, ist das Quengeln beim Einschlafen total normal. Ich kenne das auch von unserer Zwergin. Über die Blicke bzw. Sprüche der anderen muss man hinwegschauen bzw. hören. Wenn im Kinderwagen ein Baby schreit, scheint das "normal" zu sein. Im Tragetuch hingegen bekommt man halt gleich Sachen zu hören wie "es ist zu eng", "kein Wunder, dass du da raus willst". Auch wenn es schwer ist, du musst da drüber stehen, du weißt am besten, was gut für dein Baby ist.
Izzy mit Riesin (11/12) und zwei Zwergen (08/16)
klopperchen
schreibt ganz schön oft

Beitrag von klopperchen »

Bild

Bei uns gehts auch nur mit schnuller wenn spatzi müde ist, sonst wird das tuch extrem durchgesabbert;) und ich weiß genau was du meinst mit den kommentaren der Mitmenschen, ein brüllendes kind im kiwa ist Normalität, während man mit einem vielleicht nur etwas quengeligen kind im tuch gleich böse angeguckt wird. Da muss man echt drüber weg sehen, fällt mir aber auch schwer....
BildBild
NeraidaNausikaa
ist gern hier dabei

Beitrag von NeraidaNausikaa »

danke Euch für den regen Zuspruch und die Bilder, Ihr seid ganz prima, ich habe mich entspannt und siehe da, das Quengeln ist auch schon ein bißchen seltener geworden! Die Rückenakrobatik mit Schnuller wird demnächst ausprobiert!
Neralein *11/12
Neraklein *04/18
Antworten

Zurück zu „Trageforum“