Tragefrust bei Brockenkind!

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Puzzerfisch
ist gern hier dabei

Re: Tragefrust bei Brockenkind!

Beitrag von Puzzerfisch »

Ich werde mir noch die Emeibaby-Trage anschaffen und habe dabei ein gutes Gefühl.
Bin schon sehr gespannt.

Also ich finde eine Stunde rucksacktragen schon sehr gut. Ich schaffe nur eine halbe/dreiviertel Stunde. Unterwegs nutze ich auch den Buggy und trage ihn nur wenn er quengelt.
Ich glaube, dass die Rucksacktrageweise die Muskeln vielleicht doch noch etwas anders beansprucht als mit Manduca. Er wird auch meistens höher getragen. Vielleicht braucht es gerade bei schwereren Babys einfach eine längere Übungsphase...
Bild
Tonnia
ist gern hier dabei

Beitrag von Tonnia »

um die emeibaby-Trage schleich ich auch schon ne Weile rum. Was sagen die Experten dazu? iSt die noch tauglich für ein so großes Kind?
LG, Franzi
Mit Schmetterling (07/12) und Sternchen (01/11)
Latascha
Power-SuTler

Beitrag von Latascha »

Ich würde die Emei uuuunbedingt vorher ausprobieren!!!
Ich sage ehrlich das ich persönlich kein Fan von ihr bin, das Handling ist recht kompliziert, aber sie ist für größere Kinder durchaus einsetzbar.
Ich finde halt, für das Geld gibt es einfacheres im Handling.
Liebe Grüße
Latascha
mit Munchkin (09/10) und Monkey (09/13)

ClauWi Trageberaterin
EhMiwm

Re: AW: Tragefrust bei Brockenkind!

Beitrag von EhMiwm »

Latascha hat geschrieben:Ich würde die Emei uuuunbedingt vorher ausprobieren!!!
Ich sage ehrlich das ich persönlich kein Fan von ihr bin, das Handling ist recht kompliziert, aber sie ist für größere Kinder durchaus einsetzbar.
Ich unterschreibe hier.

Für Nicht-Profis macht die Emei, wenn sie es denn sein soll, auch nur in Verbindung mit einer Trageberatung Sinn.

Gesendet vom Handy mit Tapatalk. *Rechtschreibprüfung ist mein Untergang*
arwen
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von arwen »

Schaffst du es zufällig nach Heidelberg? Am Samstag ist wieder Tragetreff, da kannst du einiges ausprobieren.
Mirjam mit Tochter (Mai 06) und Sohn (Februar 08) und Minimann (März 10)
"The longer I live, the more I dislike hearing someone telling a mother what she ‘ought’ to do." - Naomi Stadlen
Bild Bild Bild
frau schneider
Dipl.-SuT

Beitrag von frau schneider »

hallo tonnia,

ich rate bei th´s immer dazu, diese vor dem kauf ausgiebig zu testen. denn bei einer th kommt es nicht nur darauf an, ob sie für den tragling geeignet ist, sondern auch, ob sie dem tragenden passt und bequem ist. und da ist das empfinden genauso individuell wie die staturen von müttern/vätern unterschiedlich sein können...

ach so, wenn mehrere personen die gleiche th verwenden, muss ein fb (und da gehört die emei dazu), immer neu auf den tragenden eingestellt werden. bei einem mei tai oder hb geht das automatisch beim binden.

glg vom see
frau schneider
Puzzerfisch
ist gern hier dabei

Re: AW: Tragefrust bei Brockenkind!

Beitrag von Puzzerfisch »

meisterlich hat geschrieben:
Latascha hat geschrieben:Ich würde die Emei uuuunbedingt vorher ausprobieren!!!
Ich unterschreibe hier.

Für Nicht-Profis macht die Emei, wenn sie es denn sein soll, auch nur in Verbindung mit einer Trageberatung Sinn.

Gesendet vom Handy mit Tapatalk. *Rechtschreibprüfung ist mein Untergang*
Hallo ihr Lieben,

genau das habe ich vor, die Emeibaby in der Beratung zu testen. Ich finde aber sie sieht "optisch sehr bequem" aus im Gegensatz zu anderen Tragehilfen. Ich bin da einfach mal optimistisch.
Ich habe hier auch schon öfter gelesen, dass sie sich gut für schwere Babys eignet.
Ich werde sie auch nicht explizit weiterempfehlen (wenn sie uns denn passt), sondern nur "berichten" :D
Und das möglichst neutral :wink:
Bild
Tonnia
ist gern hier dabei

Beitrag von Tonnia »

Nach Heidelberg ist leider zu weit. Schade
Wenn ich mir noch ne andere tragehilfe zulegen sollte, werde ich auf jeden Fall erstmal ein Testpaket bestellen. Denn bei den Preisen sollte sie schon wirklich gut passen. Dass man bei fb umstellen muss, wenn eine andere Person trägt stört, mich überhaupt nicht. Muss ich bei der Manduca ja auch und es geht doch relativ schnell.
LG, Franzi
frau schneider
Dipl.-SuT

Beitrag von frau schneider »

Tonnia hat geschrieben:Dass man bei fb umstellen muss, wenn eine andere Person trägt stört, mich überhaupt nicht. Muss ich bei der Manduca ja auch und es geht doch relativ schnell.
wenn dir das bewusst ist und dich nicht stört, dann passt es eh. :D ich hab es nur erwähnt, weil das für manche ein ausschluß-kriterium ist (v.a. weil männer sich oft weniger mit der einstellung befassen und das dann nur halbherzig machen :wink: ...).
Tonnia
ist gern hier dabei

Beitrag von Tonnia »

Mein Mann ist da zum Glück so ein seltenes Exemplar, was sich mit solchen Dingen befasst. Der schafft es sogar den Schmetterling allein auf den Rücken zu kriegen!
LG, Franzi
Antworten

Zurück zu „Trageforum“