Zu spät für Tragetuch (Baby 7 Monate)?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

EUhzaf

Re: Zu spät für Tragetuch (Baby 7 Monate)?

Beitrag von EUhzaf »

Klar wird das binden gelingen! Ich habe mich immer am schuhezubinden erinnert! Am anfang versteht man den sinn nicht, dann schafft man es öfters als gedacht,dann wird man ergeizig und versucht perfekt zu binden und heutzutage hat man nicht immer bock zum binden und schlüpft so rein.
Schnooofie
ist gern hier dabei

Beitrag von Schnooofie »

Hallo,

Ich finde auch meinen Sling superkuschlig, aber da rutscht mir das Tuch immer seitlich in den Hals und das tut dann weh :( hab noch nicht herausgefunden, woran das liegt.

Das Problem hatte ich auch. Grundsätzlich klappt es mit einem Sling von DD bei mir schonmal besser und ich trage ihn auf dem Rücken gekippt. Da gibts auch Videioanleitungen für :-)

Ich habe mittlerweile (hoffentlich) meine perfekte Trage nach mehreren Fehlkäufen und probieren gefunden :-) Wir lieben jetzt den LueMai!

LG und viel Spaß beim üben!
Bild
Bild
lillemie
ist gern hier dabei

Beitrag von lillemie »

Es ist da :) heute ist die Tochter leider ziemlich erkältet, also werde ich mal morgen einen Versuch wagen. Ich bin wirklich gespannt, wie es klappt!

Schmoofie, das ist mir anfangs auch passiert, dass mir der Stoff an den Hals rutscht. Ich versuche jetzt bewusst immer, dass der Stoff gut über die Schulter verteilt ist, bevor ich festziehe. Und wenn ich merke, dass was anfängt zu rutschen, ziehe ich direkt zurück. So klappt es ganz gut und die kleine Maus mag den Sling total, weil sie so viel sieht.
Ich will mir aber mal den Sling-Thread durchlesen, ob es da noch mehr Tipps gibt, wie man das Verrutschen verhindern kann.

Küken das mit dem Schuhe binden ist gut :D
LG lillemie mit Sohn *03/2009 und Tochter *10/2012
Antworten

Zurück zu „Trageforum“