5-Tage-"Diät" - Tipps?

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)

Moderator: britje

Buttermilch7
alter SuT-Hase

Re: 5-Tage-"Diät" - Tipps?

Beitrag von Buttermilch7 »

Ich musste mich (vor 2 Jahren) auch nur 2 Tage dranhalten. Komisch.

Noch ein Tipp: nimm nicht das grässliche Pulver, das man in je einem Liter Wasser auflösen muss, sondern zahle lieber die (ich glaube) 15€ privat für (wenn schon nicht gut dann wenigstens nicht so grässlich) besser schmeckenden 3 x 0,5 Liter im Fläschchen.
Das Pulver hab ich vom Hausarzt bekommen, ohne dass er mir was von einer Alternative gesagt hat, ich habe mich beim Trinken fast übergeben. Der Gastroenterologe war ehrlich bestürzt, dass ich das getrunken habe und sagte mirs eben, fürs nächste Mal.
E mit E (06) und M (09)

"Da Gud skapte Adam og Eva, var de små nysgjerrigebarn som klatret i træerne og spradet omkring i den store hage han nettopp hadde skapt. Det hadde jo ingen hensikt å eie en stor hage hvis det ikke også fantes noen barn som kunne leke i den." Jostein Gaarder, I et speil i en gåte
Seerose
Miss SuTiversum

Beitrag von Seerose »

Buttermilch7 hat geschrieben:Ich musste mich (vor 2 Jahren) auch nur 2 Tage dranhalten. Komisch.

Noch ein Tipp: nimm nicht das grässliche Pulver, das man in je einem Liter Wasser auflösen muss, sondern zahle lieber die (ich glaube) 15€ privat für (wenn schon nicht gut dann wenigstens nicht so grässlich) besser schmeckenden 3 x 0,5 Liter im Fläschchen.
Das Pulver hab ich vom Hausarzt bekommen, ohne dass er mir was von einer Alternative gesagt hat, ich habe mich beim Trinken fast übergeben. Der Gastroenterologe war ehrlich bestürzt, dass ich das getrunken habe und sagte mirs eben, fürs nächste Mal.
Ich bin im Megastress, nur noch 5 Minuten zu Hause und komme erst zu den Postings wenn ich wohl Do abend wieder zurück bin. Aber Danke ihr Lieben!

Nur zu dem oben: Hey, soll ich mich freuen? :mrgreen: Ich hab zwei Fläschchen vom Arzt bekommen! Echt, sind die besser?

Mir ging's wie Dir vor 10 Jahren, ich hab mich auch fast übergeben obwohl ich das ja eigentlich gar nicht kann da ich so ne "eingebaute" Sperre im Hals habe.

Aber ich hab den Tag so verflucht.

Und ich bin nicht privat und ich hab nichts zahlen müssen... :lol:

Allerdings hab ich nur zwei Fläschchen...

Aber der Arzt meinte schon, da würden sich viele übergeben und dann müsse ich halt am Tag der Spiegelung statt um 14h um 8h bei ihm sein und dann vor Ort nochmal was trinken... :roll:

Naja, jetzt ist die Magenspiegelung überstanden, jetzt werd ich auch das überstehen.... :mrgreen:

Aber beim Überfliegen hab ich gelesen, daß Apfelmus geht? Hey, das ist prima, ein Lichtblick!

Liebe Grüße,
Seerose
Buttermilch7
alter SuT-Hase

Beitrag von Buttermilch7 »

Ja, genau, die sind das!
Ich habs ja nun nicht getrunken, aber alle in der Praxis versicherten mir, dass es besser sei, sowie mein Vater und mein Bruder auch.

Alles Gute!
E mit E (06) und M (09)

"Da Gud skapte Adam og Eva, var de små nysgjerrigebarn som klatret i træerne og spradet omkring i den store hage han nettopp hadde skapt. Det hadde jo ingen hensikt å eie en stor hage hvis det ikke også fantes noen barn som kunne leke i den." Jostein Gaarder, I et speil i en gåte
Kinsale
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von Kinsale »

Ich kenne auch "nur" die entschärfte Version mit 2 Tagen ohne Gemüse. 5 Tage finde ich auch krass...
Sei tapfer mit Mittel am Tag vorher. *örks*

Gute Besserung!
Seerose
Miss SuTiversum

Beitrag von Seerose »

antje143 hat geschrieben:
das markierte würde doch z.b. nektarinen erlauben---weil großer kern...oder eben apfelmus...

hefeklöße mit apfelmus essen meine kinder auch mal gerne...oder eierkuchen mit sohne und apfelmus...
Leider steht's auf meinem Zettel eindeutig: KEIN Obst und KEIN Gemüse, egal ob mit oder ohne Kernen.... :?

Und jetzt kann ich den Spargel im Kühlschrank wegwerfen.... :evil:

Ich esse gerade ne Butterbreze.... noch geht's.. :lol:

Liebe Grüße,
Seerose
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Spargel geschaelt einfrieren - das geht gut.
Potsdame
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Potsdame »

5 tage schokolade und eis dürfte doch gehen 8)
Mops kam im Juli 2010 und wurde lange getragen und gestillt. Jetzt fährt er lieber Laufrad und will sich seine Milch unbedingt selbst eingießen :-)

Wieviel Erdbeereis muss der Mensch noch essen, dass er endlich einmal sagt, ich bin dafür?
(Am Ende denk ich immer nur an dich, Element of Crime)
Seerose
Miss SuTiversum

Beitrag von Seerose »

Sandküste hat geschrieben:Spargel geschaelt einfrieren - das geht gut.
Kühlschrank und Gefrierfach wird abgetaut für die lange Zeit.
Potsdame hat geschrieben:5 tage schokolade und eis dürfte doch gehen 8)
Kennst Du einen einzigen Erwachsenen der auch nur einen Tag nur von Schoko und Eis leben kann? :lol: Ich nicht.

Ich bin wahnsinng aggressiv und das stützt gerade meine These, daß Weißbrot und Fleisch aggressiv machen. :lol: :roll:

Gestern abend Hörnchennudeln mit Speck in Sahnesoße (meine Tochter hat sich gefreut, ich mich geschüttelt) und heute morgen schon wieder weißes Brötchen mit Butter und Marmelade und nen Latte Macchiato. Beinahe wäre ich auf die andere Seite des Tisches gesprungen und hätte meiner Tochter das Müsli weggegessen. :roll:

Morgen muß ich 4 komische Tabletten essen und Montag des eklige Zeug trinken. Wahrscheinlich werd ich dann von dem "schönen" heutigen Tag träumen, denn Brötchen mit Marmelade schmecken vermutlich besser als das Zeug in den kleinen Fläschchen. :roll:

Liebe Grüße,
Seerose
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Ach Du Arme - ich vertrage ja morgens gar kein Müsli, Vollkorn auch nicht. VOn daher - Toastbrot mit Marmelade, dazu ein schwarzer Tee, normales Frühstück für mich.
Milch geht ja auch nicht so gut - von daher gehen auch die geliebten Haferflocken nicht mehr. Reismilch mag ich nicht, Hafermilch auch nicht, Soja vertrage ich nicht....

Die Zeit geht vorbei - ist halt jetzt gerade so und kein Dauerzustand. Da lohnt die Aufregung doch gar nicht 8)
Captainsparrow

Beitrag von Captainsparrow »

Ich Denke dass man Kartoffeln essen darf, die haben ja keine Fasern. Ansonsten mal Fisch mit Couscous, eine leckere Spargelcremesuppe aus den ausgekochten Schalen der eingefrorenen Spargeln mit Weissbrotcroutons, Nudeln mit Tomatensoße aus Tomatenmark, Griesbrei mit Zimt uns Zucker, Käsespätzle ohne Zwiebeln, Bechamelkartoffeln....och.....da gibt es dich so viel. Ich musste 2 Monate eine grässliche Diät durchstehen die so ähnlich war, nur noch ohne Zucker. eier Milchprodukte und Mehl. Man wird erfinderisch....

Sent from my iPad using Tapatalk
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“