WAS will das Kind- ich kann nicht mehr

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

hexenase
gehört zum Inventar

Re: WAS will das Kind- ich kann nicht mehr

Beitrag von hexenase »

Es dauert immernoch lange... aber ich bin die letzten Tage etwas entspannter.
Und meist übernimmt grad der Papa nach der ausgiebigen kuschelrunde. Bei ihm gehts einfach schneller. Er darf dann auch nach kurzem knuddeln das zimmer verlassen. Das wäre bei mir nicht denkbar.

Ich hab schon überlegt ob sie das als exklusivzeit mit mir nutzt und braucht und deshalb nicht schlafen will. Schlieślich
Ist sonst ja immer der burder dabei, der viel aufmerkamkeit auf sich zieht.

Sorry, alles klein, aber sind unterwegs und mein Mann fährt so ruckelich :-)
Liebe Grüße von mir, meinem großen (06/10) , der kleinen (02/12) und der minizwergin (08/16 )
(meist mit Handy online, also entschuldigt bitte Fehler)
hexenase
gehört zum Inventar

Beitrag von hexenase »

Nein, überhaupt nichts ist besser!
Nichts geht bei mir. Absolut nichts!! mein Mann hat Urlaub und muss alles machen. Mittags, abends, egal, immer!

Ich habe überhaupt keine chance!!!!!!!!!!!!
Sie schläft einfach nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich ertrag das nicht. Mein Mann ist auch nicht immer da. Und ich bin der absolute Mega Versager. Mein Kind, mein Baby will nicht bei mir schlafen, will nicht kuscheln.
Das kann doch nicht sein, dass eine Mama ihr Baby nicht ins Bett bekommt :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
Liebe Grüße von mir, meinem großen (06/10) , der kleinen (02/12) und der minizwergin (08/16 )
Hyndla
Profi-SuTler

Beitrag von Hyndla »

(((hexennase))) Setz Dich da nicht so unter Druck, das macht es nur noch schlimmer, und Deine Kleine merkt das sowieso und "erfüllt" dann Deine Erwartungen. Lass es den Papa machen und genieß die freie Zeit für Dich selbst. Und wenn er nicht da ist, dann lass sie doch bei Dir unten bis sie von selbst umfällt oder mach neben ihr im Bett trotzdem was für Dich (Buch lesen), was Dich ein bißchen ablenkt. Tu Dir was Gutes! Es wird sicher auch wieder anders :wink: , irgendwann...
Mini-Hyndla 11/2009 und der winzige Herr M. 09/2013
hexenase
gehört zum Inventar

Beitrag von hexenase »

Puh, das ist halt echt nicht einfach...
Hab grad den Papa von nem Kumpel nachhaus bestellt, weil der große geweint hat, weil er nict schlafen konnte bei dem Trubel. Und die Kleine hat geweint sobald ich gegangen bin oder hat wilde sau gespielt wenn sie nicht allein war.

Ich fühl mich grad so kraftlos, es schlaucht total und tut so weh.
Ich schnapp mir nun ein Buch und leg mich zum großen, der so schön schläft
wirf
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von wirf »

Ich möchte dir mal einen Drücker dalassen!!!!!!! ((((((()))))))

Ganz bestimmt bist du eine wundervolle Mama! Es ist kein Versagen von dir, dass dein Kind nicht bei dir schläft!
Ich habe zwar keinen Tipp woran es liegt, aber mir scheint es auch irgendwas zu sein in die Richtung "mama? Spielen!" Oä... Oder wirklich das mit der exklusiv-Zeit...

Versuch dich zu entspannen und wann immer es geht deinen Mann das machen zu lassen. Es wird irgendwann auch bei dir klappen!!!

Sent from my iPhone using Tapatalk
LG, Wiebke

Bild

Der Kopf ist rund, damit die Gedanken auch mal die Richtung wechseln können.
DFU
gut eingelebt

Beitrag von DFU »

Hallo Hexennase,

vielleicht ist es eine Idee, dass du euer Kind mit einem neuen kurzem Einschlafritual (Zähneputzen/Umziehen - evtl. Lesen - Guten-Nacht-Sagen/Gute-Nacht-Kuss - Spieluhr) ins Bett bringst und dann konsequent nicht mehr ins Zimmer gehst. Wenn sie sich noch einmal meldet, dann das gleiche (Guten-Nacht-Sagen/Gute-Nacht-Kuss - Spieluhr) noch einmal, danach übernimmt der Papa.

Natürlich eine Zeit heraussuchen, zu der der Papa auch täglich verfügbar ist. Also nicht gerade Dienstreise oder ähnliches. Vielleicht kannst du sie so an ein neus Mama-Ritual gewöhnen. Ich denke, ein Versuch ist es Wert.

Viele Grüße
DFU
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

hexenase hat geschrieben: Das kann doch nicht sein, dass eine Mama ihr Baby nicht ins Bett bekommt:
Äh... Doch... Sonst wäre dieses Forum ja überflüssig. Kann übers Handy keine Signatur sehen - kann es sein, dass sie deine grenzen testet? Du schreibst du weinst, dass kriegt sie doch mit, schon in ganz zarten alter...
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

hexenase
gehört zum Inventar

Beitrag von hexenase »

Sie ist jetzt fast 16 Monate.
Ich versuche natürlich nicht vor ihr zu weinen. An dem Tag als ich diesen Thread erstellt habe leider vergeblich.

Ich weiß halt einfach nicht was zu tun ist und denke mir bei der Mama müsste sie doch schön auf dem arm einschlafen können. Aber Pustekuchen. Wenn das kind irgendwo müde wird, dann "mache ich es nurnoch schlimmer" (das Geschrei und ihre Laune.

Ich probiere dies und jenes und wirklich nix klappt. Gestern haben wir ihr ein Kinderbett aufgestellt. :cry: aber auch da hab ich sie natürlich nicht zum schlafen gekriegt.
Ich hab sie einfach wieder mit runter genommen und mir gesagt, sie bleibt jetzt hier bis sie vor Müdigkeit umfällt. Aber dann hat mein Mann sie doch wieder hoch gebracht.

Ob man sie doch einfach hinlegen sollte, Bauchstreicheln, singen und weinen lassen und irgendwann wird sie sich schon dran gewöhnt haben u d einfach einschlafen...?! :( (so hats meine Mutter mit ihr gemacht :( )
Utopia
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Utopia »

Ich hatte ähnliche Probleme wie du. Meine Tochter hat das gleiche Theater veranstaltet.

Ich hatte dann einen fahrplan von dem ich nicht mehr abgewichen von und inzwischen schläft sie innerhalb von 10 min ein.

Immer der gleiche Ablauf jeden Abend ist ja klar.

Wenn wir einmal im Schlafzimmer sind geht es da auf keinen fall mehr raus.

Ich gestalte alles unendlich langweilig, fodert sie mich zum spielen auf stelle ich mich schlafend.

Ich rede so wenig wie möglich mit der kleinen, also keine Erklärungen warum jetzt Bettzeot ist.

Bei extremen schreien habe ich sehr monotone Beruhigungen gewählt. Popoklopfen, lautes schschschschsch, singen in endloschleife.

Bei dem Gefühl sie braucht es natürlich in den Arm genommen, dabei monoton vor und zurück gewippt, Lied gesummt USW.

Wenn mein aggressionslevel zu hoch geworden ist mich ablösen lassen.

Niemals daran denken das das Kind endlich schlafen soll, dann dauert es erst recht lange. Die spüren die Ungeduld. Versucht meine Gedanken zu Erden und belangloses zu denken..

Und zuletzt: Geduld geduld Geduld!

Viel Glück! Hoffentlich wird es besser!

Kurz und bündig vom Handy :)
Lg Utopia mit 2010 und 2011
Nschotschi
hat viel zu erzählen

Beitrag von Nschotschi »

((((Hexennase)))). Kann dich gut verstehen, wir hatten hier auch ähnliche Probleme. Als erstes hat mir geholfen, die Situation anzunehmen. Da bin ich innerlich ruhiger geworden, natürlich auch nicht immer! Dann habe ich festgestellt, dass ich unbedingt einen Plan brauche, was ich wie machen will, sonst war ich wohl nicht überzeugend genug und der Bub hat meine Unsicherheit gleich gespürt. Und nachdem ich das eine Zeitlang ganz strikt durchgezogen hatte, wurde es besser. Nicht immer, aber fast. Ich drückt die Daumen, dass ihr euren Weg findet!
Nschotschi mit dem kleinen Bub (2/12)
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“