Muster, Muster, Muster;)

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

marina33
ist gern hier dabei

Re: Muster, Muster, Muster;)

Beitrag von marina33 »

Interessant. Streifen habe ich ja ganz vergessen! Und Double Face. Also, Double Face finde ich etwas langweilig.

Und bei Streifen bin ich vorsichtig - Ich finde die dünnen Streifen, die auch Gradationsmäßig verlaufen sehr schön, die einfachen Blickstreifen dagegen langweilig.

Uppi hat schöne Tücher, allemal, aber auch Girasol Sierra ist sehr schön, finde ich
Sascha 07/2007 und Maxim 05/2011
Nuna
ist gern hier dabei

Beitrag von Nuna »

Ich mag sehr gerne musterlos, also uni oder doubleface mit schönen Farben und tollen Materialien. Gibt's aber kaum noch, leider. :(
hannah0402
Herzlich Willkommen

Beitrag von hannah0402 »

Genau Marina! Sierra und zunil find ich wunderbar. Eins davon oder beide werden demnächst einziehen;) blockstreifen mag ich auch nicht!
hannah mit bebibababu September 2012
Tutti
SuT It-Girl

Re: AW: Muster, Muster, Muster;)

Beitrag von Tutti »

Das ist ja spannend zu lesen!

Und ehrlich gesagt, kann ich es gar nicht so recht beantworten :D
Also ich mag diese ganzen kitschigen, knuddeligen Sachen nicht. Herzen, Wolken, Bärchen, Vögelchen usw. Ninos finde ich rätselhaft und nicht schön.
Und sonst finde ich krasse Kontraste und 'moderne' Motive toll. Gears Royal oder Glückstuch /Ahoi.
There is no way to be a perfect parent
but a million ways to be a good one

E (05/12)
R (07/16)
marina33
ist gern hier dabei

Beitrag von marina33 »

Tutti, kannst du vielleicht die " krasse Kontraste" definieren? Hier meinst du Farben oder? ich überlege gerade, welche Muster unter die Definition fallen)
Brombeere
gehört zum Inventar

Beitrag von Brombeere »

Spannende Frage! Marina, was führst du im Schilde? :mrgreen:

Ich muss noch nachdenken, ich glaube, ich mag von allem etwas. :lol:
LG Brombeere
Tutti
SuT It-Girl

Re: AW: Muster, Muster, Muster;)

Beitrag von Tutti »

marina33 hat geschrieben:Tutti, kannst du vielleicht die " krasse Kontraste" definieren? Hier meinst du Farben oder? ich überlege gerade, welche Muster unter die Definition fallen)
Ja genau, ich meine farbliche Kontraste. Berlin ist so grau, da ist ein knalliges Tuch einfach super!
Ganz normale (DD oder Gira) Streifen sind mir meistens ein wenig zu Öko...
There is no way to be a perfect parent
but a million ways to be a good one

E (05/12)
R (07/16)
marina33
ist gern hier dabei

Beitrag von marina33 »

Brombeere hat geschrieben:Spannende Frage! Marina, was führst du im Schilde? :mrgreen:

Ich muss noch nachdenken, ich glaube, ich mag von allem etwas. :lol:
O, ich würde zwar gerne, habe aber nicht die Kapazitäten dafür, habe einen viel zu guten Job :lol: Ist nur so interesenhalber
RosaLila
schreibt ganz schön oft

Beitrag von RosaLila »

Im Moment mag ich die Girasol Diamanttücher sehr!
miep
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von miep »

Witzig, das hab ich mich die letzten Tage auch gefragt. Für mich gelten ein paar "Regeln":

1. Generell ist ein TT für mich ein Stück Stoff, das primär Erwachsenen gefallen soll. Daher auch hier ein nein für Bärchen & Co. Darunter fallen auch Muster, die ich eigentlich ganz süß finde, also Matrjoschkas, Fliegenpilze, Bambis,...

2. Das Design von Stoff überlasse ich gerne Leuten, die sich damit auskennen. Da möchte ich primär moderne Patchworkdesignerinnen nennen wie Amy Butler und Anna Maria Horner oder Joel Dewberry. Wenn jetzt jemand nicht weiß, wer das ist oder was die machen, dann einfach mal bei Dawanda "Amy Butler" eingeben (nur Material, es geht um Stoffdesign). Die Frau ist einfach der Gott des Stoffdesigns. Ein Onlineshop, der viele solche Stoffe hat, ist z. B. volksfaden. Da lohnt es sich mal durchzuklicken, wenn man auf der Suche nach coolen Stoffmustern ist. Amy Butler gibs auch viel bei charlottas in HH, da wäre ich gerne mal hingefahren, ist leider recht weit von hier. Ein Mekka.

3. Ist es ja immer eine Frage, welche Symbole und Muster man für angesagt hält. Ich mag Muster, die nicht mit Symbolwert aufgeladen sind, sonst muss ich zuviel drüber nachdenken, warum ich mir nun z. B. einen Pfau umhängen soll, der für Eitelkeit steht. Darüber hinaus liebe ich viele Oschamuster, als vor allem das Nouveau (Jugendstilmuster könnte ich endlos haben und das SN ist auch eines davon), die Oscharosen (die von DD und Nati sind für mich gar nicht gelungen), aber auch die Drachen und die Wolken. Und natürlich das Okinami. Tapetenartige Muster und Vintage-70er-Jahre-Muster sind ja eh super, für mich.
Blumen mag ich sonst auch, vor allem die alten Kirschblüten (hier stimmt der Symbolwert wenigstens, denn ein Baby ist ja genauso frisch wie der Frühling...) und die DD-Lilien sowie die Nati-Pusteblumen, die großes Kino sind. Die Schwalben von Nati sind für mich auch eigentlich falsch benannte Kirschblüten. Denkt mal drüber nach. Das ist ein zutiefst japanisches Muster. Und japanische Muster, die ein bisschen europäisiert sind, sind für mich das Größte. Wie gut, dass es davon nicht so viele gibt, ich müsste mich sonst arm kaufen.

4. Mag ich Farben. Schwarz und weiß ist nichts für mich und ansonsten darf es gern jede Kaugummifarbe sein und solche, die auch sonst angesagt sind. Ich bin manchmal ganz erstaunt, dass es noch keine Tücher mit Neonakzenten gibt, vielleicht sind die zu giftig oder so. Aber es könnte die Tücher rausbringen aus der Ökoecke, in der sie für manche Leute heute noch sind (unbegreiflich, ich weiß).

Marina, danke für die interessante Fragestellung ;)

LG
miep
Mit Miep-Mädchen * Frühling 2008 Mini-Miep-Jungen *Spätsommer 2012
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“