Die Spargelsaison ist genau meins, könnte ja mehrmals die Woche Spargel haben.
Lieben Gruß
Moderator: britje
Die allerschönsten "Normstangen" brauch ich auch nichtSeerose hat geschrieben:Die ganze Münchner Fußgängerzone war voll davon.moselkind hat geschrieben:Jaha! Auf dem Weg von der Arbeit komme ich an einem Stand vorbei, wo einheimischer Spargel verkauft wird. Zweimal hab ich schon. Allerdings kostet der momentan noch doppelt so viel wie bei dir, Seerose.
Billiger ist nur gaaaaanz dünner oder dicker, das muss beides nicht sein.
Aber Du hast natürlich Recht, so billig mit 4,99 das Kilo war er nur, weil es eben nicht die schön geformten und genormten Stangen waren, sondern es gibt so ganz fette "Ausreißer". Mir ist das wurscht denn ich könnte mir sonst Spargel nicht leisten und kaufe auch gerne 2kg nur für mich und meine Tochter.![]()
Die Stangen sind "normal" bis dick und waren wirklich deswegen so billig weil niemand sich die Mühe gemacht hat zu sortieren. Und Minimumabnahme sind halt 2kg, aber das schaff ich sogar alleine (nicht auf einmal:).moselkind hat geschrieben: Die allerschönsten "Normstangen" brauch ich auch nichtBei den ganz dünnen ist halt nach dem Schälen nix mehr übrig. Und die dicken waren irgendwie echt megafett. An unserem Stand gab's dann sogar welche für 13 oder 14 Euro das Kilo
Und die ganz dünnen dann für 6 Euro das Kilo. Find ich ganz gut, dass man da aussuchen kann.
Hi, hi, hier auch:)Habt ihr denn bestimmte Lieblingsrezepte? Wir machen immer ganz klassisch, mit Schinken und Kartoffeln und zerlassene Butter drüber (Hm, ist das überhaupt die klassische Variante?)

Das ist natürlich echt ein feines Angebot, da wäre mir die Dicke dann wohl auch egal.Seerose hat geschrieben:Die Stangen sind "normal" bis dick und waren wirklich deswegen so billig weil niemand sich die Mühe gemacht hat zu sortieren. Und Minimumabnahme sind halt 2kg, aber das schaff ich sogar alleine (nicht auf einmal:).
Also um es nochmal ganz deutlich zu sagen, es geht schon ein bißchen auf die Qualität wenn ganz dicke, zusammengewachsene Stangen dabei sind. Die können ja durchaus mal unten hohl und oben holzig sein. Das Schälen hat auch nicht sooooo Spaß gemacht, aber jetzt sind sie im Topf, Kartoffeln auch auf dem Herd und dann gibt's Schinken dazu. Werd ja danach sehen wie es geschmacklich aussieht.moselkind hat geschrieben:Das ist natürlich echt ein feines Angebot, da wäre mir die Dicke dann wohl auch egal.Seerose hat geschrieben:Die Stangen sind "normal" bis dick und waren wirklich deswegen so billig weil niemand sich die Mühe gemacht hat zu sortieren. Und Minimumabnahme sind halt 2kg, aber das schaff ich sogar alleine (nicht auf einmal:).