Schnuller geben trotz Stillhütchen-abgewöhnen-wollen?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

komalasuoz
möchten wir nicht mehr missen

Re: Schnuller geben trotz Stillhütchen-abgewöhnen-wollen?

Beitrag von komalasuoz »

ja gut, jetzt klingts doch irgendwie logisch, zwar wiklich etwas komisch, aber versuchs doch...
Schöne Grüße von komalasuoz (Clauwi GK 03/14) mit Mausi (12/2008) und Spatzi (10/2012) gestillt, getragen und glücklich im Familienbett
nippy
hat viel zu erzählen

Beitrag von nippy »

meine erste tochter habe ich auch wegen "flachwarzen" mit stillhütchen gestillt. zurückschneiden, wegnehmen beim msr, ansaugen mit pumpe und so habe ich alles versucht - ohne erfolg. als sie auf den tag genau 8 monate alt war, hab ichs aus einer intuition heraus weggenommen, nachdem ichs wochenlang unversucht gelassen habe. sie hat perfekt gestillt als ob sie nie was anderes gemacht hätte. schnuller hatte sie so ab dem 10. tag.
meine zweite tochter ist jetzt 5 wochen, stillt seit geburt ohne was wie ein weltmeister und findet schnulli doof ;)

ich glaube am meisten hat mir geholfen, dieser gedanke vom loskommen einfach loszulassen. nicht stressen lassen, sie stillt ja! und irgendwann klappts oder auch nicht, nehmen wies kommt.
Bild alexandra mit m (8/09) und j (3/13)
ClauWi GK (3/10)
komalasuoz
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von komalasuoz »

das hast du schön und treffend formuliert :)

Bis zur Geburt meines Sohnes hat meine Tochter allerdings tatsächlich geglaubt, dass das Stillen ohne Stillhütchen nicht geht und das wenn die Dinger nicht drauf sind auch keine Milch kommen würde, es hat lange gedauert bis sie es verinnerlicht hatte und nachvollziehen konnte, dass die Milch tatsächlich aus der Brust kommt und die Stillhütchen einfach nur Löcher haben wo die Milch durchfließt...
Schöne Grüße von komalasuoz (Clauwi GK 03/14) mit Mausi (12/2008) und Spatzi (10/2012) gestillt, getragen und glücklich im Familienbett
Antworten

Zurück zu „Stillforum“