Aber auch die großen Armerauskinder muss man nicht extra festhalten. Es sei denn, man bückt sich, um was vom Boden aufzuheben.posy hat geschrieben:Nein, wenn beide Arme im Sling sind und die Kopfkante den Kopf stützt, dann nicht.
Bei größeren Kindern sieht es anders aus, wenn die schon eine gute Rumpfkontrolle haben, können die Arme auch herausschauen.
Girasol Ring Sling für Anfänger?
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- Janneken
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Girasol Ring Sling für Anfänger?
Liebe Grüße,
vom Fischkopp mit Krabbenmädchen (8/11) und dem Möwenbaby (4/13)
- posy
- Mod a.D.
Das kommt darauf an.
Es gibt nicht wenige Arme-raus-Kinder, die sich gern nach hinten werfen oder stark nach vorn arbeiten, um besser sehen zu können. Aber das ist ja meist punktuell, so dass man schnell "zugreifen kann".
Es gibt nicht wenige Arme-raus-Kinder, die sich gern nach hinten werfen oder stark nach vorn arbeiten, um besser sehen zu können. Aber das ist ja meist punktuell, so dass man schnell "zugreifen kann".
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
- Wurzelkind
Hmm... mein Kind wirft ich auch sehr gerne nach hinten
Aber jetzt noch eine andere Frage. Es heißt ja, dass ein Ring Sling eher was für kurze Strecken ist. Gilt das denn nur für die Hüfttrageweise oder auch für vorne und hinten? Ich habe so viele schöne Ring Slings gesehen und kann mich gar nicht entscheiden. Wenn ich sie flexibel nutzen könnte und auch längere Strecken damit zurücklegen könnte, wäre es ja möglich irgendwann mal über einen 2. nachzudenken
Oder ist dann doch ein Tuch besser? Da hätte ich dann auch noch einige Fragen...Aber das ist wohl sinnvoller in einem neuen Beitrag...
Aber jetzt noch eine andere Frage. Es heißt ja, dass ein Ring Sling eher was für kurze Strecken ist. Gilt das denn nur für die Hüfttrageweise oder auch für vorne und hinten? Ich habe so viele schöne Ring Slings gesehen und kann mich gar nicht entscheiden. Wenn ich sie flexibel nutzen könnte und auch längere Strecken damit zurücklegen könnte, wäre es ja möglich irgendwann mal über einen 2. nachzudenken
Oder ist dann doch ein Tuch besser? Da hätte ich dann auch noch einige Fragen...Aber das ist wohl sinnvoller in einem neuen Beitrag...
Wurzelkind mit Wurzelzwerg 10/2012
Das worauf es im Leben am meisten ankommt, können wir nicht voraussehen. Die schönste Freude erlebt man immer da, wo man sie am wenigsten erwartet hat.
Antoine de Saint-Exupéry
Das worauf es im Leben am meisten ankommt, können wir nicht voraussehen. Die schönste Freude erlebt man immer da, wo man sie am wenigsten erwartet hat.
Antoine de Saint-Exupéry
- Janneken
Auf der Hüfte sehen die Kinder im Sling am meisten. Meine ältere Tochter hätte nicht lange vorne sein wollen, das mache ich nur mit Baby. Und hinten finde ich nicht besonders bequem bzw. Habe ich eher ein unsicheres Gefühl. Für hinten würde ich immer den Rucksack binden, da können die Kinder auch schön über die Schulter gucken.
Ich konnte immer recht lange mit nem Sling tragen, manche nur 20 Min. Das musst Du wohl ausprobieren.
Ich konnte immer recht lange mit nem Sling tragen, manche nur 20 Min. Das musst Du wohl ausprobieren.
Liebe Grüße,
- Wurzelkind
Danke für deine Antwort. Hinten traue ich mich bisher ohnehin nicht.
Für den Fall, dass es meiner Tochter vorne noch ne Weile gefällt (bisher kennt sie nichts anderes und ist zufrieden):
Ist es dann vergleichbar mit dem Tragen vorne in einer Tragehilfe oder wird es durch das Ringsystem an sich unbequemer?
Für den Fall, dass es meiner Tochter vorne noch ne Weile gefällt (bisher kennt sie nichts anderes und ist zufrieden):
Ist es dann vergleichbar mit dem Tragen vorne in einer Tragehilfe oder wird es durch das Ringsystem an sich unbequemer?
Antoine de Saint-Exupéry
Antoine de Saint-Exupéry
- Janneken
Die Belastung ist trotzdem stärker auf einer Seite als in einer Tragehilfe oder Tuch mit vorne-tragen-Bindeweise. Aber vielleicht nicht ganz so ausgeprägt wie bei der Hüfttrageweise.
Liebe Grüße,
-
dawit
- gut eingelebt
Ich habe mir einen solchen Sling in violett gerade besorgt und bin eigentlich zufrieden damit,ich muß nur noch etwas üben denke ich.
Vorher hatte ich auch keinen Sling.
Unter dem Arm festhalten an sich Mus ich meinen jüngsten nicht aber richtig frei ist die Hand auch nicht,man neigt dazu die Arme um das Kind zu tun.
Das Lollipop von Amazonas habe ich auch und finde es o.k.
Ist aber schon so das ich die Kanten nicht immer auf Anhieb richtig fest bekomme.
Vorher hatte ich auch keinen Sling.
Unter dem Arm festhalten an sich Mus ich meinen jüngsten nicht aber richtig frei ist die Hand auch nicht,man neigt dazu die Arme um das Kind zu tun.
Das Lollipop von Amazonas habe ich auch und finde es o.k.
Ist aber schon so das ich die Kanten nicht immer auf Anhieb richtig fest bekomme.
Lausemaus 09/05
Winniboy 08/07
Quietschie 10/10
Dezemberbrummer 12/12
Winniboy 08/07
Quietschie 10/10
Dezemberbrummer 12/12
-
Angora
Ich habe hier 5 girasolslings
, habe sie täglich bis zu 2h im Einsatz und kann dir sagen, wenn du dein Kind mit dem jetzigen Gewicht vorm bauch statt auf der Hüfte trägst u de Sling gut stramm gezogen ist, kannst du ne lange Wanderung damit machen, einseitig belastet ist es nur minimal
(ich trag aber auch schon seit 5 Jahren im Sling. Vorm bauch, auf der Hüfte und gern auch auf dem Rücken)
am einfachsten sind die streifenslings für Anfänger, denn dann siehst du nicht nur leichter, welcher Strang noch festgezogen werden muss, sondern es ist auch leichte die tuchbahnen im ringsystem zu sortieren.
Ich find übrigens auch nicht, dass die diamonds nix mehr für Brocken sind, meinen fünfjährigen trag ich gern in meinem lieblingssling u das ist der Aglaia in rautenköper...
am einfachsten sind die streifenslings für Anfänger, denn dann siehst du nicht nur leichter, welcher Strang noch festgezogen werden muss, sondern es ist auch leichte die tuchbahnen im ringsystem zu sortieren.
Ich find übrigens auch nicht, dass die diamonds nix mehr für Brocken sind, meinen fünfjährigen trag ich gern in meinem lieblingssling u das ist der Aglaia in rautenköper...
- Wurzelkind
Danke für die vielen Antworten! Ich wechsle zwar stündlich noch die Meinung, aber momentan beabsichtige ich "Agua Azul" als Sling zu bestellen. Der hätte ja auch Streifen!
Antoine de Saint-Exupéry
Antoine de Saint-Exupéry
-
Angora
Hach ja, der ist hübsch! Fehlt mir noch
aber ich sammel momentan auch eher die rainbows. Also prinzipiell ists eigentlich ziemlich schnuppe, von welchem Hersteller der Sling ist. Mit nem gerafften in ungefähr 1,70m Länge machst du nix verkehrt, egal auch ob kreuzköper oder diamantköper oder eine jacquardwebung (wobei da wieder einige Modelle störrischer sind
aber fällt ja bei girasol raus.)