wie lange tragt ihr am tag?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

ozzilaus
ist gern hier dabei

Re: wie lange tragt ihr am tag?

Beitrag von ozzilaus »

fragaria hat geschrieben:Unsere Kleine ist vier Wochen alt und wird nie länger als 10 Minuten mal abgelegt :-)
Und auch das nicht so häufig. Im Tuch ist sie, wenn ich ohne Mann bin, quasi die ganze Zeit, sonst auch mal ohne Tuch auf dem Arm. Nachts liegt sie auf meinem Bauch oder unmittelbar neben mir im Bett.
wow, nachts auf dem bauch wie geht das denn? hat bei mir eigentlich nur im krankenhaus mit hochgestelltem bett geklappt (sorry bin wohl zu haus jmd der gern in der decke eingeknauelt ist) hatte meine ersten 2 auch oft im bett aber irgentwie war nie gnug platz fuer uns 3 und somit hat mein toller mann das baby bett auf hoehe unseres bettes gestellt und die vorderwand weg und nur unterm bett festgemacht, haelt super und haben somit viiiiel meehr platz und keine angst mehr shrimp zu zerdruecken ;) freu mich auch da er (6mo) so noch lang bei uns bleiben kann! yay

wie schoen fuer deine kleine!
mit Peanut 05 '08, rote Bohne 08 '09 und Shrimp 10 '12

Geschenke Gottes, geliebt, gestillt, getragen
Sabbermäuschen
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Sabbermäuschen »

Die Frage hat mich auch schon interessiert :wink:
Minibär wollte bis er ca 3 Monate alt 24 Std körperkontakt haben! Konnte nicht mal auf die Toilette gehen :roll: . Anfangs hab ich ihn noch aufm Arm getragen, dann im TT und nun im Bondolino. Er liegt jetzt gerne mal auf seiner Decke, aber tragen tu ich bestimmt noch so 2 - 3 Std zu Hause und noch mal mind ne Std beim Spazieren. Jetzt wünsch ich mir noch einen RingSling, damit ich ihn auch tragen kann, wenn wir mit dem Auto unterwegs sind (ist mir sonst zu umständlich :oops: ).
Ich liebe es ihn zu tragen, wünsche mir aber gleichzeitig, dass er mehr das Krabbeln übt - darauf hat er nur gaaaanz selten Lust...
Omama
gehört zum Inventar

Beitrag von Omama »

Die ersten 2 Monate deutlich mehr, mittlerweile (er ist fast 6 Monate) druchschnittlich 1 Stunde am Tag, manchmal aber auch 3 oder 4 Stunden.
Allerdings tragen wir immer noch (fast) ausschließlich vorne, wenn der Rücken dazu kommt, dann sicher auch wieder öfter.
10/2012 und 01/2015
Omama
gehört zum Inventar

Beitrag von Omama »

@Sabbermäuschen,

jaaa, so ein Sling, oder auch noch ein schönes kürzeres Tuch für Rücken und Känguru, das wär schon was.
Gerade für zwischendurch mal.

Unserer hat zur Zeit auch immer wieder so phasen, wo er gerne krabbeln/sitzen möchte, es aber noch nicht kann, dann tragen wir auch immer wieder auf dem arm für kurze zeit.

ich reviediere:
min 1 STunde am Tag im Tuch, durchschnittlich 2 Stunden.
Auf dem Arm mindestens 1/2 bis 1 1/2 STunden zusätzlich :D
10/2012 und 01/2015
Nane85
Mod a.D.

Beitrag von Nane85 »

Da mein kleiner Käfer sich nicht ablegen lässt, trage ich sie über den Tag verteilt immer wieder. Meist dann, wenn sie beim Stillen nicht eingeschlafen ist. Am Tag sicher so 4 Stunden. Ich muss aber ehrlich sagen, dass mir das eigentlich zu viel ist. Ich schwitze unglaublich mit ihr im Tuch und ich fühle mich recht eingeengt. Wenn sie schläft, würde ich halt auch gern mal was für mich oder im Haushalt machen, aber mit ihr im Tuch ist das doppelt und dreifach anstrengend. Und schlafend ausbinden funktioniert nicht (mehr).

Ich trage sie seeeehr gerne, aber lieber wäre mir, wenn es tagsüber in der Wohnung nicht nötig wäre und wir einfach für Spaziergänge tragen würden.
Nane85 mit den Mädels (02/13 & 06/15 & 06/19)
cooky
ist gern hier dabei

Beitrag von cooky »

Ich trage unsere Maus, viereinhalb Monate alt, auch über den ganzen Tag.
Draußen immer, das sind ca. 3 Stunden. In der Wohnung hab ich sie selten im Tuch, sondern trage sie einfach so auf dem Arm. Noch geht das...
im Prinzip hat sie fast ständig Körperkontakt, den sie auch einfordert.

Den ersten Teil der Nacht schläft sie übrigens auch auf meinem Bauch. So wird sie nicht wach, wenn ich vom Wohnzimmer ins Schlafzimmer wechsle, wo sie zuvor schon auf meiner Brust eingeschlafen ist. Dann übergebe ich sie meinem Mann, der sie sich ebenfalls auf die Brust legt, während ich mich bettfertig mache und hole sie dann wieder ab. Klappt prima! :-)
Wintermädchen *12/2012
Winterjunge * 01/2016
elanor
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von elanor »

Wir tragen im Tuch eigentlich nur draußen (sie mag gerade nicht mehr gerne eingebunden werden), vielleicht so 1-2 Stunden am Tag. Und drinnen dafür relativ viel auf dem Arm, das findet sie weiterhin toll... kann ich gar keine genaue Stundenzahl sagen.
Sie wird auch immer noch, wenn sie nicht beim Stillen einschläft, in den Schlaf getragen.

Und: nachmittags und früh morgens schläft sie immer noch gerne auf meinem Bauch (das ist bei fast 8 kg doch langsam anstrengend - wie schafft ihr das bei noch größeren Kindern??).
G. 10/12 + J. 06/16
* 07/15
ozzilaus
ist gern hier dabei

Beitrag von ozzilaus »

toll all eure erlebnisse! freyt mich x
mit Peanut 05 '08, rote Bohne 08 '09 und Shrimp 10 '12

Geschenke Gottes, geliebt, gestillt, getragen
Melli22
Profi-SuTler

Beitrag von Melli22 »

Wir tragen fast die ganze Zeit, oder sie schläft auf mir :)

Per Tapatalk ;)
Liebe Grüße von mir und meinen Kids (2007/2010/2013) einem Sternchen(*Mai `12)

meist klein schreibend da einhändig oder ganz schnell auf'm iPad
haifischbaby
gehört zum Inventar

Beitrag von haifischbaby »

Gute Frage, das hängt ziemlich stark vom Tagesprogramm ab. Draußen meistens. In der Wohnung wenn es schnell gehen muss und an der Arbeit wenn auf der spieldecke gemeckert wird, oder ich das Büro verlasse... Gibt aber auch Tage ganz ohne Tragen... Wenn der Kia zum Einsatz kommt, genug Zeit für dauerbespassung auf dem Boden ist, etc.
Hey, Haifischbaby, die Welt ist bunt - hier unten auf dem Meeresgrund ~ The Lost Lyrics
mit Strahlekind (10/12) und Glücksritter (12/14)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“