Geschenk zur Geburt fürs dritte Kind gesucht

Moderatoren: Toony, Momolina

malandrinha
möchten wir nicht mehr missen

Re: Geschenk zur Geburt fürs dritte Kind gesucht

Beitrag von malandrinha »

Ich finde es ja am besten, wenn ganz unromantisch gefragt wird. ich hatte jedenfalls einige wünsche beim zweiten kind, über deren erfüllung ich mich mehr gefreut hätte als über das dritte oder vierte mobile ... obwohl das natürlich auch schön war. ich find da auch gar nix bei, wenn man fragt. wenn jemand etwas sagt wie "eine hose, einen body", kann man ja immer noch einen aussuchen, den man selbst schön findet.
Malandrinha mit Großem (05/09), Kleinem (11/11) und ganz Kleiner (04/15).
Schlumpf
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Schlumpf »

Ich finde ja immer personalisierte Sachen ganz toll, da gibt es ganz tolle Sachen bei Dawanda. Ich verschenke zB gerne Schnullerketten mit Namensschriftzug oder so :)
Liebe Grüße von Schlumpf mit Schmuse-Ninja (5/10), Pferdemädchen (1/12) und Minimännchen (12/14) :-)
Gartenprinzessin
Dipl.-SuT

Beitrag von Gartenprinzessin »

Hmm, bei uns waren alle etwas unkreativ und haben bei Nr.3 dann eben Windelgeld geschenkt. Da gab ich aber nicht nur Windeln von gekauft, sondern ne kleine Windeltasche/Pamperstasche für in die Handtasche zu legen und ein paar süße, jungsmäßige Halstücher bei dawanda.
Guck doch da mal nach, da findet man immer was und kanns meist auch gleich personalisieren lassen.

Halt....ein kreatives Geschenk gabs doch. Mein Schwager in spe hat mit dieser Bügel-Tshirt-Folie das Logo von Papas Lieblingsfußballverein auf nen Body gezaubert. Fand der Papa schon ganz cool.
Liebe Grüße
Gartenprinzessin mit großer Tochter (2007) und zwei Pubertieren (2011/2013)
Laquiqui
alter SuT-Hase

Beitrag von Laquiqui »

Vielen Dank für Eure Antworten. Ich bin weiterhin unentschlossen. ich glaube, mein größtes Problem ist, dass alles, wirklich alles, was wir bisher geschenkt haben, untergeht. Die Kinder haben soo viel und bekommen immer mehr als unsere Kinder. Eine Kleinigkeit für die Schwestern möchte ich auf jeden Fall mitbringen, vielleicht nähe ich für alle drei Monstazzz von FM, da haben die Schwestern schon T-Shirts von mir bekommen. Für den Kleinen dann vielleicht in klein und mit Rassel- oder Fühlzeugs drinnen. Und für den Kleinen eine Namensgirlande, die haben die beiden Größeren auch.
Liebe Grüße von Kirsten

"Es gibt mehrere Arten, etwas richtig zu machen" Mama Muh
Altraia
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Altraia »

Das klingt doch super!
Liebe Grüße,
Christine mit Sohn (2/05), Tochter (6/07) und Tochter (2/14)
netteanne
Dipl.-SuT

Beitrag von netteanne »

Namensgirlande ist super!
Ich habe mich (beim 2. Kind) fast am meisten über ein Duschgel für mich gefreut, so ein richtig tolles von D*uglas, dass fast nicht duftet, also sehr stillfreundlich ist. Aber es duftet trotzdem so dezent, dass ich jetzt immer noch am letzten Rest schnuppere und ich ich sofort an die wunderbaren ersten Wochen erinnere.
Hab es auch schon 2x selbst verschenkt, und die Mütter waren immer begeistert. Vor allem, weil man ja nie für sich selbst 20 Euro für Duschgel ausgibt :roll:
Ich glaube, das hieß Bocage oder so.

Wir bekommen im September auch Nr. 3, und bei Klamotten und so bin ich auch eigen. Außerdem haben wir (und die Kinder) so ziemlich alles.
Bei uns haben alle einen Namenstasse, das wäre was, oder Besteck mit Namen, vielleicht ein Beitrag zum 3. Hochstuhl, wenn sie einen brauchen.
Bloß kein Spielzeug!
Vielleicht wäre ein Jahrezeitenpüppchen was, passend zum Geburtstermin?
Viele Grüße von netteanne
mit Groß (07), Mittel (10) und Klein (13) und Mini (10/17)

zertifizierte ClauWi-Trageberaterin
**Stefanie**
alter SuT-Hase

Beitrag von **Stefanie** »

Wir haben schon Geschwistershirts verschenkt, also mit "großer Bruder/ große Schwester" drauf, bzw. "kleiner Bruder / kleine Schwester". Dazu ein Knistertuch für das Baby. Oder genähte Lederpuschen für´s Baby. Und für die Mama ein schönes Verwöhnkörbchen mit Schoki, Handcreme, besonderem Duschgel, auch was für die Geschwister zum Naschen, wenn gestillt wird. Oder wenn die Geschwisterkinder alles schon haben, einen Gutschein für einen gemeinsamen kleinen Ausflug? Oder eine genähte U-Heft-Hülle für´s Baby? Das ist ja auch was ganz persönliches dann.
LG Stefanie mit * und

BildBildBild
Bild
Kleeblattmama
gehört zum Inventar

Beitrag von Kleeblattmama »

Etwas Selbstgenähtes ist schon super, finde ich! Allerdings hätte/ habe ich mich über Kuscheltiere, ganz egal ob gekauft oder selbstgemacht, nicht mehr so richtig freuen können, denn davon hatten wir bei jedem Kind wirklich Unmengen bekommen. So viele, dass ich teilweise völlig neue Teddys/Kuscheltücher/sonstige Kuscheltiere weggegeben habe, denn was soll ein Kind mit 10 Tieren

Wenn ihr ein engeres Verhältnis habt, würde ich eher eine Kleinigkeit fürs Kind schenken (zb die Wimpelkette) und noch etwas wirklich Schönes für die Mama. Das geht dann wahrscheinlich auch nicht unter, weil die meisten Geschenke werden fürs Kind sein. Du könntest auch für sie etwas nähen, zB ein Kosmetiktäschlein und dann füllen mit Dingen von der Bahnhofsapotheke oder einfach ein schönes Duschgel/ Handcreme, was auch immer.

Von ein zwei netten Menschen habe ich beim 4. Kind etwas für mich bekommen, und habe mich darüber wirklich sehr gefreut!

Liebe Grüße
die Kleeblattmama
Mama mit ihrem Glückskleeblatt 9/02, 8/04, 5/07 und 2/11

Wenn deine Kinder klein sind, gib ihnen Wurzeln. Wenn sie groß sind, gib ihnen Flügel.
Uta
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Uta »

Ich finde es erstmal schön, dass ihr was zum dritten Kind schenken wollt. Das lässt in der Regel ja doch etwas noch mit Geschenken nach dem zweiten Kind. :-) Ich finde Gutscheine für z. B. dm am besten. Alles andere - auch wenn es gut gemeint ist - hat man ja doch meist schon.
Uta (mit R., 06/02, J., 09/05, D., 07/08 und M, 07/11)
Laquiqui
alter SuT-Hase

Beitrag von Laquiqui »

Heut ist es mir eingefallen. Ich war irgendwie die ganze Zeit nicht schlüssig und fand alles nicht optimal.
Ich näh ihr einen MiniMeitai. Sie haben zwar ein Tuch, ich glaube aber, das ist ihnen zu viel Gewurschtel.
Liebe Grüße von Kirsten

"Es gibt mehrere Arten, etwas richtig zu machen" Mama Muh
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“