finn, Minikäfer Danke
Ich glaube ich werde mal diese Woche versuchen ihn bis um 20 Uhr wach zu lassen und dann ins Bett zu schleifen

Mein Kind geht NIE freiwillig ins Bett.. selbst im Urlaub als er so lange durfte wie er wollte mussten wir ihn um 23 Uhr ins Bett schleifen weil wir einfach müde waren und schlafen wollten.....was beneide ich die Eltern nur deren Kind auf der Couch einpennt oder im Arm und die die Kids dann einfach ins Bett legen können....
Also eine Stunde mehr abends... damit muss ich jetzt einfach mal leben und schauen wie es klappt....das ist für mich noch die "annehmstbarste" Variante..... so rein vom Gefühl her...
Mit meinem Mann muss ich wohl noch mal reden, ich finde es einfach im Moment unfair von ihm mir quasi die Entscheidung rüber zu werfen weil er kein Bock hat. .. ich kann ihn ja verstehen und das Thema kommt nicht zum ersten Mal hoch.. ja er ist kein guter Schläfer, war er noch nie... nicht als 2 Monate altes Baby, nicht als Einjähriger und jetzt auch nicht...wahrscheinlich bekomme ich ihn in 14 Jahren mittags um 12 Uhr nicht aus dem Bett weil er sich die Nächte mit den Mädels um die Ohren peitscht gg
Hörbuch war schon mal so ne Idee, das ist mhh so um Weihnachten rum gewesen.. eine CD mti Sandmann, Einschlafliedern und kurzen Geschichten zwischendrin, alles sehr ruhig... war ihm zu langweilig, hat er volles Rohr aufgedreht und ist rumgehüpft
Naja wir haben es dann noch mit Benjamin Blümchen 3-4 Mal probiert aber das war nicht so seins.. interessiert ihn scheinbar "noch" nicht...
(einer von uns lag da aber immer abei, also quasi normales Ritual und nach dem Buch dann CD an)