größte Schlauchsorte, Zweitschlauch geschlossen
Dann lass den Zweitschlauch offen, so fließt die Milch viel leichter (zunächst abklemmen, damit es beim Anlegen keine Sauerei gibt, und dann nach dem Andocken öffnen. Das Schlauchende einfach nach oben zeigend ans Schlüsselbein kleben o.ä.).
Ich habe doch gar keins.
Hab ich verstanden. Belass es dabei - Ihr braucht es nicht, und die Einnahme hat wie gesagt Risiken.
Ne, das nicht. Aber unser KiA hat die gleiche und meine ältere Tochter wiegt zu Hause und beim KiA gleich viel.
Gut, wenn die Waage zuverlässig misst UND die Genauigkeit groß genug ist (also Messunsicherheit bei 5, maximal 10 g, das steht in den technischen Angaben), dann könnt Ihr die nehmen.
Der KiA, wo wir zur U2 waren sagte, das Stillkinder nicht täglich Stuhlgang haben müssen. Bis zu 10 Tagen keiner sei noch normal....
Katha hat Recht - in den ersten 6 Lebenswochen gehört zu den Kriterien guten Gedeihens, dass ein Baby täglich bzw. MEHRMALS täglich Stuhlgang hat. Dein Baby hat offenbar immernoch sein Mekonium gar nicht komplett draußen. Das ist problematisch und sollte sich auf jeden Fall innerhalb der nächsten Tage ändern, die Farbe sollte von dunkel zu gelb bis ocker wechseln.
Habe nun wieder mehrfach versucht mein Baby anzulegen, aber sie presst die Lippen zusammen,obwohl sie von selbst wach wurde. Aber sie schreit und pupst nur... Bäuchleinmassage hat nun etwas geholfen, aber trinken will sie noch immer nichts.
Du hast diese Zeilen gestern gegen Mitternacht geschrieben, und heute morgen, dass sie dann gut getrunken hat (prima!). Wie war es dazwischen? Wie oft hat sie in der Nacht getrunken?
Wenn Du mit Stillproben (also vor und nach dem Stillen Wiegen) kein Problem hast, dann würde ich empfehlen: dann gleich vernünftig angehen.

Denn dann können wir da auch aussagekräftige Infos draus ziehen. Mach heute über den Tag verteilt weitere Stillproben, möglichst bei jedem Stillen, mindestens 4 bis heute abend. Vielleicht reicht der eine Tag schon für eine Analyse.
Und: Wenn Du möchtest, dass wir Dich hier unterstützen, dann brauchen wir systematisch gewonnene und dokumentierte Daten, die den Tag, das Gewicht, die Stillhäufigkeit und die Ausscheidungen umfassen, ungefähr so:
15.04. 3550 g, 11 x stillen, 4 x Pipi, 3 x Stuhl
16.04. 3590 g, 10 x stillen, 5 x Pipi, 1 x Stuhl
17.04. 3620 g, 11 x stillen, 5 x Pipi, 3 x Stuhl
....
Bitte beachte dazu auch unbedingt unsere
Grundinfo Gedeihen, Gewicht und korrektes Wiegen. Die Ergebnisse der Stillproben, die Mengen zugefütterter Säuglingsmilch oder andere Besonderheiten bitte ebenfalls dahinterscheiben.
Ist das so in Ordnung für Dich? Ansonsten müsste ich Dich da, insb. bei anhaltenden Schwierigkeiten bei der Nahrungsaufnahme, direkt an Kinderarzt und Hebamme verweisen.
LG
Julia