Auslaufsicheres Neugeborenen-Paket?

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
Zaubermaus
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Auslaufsicheres Neugeborenen-Paket?

Beitrag von Zaubermaus »

Nein, nein, ganz ehrlich nicht! :)
Ich find's nur schade dass ich soooooo viel ausprobiert habe und gut mitreden kann - aber nicht bei ganz Kleinen.
Wobei ich unseren Großen (15 Jahre bald!!) von Anfang an mit Lotties gewickelt habe - bis zum Trockenwerden. Da erinnere ich mich ehrlich gesagt auch nicht an Auslauf-Unfälle, aber Lotties würde ich heutzutage auch nicht mehr kaufen 8)
Manal

Beitrag von Manal »

Die sehen gut aus.liefern die auch nach d?
Ich hab jetzt auch vor vonmanfang an mit prefolds zu wickeln.ein paat höwis hab ich aber auch
Adam 08/09
Mohamed 10/10
Asma 05/13
★im Herzen 04/14
canine
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von canine »

Zaubermaus hat geschrieben:Oh, entschuldigt, ich wollte natürlich einen Link posten, den hatte ich ganz vergessen :oops:

http://greenmountaindiapers.com/workhorse.htm
Von denen habe ich ein paar und auch ausprobiert. Funktionieren ok, aber ich mag die Prefolds lieber. Die werden um das Baby gewickelt, mit Snappi befestigt und dann kommt das Cover drueber. Da laeuft nix raus. Ueber Nacht mach ich noch einen zusaetzlichen Liner (Baumwolle oder Hanf) rein.

Alle meine Baumwollsachen sind Bio, die muss man zuerst etwas oefters waschen damit sie saugfaehiger werden, weil die noch mehr Oel drin haben. Die Prefolds (und eigentlich alle Windeln und Zubehoer) habe ich auch von Greenmountain.
Klein-Canine (01/02/2013) ihr Zwillingsgeschwisterchen und das Februarsternchen in unseren Herzen
Manal

Beitrag von Manal »

canine hat geschrieben:
Zaubermaus hat geschrieben:Oh, entschuldigt, ich wollte natürlich einen Link posten, den hatte ich ganz vergessen :oops:

http://greenmountaindiapers.com/workhorse.htm
Von denen habe ich ein paar und auch ausprobiert. Funktionieren ok, aber ich mag die Prefolds lieber. Die werden um das Baby gewickelt, mit Snappi befestigt und dann kommt das Cover drueber. Da laeuft nix raus. Ueber Nacht mach ich noch einen zusaetzlichen Liner (Baumwolle oder Hanf) rein.

Alle meine Baumwollsachen sind Bio, die muss man zuerst etwas oefters waschen damit sie saugfaehiger werden, weil die noch mehr Oel drin haben. Die Prefolds (und eigentlich alle Windeln und Zubehoer) habe ich auch von Greenmountain.
Aber du lebst in den usa oder?
Adam 08/09
Mohamed 10/10
Asma 05/13
★im Herzen 04/14
Zaubermaus

Beitrag von Zaubermaus »

canine hat geschrieben: Von denen habe ich ein paar und auch ausprobiert. Funktionieren ok, aber ich mag die Prefolds lieber. Die werden um das Baby gewickelt, mit Snappi befestigt und dann kommt das Cover drueber. Da laeuft nix raus. Ueber Nacht mach ich noch einen zusaetzlichen Liner (Baumwolle oder Hanf) rein.
Das ist ja interessant, dass Du Prefolds-ums-Kind lieber magst als diese Prefold-Höschenwindeln! Und da geht nichts daneben? Wie bekommt man einen schönen Beinabschluss hin?

@Manal
Ich glaube die schicken nicht nach D.
Aber ich habe nun von Diddy Diaper gehört/gelesen, die entsprechen vom Schnitt her so ziemlich diesen Greenmountains.
UND auf der Startseite von Naturwindeln gibt es eine Nähanleitung für sowas aus Prefolds, hast Du das schon gesehen? Zeitaufwand 20-30 Minuten pro Windel. Klingt auch gut.

Aber ich brauch's ja nicht - bin sehr gespannt auf Deine Berichte wenn Du Deine Kleine mit verschiedenen Sachen wickelst, und was Du für gut befindest :)
Manal

Beitrag von Manal »

Mhh schade.nähen kann idh leider so gar nicht
Adam 08/09
Mohamed 10/10
Asma 05/13
★im Herzen 04/14
Zaubermaus

Beitrag von Zaubermaus »

Ich auch nicht, aber meine Schwiegermutter :wink:
Bringt Dir aber auch nix, ich weiß :lol:
Aber vielleicht als "Auftragsarbeit" vergeben? Oder doch nähen lernen?
(oder doch fertige kaufen.... :mrgreen: )
canine

Beitrag von canine »

Ja, ich bin in den USA - ob die ins Ausland verschicken, weiss ich nicht. Sie antworten aber recht zuverlaessig, wenn man sie was anfragt.

Bei den genaehten Hoeschenwindeln ist mir eher mal was ausgelaufen. Ich mach beim naechsten Windelwechsel mal Bilder. Vielleicht liegts an der 'Output'-Menge, wobei ich hab die auch nachts dran. Und vielleicht ist's dann spaeter nicht mehr so einfacht. Im Moment wird sie ja voll gestillt. Die Prefolds sind extrem saugfaehig, vielleicht liegts auch daran. Ich mag gerne auch ab und an ein Blatt von denen reinlegen: http://www.imsevimse.us/p-124-bio-liners-baby.aspx - dann geht's noch schneller.
Klein-Canine (01/02/2013) ihr Zwillingsgeschwisterchen und das Februarsternchen in unseren Herzen
ronjaj

Beitrag von ronjaj »

So, hab mal ein paar Bilder rausgekramt. Hier ist der Kleine 4 Tage alt und wiegt so ca. 3,2 kg. Die Imse Vimse passt an sich ganz gut. Wie man sieht, musste ich aber die hintere Seite etwas runterfalten, das war doch manchmal recht fummelig. Also ideal wäre daher eine newborn Windel, die noch kleiner ist als die Imse Vimse. Kennt jemand so etwas (wenns das überhaupt gibt)? Die von greenmountaindiapers sieht ja echt klein aus, aber wenn man die in D nicht bekommen kann... :(

Die Überhose, wo die Beinchen so drin schwimmen, ist eine Imse Vimse Größe newborn. Wohl eher für 4 kg Neugeborene gedacht, haha. Daher beim nächsten Kind definitiv Größe preemie. :roll:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße von Ronja mit der kleinen Fressmurmel (04/12)
Mein Stoffwindel-Blog: http://wickelmania.wordpress.com/
Lösche Benutzer 11664

Beitrag von Lösche Benutzer 11664 »

Mein Kleiner hatte 4000 g und da haben die Imse Vimse Überhosen super gepasst. Die passenden Frottee-HöWis sind auch nie ausgelaufen (die Flanell-Windeln dafür ständig). Bei Engpässen habe ich ganz am Anfang auch Mullwindeln in die Überhosen gelegt. So kommt man gut über die ersten 4-6 Monate, ich würd es wieder so machen.
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“