SLP Eigentlich hab ich nix gegen Kinderwagen

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Maryam+Leo
Dipl.-SuT

Re: SLP Eigentlich hab ich nix gegen Kinderwagen

Beitrag von Maryam+Leo »

Wir.haben den Edge Duo Kombi. Also eigentlich den Groessten.
http://www.emmaljunga.com/de/Kinderwage ... i-395.html

Ich wuerde ihn auch immer wieder kaufen ! Das.Ding hat alles mitgemacht. Matsch, Schnne, sinnflutartigen Regen, vereiste Wege.... Waldwege mit Loechern...what ever..
Joa in den Passat Kombi passt er...dann passt aber auch kein Einkauf mehr in den Kofferraum... wir haben ihn aber wirklich groesstenteils hier in Ort benutzt und eben wenn wir Tagesausfluege gemacht haben war er immer dabei :)
Jetzt habe ich einen MacLaren Buggy im Auto.....der wird dann.bei Nummer zwei erst mal gegen einen quinny buzz fuer die Babyschale ausgezauscht :) Ich mag nicht kurz mal 10 Minuten einbinden.... und irgendwie muss ich ja Nummer 1 in den Kiga bringen und evtl noch kirz gegenueber was einkaufen :)
Bild
Bild
Denora
ist gern hier dabei

Beitrag von Denora »

Die Emmaljungas sind mir auch als extrem vielseitige Allrounder bekannt (wenn auch mit hohem Packmaß ;-) ).

Gerade jetzt, wo ich schwanger bin, möchte ich auf unseren Kiwa auch nicht verzichten - mein Sohn ist für sein Alter sehr groß und schwer, da fällt mir das Tragen schon schwer.
Für mich gibt es einfach Situationen, wo ich den Kinderwagen sehr viel praktischer und angenehmer finde als das Tuch oder eine Tragehilfe - obwohl ich sehr gern trage. Ich finde, man muss sich ja auch nicht ausschließlich für das eine oder das andere entscheiden. 8)
Mit Märzfloh (3/2012) und Flohgeschwisterl (6/2013). :)
Marple
gut eingelebt

Beitrag von Marple »

Ich hatte zur Geburt auch keinen KiWa weil ich lieber tragen wollte. Das ging auch gut bis wir hier alle krank wurden und der Weg zum Kinderarzt eine echte Herausforderung wurde, weil ich einfach keine Kraft zum Tragen hatte. Ging dann mit Biegen und Brechen. Jetzt haben wir einen gebrauchten Hartan gekauft und der ist auch täglich im Einsatz. Der Kleine schläft super darin und wenn ich nach Hause komme lasse ich ihn in der Softtasche weiterschlafen und genieße die absolute Bewegungsfreiheit :mrgreen:
Tuch kommt trotzdem mehrmals am Tag zum Einsatz. Ich finde das muss man alles nicht so dogmatisch sehen.
Glückliche Mama vom Ginger-Kid (12/12)
kiki18
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von kiki18 »

Ja, ich gehöre auch nicht zu der "Anti-KiWa-Fraktion". Wir haben einen teutonia gebraucht ergattert und sind super-zufrieden damit. Vor allem in den ersten Wochen, als die Kleine sich in der Wohnung gar nicht hinlegen ließ und ich eh ständig getragen habe, war ich dankbar, sie während des Spaziergangs mal in den KiWa legen zu können (dort hat sie auch von Anfang an friedlich geschlafen). Und häufig finde ich den KiWa auch einfach praktischer... :oops: Z.B. in der Stadt unterwegs und sich irgendwo hinsetzen, um was zu essen: Die Kleine schlummert im KiWa selig weiter, bzw. bleibt auch wach gern mal drin liegen, im Tuch hab ich entweder das schlafende Paket an mir kleben, was zum Essen auch nicht so bequem ist, oder, wenn sie wach ist, beschwert sie sich sofort, wenn ich mich nicht bewege und dann müsste ich sie ausbinden.
Ich bekenne also: Bin Tuch- UND KiWa-Fan
Milchkaffee-Baby (10/15) und Cappuccino-Kind (11/2012) immer dabei und Sternchen (01/2012) fest im Herzen
FuFu
Profi-SuTler

Beitrag von FuFu »

Klein-FuFu schläft auch im KiWa und im Tuch. Wenn ich alleine rausgehe, hab ich sie meistens im Tuch - die Tasche mit Klein-FuFu plus Einkäufe ist mir zu schwer, auch wenn wir das leichteste KiWa-Modell (sollte ich sagen das Gegenmodell zum Emmaljunga :wink: ) haben, was wir finden konnten. Aber gemeinsam mit Ehemann oder Tante und wenn ich irgendwo hin will, wo ich sie nicht vernünftig ablegen kann, ist der KiWa super. Habe Klein-FuFu auch schon in der KiWa-Wanne schlafend auf den Balkon gestellt :lol: Das klappt mit Tuch nicht so gut, da kriegt sie immer mit, dass sie ausgebunden wird...
-------------------------------------
Klein-FuFu Dez. 2012
Alanna
Dipl.-SuT

Beitrag von Alanna »

Denora hat geschrieben:Die Emmaljungas sind mir auch als extrem vielseitige Allrounder bekannt (wenn auch mit hohem Packmaß ;-) ).
Nicht zwingend, unser CityCerox hat ein kleineres Packmaß als alle (damals erhältlichen) Hartan/Teutonia usw. Als wir ihn gekauft haben, hatten wir eine A4-Limousine und da musste er reingehen - und zwar so daß noch der Einkauf daneben passt. Ich hätte die Marke gekauft die reinpasst, ging nur mit dem Emmaljunga alle anderen hätte ich auseinander bauen müssen.
Grüßle Alanna

Mit dem Astromädchen 10/07, dem Superhelden 09/10 und den zwei Bonuskindern 07/21
LottesMama
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von LottesMama »

Es gibt auch einen kleinen Emmaljunga (City Nitro glaub ich), der hätte auch in unseren Kleinwagen gepasst. Allerdings ist Emmaljunga auch echt teuer (auch wenn sie echt Super sind), daher haben wir uns für einen Hartan entschieden. Immer noch teuer (unser hat mit auswechselbarer Achse 620 € gekostet :shock: ), aber auch wirklich gut gefedert und auch sonst richtig gut ausgestattet. In Nutzung ist er bei Fremdbetreuung (taMu und Oma), wenn mein Mann und ich einkaufen und Spaziergang verbinden (wohnen auf dem Land) oder wenn ich mich mal mit Freunden im Kaffee oder so treffe. Wobei da auch immer mehr der Mobi Seat oder Hochstuhl zum Einsatz kommt, Lotti mag dann oft nicht gerne im KiWa bleiben.

Wenn ich alleine oder mit Freunden spazieren bin, nehme ich eigentlich fast immer ne TH oder Sling. Es sei denn es regnet oder schneit, mein Kind mag keine Tropfen im Gesicht. :roll: Da hat sie es im KiWa trockener.

Liebe Grüße,
Rike
Große Schwester, 22.07.12

Kleiner Bruder, 12.10.14
anirahtaK
Dipl.-SuT

Beitrag von anirahtaK »

ich hatte den KiWa vor dem Meitai...
wir haben einen Britax Römer, nen B Agile mit 4 Rädern. Nur deswegen, weil ich den BabySleeper fürs Auto haben wollte, unbedingt, ich bin n Maxicosyhasser 8) wegen dem krummen Rücken, ich jedesmal Agressionen wenn ich n noch nicht sitzenden Säugling da drin liegen sehe... na wie auch immer, der Sleeper passt auf den Agile und der lässt sich komplett flach zusammenklappen und ist recht leicht. Passt in den Kofferraum von nem Corsa und drum ist es der geworden. Genutzt bisher weniger weil der Aufzug hier an der UBahn mind. 1x die Woche stecken bleibt und die Rolltreppen bei Schnee sowieso, aber auch bei Regen nur aufwärts fahren :roll:
Ich laufe dann also immer lockerflockig mit Kind in der Trage an den KiWa-schleppenden Eltern vorbei.
Nutzen werden wir ihn sicher deutlich öfter sobald Zwergin schwerer ist bzw dann selber laufen kann.

Moppetüte *12.12
- eines Tages fällt dir auf, dass du 99% gar nicht brauchst -
EUhzaf

Beitrag von EUhzaf »

Kinderwagen sind eine sehr sinnvolle ergänzung zum tragetuch! (jedoch bis jetzt nicht für mich/uns.)

Habe den kinderwagen 5 mal benötigt 3mal davon als ersatzbett auf hochzeiten! Zweimal wurde ich gebeten den kinderwagen mitzubringen, zum spazierengehen! Ich hab ihn nie wirklich geschoben! Hab aber auch schon eine abneigung gegen jegliche art von wagen! Aber keiner ist so drauf wie ich und deshalb meine meinung das kinderwagen eine sinnvolle ergänzung sind.
Ich finde das wenn man offen gegenüber kinderwagen ist, das das gegenüber auch offen aufs tt reagiert!
EUhzaf

Beitrag von EUhzaf »

Ahh,zu schnell abgeschickt! Sorry muss noch üben!
Das einzig negative was ich zu kinderwagen sagen kann ist, das ich es hasse, wenn jemand mit kinderwagen die strasse überqueren will (zb.an einer fussgängerampel die rot für die fussgänger anzeigt) und der kinderwagen schon mit den vorderrädern auf der fahrbahn steht. So das man als autofahrer ausweichen muss um den kind nicht den kopf abzufahren!
Können die nicht den kinderwagen seitlich zu sich stellen? Das ist wirklich sicherer!
Im tuch oder tragehilfe steht man nicht freiwillig so nah an der strasse! Egal ob vorn,hüfte oder hinten getragen!
Antworten

Zurück zu „Trageforum“