Familienbett mit Kleinkind und Baby
Moderator: Giraeffchen
-
Krabbeltragemum
- schreibt ganz schön oft
Re: Familienbett mit Kleinkind und Baby
Bei uns schlafen auch mal beide Kinder auf einer Seite, das klappt ohne Stillkissen etc gut. Man merkt, wenn der Große sich viel umwühlt und kann dann einen Arm hoch nehmen oder so.
Und: die Großen werden durch den Umstand sowieso mehr Papi-orientiert, dass kommt einfach so und ist auch gut so. Wunsche euch eine schöne Zeit zu viert!
Und: die Großen werden durch den Umstand sowieso mehr Papi-orientiert, dass kommt einfach so und ist auch gut so. Wunsche euch eine schöne Zeit zu viert!
Chaotenmama mit
Kuschel Zwerg 11/10 und
Stillchaot 08/12
Langzeit-Milchbar-Lasten-Mutti
Kuschel Zwerg 11/10 und
Stillchaot 08/12
Langzeit-Milchbar-Lasten-Mutti
-
RosaRosenrot
- Herzlich Willkommen
Schön zu lesen, dass es anderswo ähnlich ist
Unser Großer wird ja schon Sechs, kommt aber auch immer noch gern zu uns ins Bett. Der Kleine schläft direkt an mir dran. Anfangs hatte ich Bedenken, dass der Große sich auf ihn drauflegt oder so, aber das passiert nicht. Das Einzige, wo ich noch ein bisschen "Angst" habe ist, wenn er im Schlaf tritt, aber auch das ist bis jetzt alles im Grünen Bereich. Ich hab eh einen sehr leichten Schlaf und merkte so gut wie alles
Außerdem im Bett liegt noch mein Kater, mal zu Füßen, mal im Beistellbett, da dieses ja nicht vom Baby genutzt wird. Ab und zu kommt auch noch die andere Katze, aber die bleibt nicht die ganze Nacht
Unser Großer wird ja schon Sechs, kommt aber auch immer noch gern zu uns ins Bett. Der Kleine schläft direkt an mir dran. Anfangs hatte ich Bedenken, dass der Große sich auf ihn drauflegt oder so, aber das passiert nicht. Das Einzige, wo ich noch ein bisschen "Angst" habe ist, wenn er im Schlaf tritt, aber auch das ist bis jetzt alles im Grünen Bereich. Ich hab eh einen sehr leichten Schlaf und merkte so gut wie alles
Außerdem im Bett liegt noch mein Kater, mal zu Füßen, mal im Beistellbett, da dieses ja nicht vom Baby genutzt wird. Ab und zu kommt auch noch die andere Katze, aber die bleibt nicht die ganze Nacht
- Elfe666
- möchten wir nicht mehr missen
Wollte auch noch meinen Senf hinzu fügen. Unser Großer war 2 1/4 als das Baby kam. Abgeschoben fühlt er sich bis heute glaube ich nicht. Er hat sich schon gegen Ende der Schwangerschaft an den Papa geklammert, da war ich echt unwichtig. Jetzt ist es so, dass wir neben unserem großen Ehebett (2x2m) noch ein Beistellbett haben. Da schläft (theoretisch) das Baby und der Große (wenn er nicht im KiZi schläft) in der Mitte. Praktisch schläft das Baby aber auch IM Ehebett. Wird ziemlich eng, aber geht. Liegt halt daran, dass ich ihn nach dem stillen seltenst wieder zurück lege.
Und zum Stille: Es ist egal, welche Seite er trinkt, er liegt dabei immer auf der selben Seite von mir. Ich dreh mich für die "obere Brust" halt etwas weiter rum und leg noch meinen Arm unter seinen Kopf. Das klappt wunderbar
Und zum Stille: Es ist egal, welche Seite er trinkt, er liegt dabei immer auf der selben Seite von mir. Ich dreh mich für die "obere Brust" halt etwas weiter rum und leg noch meinen Arm unter seinen Kopf. Das klappt wunderbar
Liebe Grüße Martina (ClauWi GK 09/13, MK 05/14)
mit Julian (08/10) und Simon (10/12)
Ich bin der Rechtschreibung mächtig, aber mein iPhone macht draus was es will ^^
mit Julian (08/10) und Simon (10/12)
Ich bin der Rechtschreibung mächtig, aber mein iPhone macht draus was es will ^^
- tania
- ModTeam-Stillberatung
wir schlafen zu viert auf 3,20 papa aussen auf der einen seite, der grosse aussen auf der andern seite. meist schlaeft das baby zwischen mir und meinem mann, manchmal auch zwischen mir und dem grossen. manchmal manchmal schlaeft auch der papa neben dem grossen.
tania mit sohn *09 und sohn *12
- UmmSumeya
hi,
bei mir schläft nur kind. drei und ab und zu mal eine von den beiden sonst schlafen die schon lange alleine aber früher haben wir alle zusammen in ein zimmer geschlafen aber alle in einen bett das wäre mir zu eng und ich würde nur ständig brustkorbschmerzen haben weil ich die seite nicht wechseln kann.
Als die zweite gebohren war haben wir ein Familiezimmer gehabt im KKh und es war so eng .
Hätte ich ein Bett das Drei Meter lang wäre würde ich vielleicht noch anderes denken aber unseres ist nur 1,80 breit
bei mir schläft nur kind. drei und ab und zu mal eine von den beiden sonst schlafen die schon lange alleine aber früher haben wir alle zusammen in ein zimmer geschlafen aber alle in einen bett das wäre mir zu eng und ich würde nur ständig brustkorbschmerzen haben weil ich die seite nicht wechseln kann.
Als die zweite gebohren war haben wir ein Familiezimmer gehabt im KKh und es war so eng .
Hätte ich ein Bett das Drei Meter lang wäre würde ich vielleicht noch anderes denken aber unseres ist nur 1,80 breit
Mama von 5 Zwergen
2008,2010,2012,2015 und 2018.....
- tania
- ModTeam-Stillberatung
naja, also bevor wir kinder hatten war unser bett auch nur 1,60 breit. das hat sich nicht alleine auf 3,20 ausgefahren, das war schon eine bewusste entscheidung. ich finde es schade, aus platzgruenden kein familienbett machen zu wollen.UmmSumeya hat geschrieben:Hätte ich ein Bett das Drei Meter lang wäre würde ich vielleicht noch anderes denken aber unseres ist nur 1,80 breit
tania mit sohn *09 und sohn *12
- Laquiqui
- alter SuT-Hase
Wir haben unser Bett auch vor der Geburt des zweiten Kindes auf 3,20m erweitert. Die Kleine lag immer zwischen mir und der Wand (gestillt habe ich im Sitzen), der Große zwischen mir und Papa. Das sind auch jetzt ihre Plätze, wenn sie nachts zu uns kommen.
Liebe Grüße von Kirsten
"Es gibt mehrere Arten, etwas richtig zu machen" Mama Muh
"Es gibt mehrere Arten, etwas richtig zu machen" Mama Muh
- UmmSumeya
das hast du auch recht Familienbett ist was sehr schönes, aber mein Mann ist bestimmt nicht der Meihnung. Aber wenn die Kinder sich unwohl fühlen dürfen die immer bei mir schlafen und jeden morgen wecken meine Rakkern mich und wir gammeln dann noch eine Stunde zusammen im Bett.tania hat geschrieben:naja, also bevor wir kinder hatten war unser bett auch nur 1,60 breit. das hat sich nicht alleine auf 3,20 ausgefahren, das war schon eine bewusste entscheidung. ich finde es schade, aus platzgruenden kein familienbett machen zu wollen.UmmSumeya hat geschrieben:Hätte ich ein Bett das Drei Meter lang wäre würde ich vielleicht noch anderes denken aber unseres ist nur 1,80 breit
Mama von 5 Zwergen
-
aleandra
- ist gern hier dabei
Irgendwie freut mich das gerade zu lesen, dass das alles so gut funktionieren kann 
Wenn es an Kind Nummer zwei geht, müssen wir uns also keine Gedanken machen, ob das zusammen in einem Bett funktionieren kann oder nicht!
Wenn es an Kind Nummer zwei geht, müssen wir uns also keine Gedanken machen, ob das zusammen in einem Bett funktionieren kann oder nicht!
Trageberaterin Trageschule Didymos (02/16)
- Mupfelchen
- alter SuT-Hase
Ich hab mir vorher auch viel Sorgen gemacht, denn wir hatten die gleiche Schlafsituation. 3 Jähriger im Gitterbett direkt neben meinem und die ganze Nacht kuschelnd unter meiner Decke.
Erstaunlicher weise hat es direkt nach der Geburt sofort geklappt, das der Papa auf meine Seite "umgezogen" ist und ich mit dem Baby und BAbybettchen auf Papas Seite schlafe.
Nun muß der große mit dem Papa kuscheln was wie gesagt super klappt- hätte ich vorher im Traum nicht vermutet weil immer nur Mama sonst nichts möglich war.
also es kann problemlos klappen
Erstaunlicher weise hat es direkt nach der Geburt sofort geklappt, das der Papa auf meine Seite "umgezogen" ist und ich mit dem Baby und BAbybettchen auf Papas Seite schlafe.
Nun muß der große mit dem Papa kuscheln was wie gesagt super klappt- hätte ich vorher im Traum nicht vermutet weil immer nur Mama sonst nichts möglich war.
also es kann problemlos klappen
Großer Mupf 01/2010 und Minimupf 02/2013