In Wimmelingen wird in Fahrtrichtung getragen :(

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

moselkind
ist nicht mehr wegzudenken

Re: In Wimmelingen wird in Fahrtrichtung getragen :(

Beitrag von moselkind »

Übrigens wird ich glaube im frühlingsbuch ein kind auf dem rücken getragen ;)
K mit großer Schwester L 05/11 und kleinem Bruder M 02/14
kiezkind

Beitrag von kiezkind »

Hier wurde das Buch im herbst geliebt, und auch begesitert dass Tragekind angeschaut. nur meinte er dann irgendwann "falschrum, muss umdrehen" da musste ich schmunzeln und fertig.
Wir haben uns über das Tragekind im Buch gefreut!
mit Weihnachtswichtel 2010 und April Junge 2013 und September 2017 Mädchen im Arm/Tuch
Caralina
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Caralina »

Wenn selbst die Kleinen schon erkennen, dass da was falsch rum ist, dann ist es doch in Ordnung. Lieber so als nur Kiddis im Kinderwagen abzubilden! (Noch schöner wärs natürlci richtigrum :)
)
Liebe Grüße von Caralina

Lasst die Kinder Kinder sein!
Wortgewitter
alter SuT-Hase

Beitrag von Wortgewitter »

Also, ich habe mich schon mehrfach gefreut, dass in unserem Wimmelbuch drei Kinder getragen werden. Im Tuch und mit Gesicht zu Mama/Papa. Vorbildlich!
Wortgewitter mit Groß (5/09) und Klein (11/11) und Winzigklein (8/15)
und zwei **

ClauWi Trageberaterin (GK 5/2012, MK 6/2013)

Ich möchte jemanden einsingen,
bei jemandem sitzen und sein.
Ich möchte Dich wiegen und kleinsingen,
und Dich begleiten, schlafaus und schlafein...
R.M. Rilke
Katha
Dipl.-SuT

Beitrag von Katha »

uff, ähm, drum hab ich ja auch ein SLP reingeschrieben (fühl mich so, als würde ziemlich der Stab über mir gebrochen werden.)
aber Ihr holt mich runter, ganz ist die kognitive Dissonanz noch nicht weg.

ich denk mir ja auch "hauptsache getragen", aber ich hatte mich gefühlt wie an Weihnachten...
Leyket, dein Rat ist gut - ich lege es zur Seite und freue mich drauf, dass ich es in ein paar Wochen im Bewusstsein "uiii, da wird getragen" in die Hand nehmen kann.
Katha mit dem Hasen *01/2012
"Eure Kinder sind nicht eure Kinder.
Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selber.
Sie kommen durch euch, aber nicht von euch, Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht.
Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken, Denn sie haben ihre eigenen Gedanken." Khalil Gibran[/color]

Viel vom iPhone, Buchstabendreher, Tippfehler... inkl. [/size]
miss_undercover
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von miss_undercover »

Sorry, Katha, ich wollte wirklich keinen Stab über Dir brechen, und es tut mir leid, sollte das so angekommen sein. Mir ist es einfach ein Herzensanliegen, gerade bei solchen Dingen wie dem "richtigen" Tragen für ein bisschen mehr Lockerheit zu werben - ich kenne einfach so viele Mütter, die sich vom Tragen eher abgeschreckt fühlen, weil sie beim Lesen im Internet schnell den Eindruck kriegen, dass man so viel falsch machen kann. Wenn eine Mutter erlebt, dass sich eine andere Mutter regelrecht entsetzt darüber zeigt, ein Baby "falsch herum" getragen zu sehen, kann das sehr verletzend sein und letztlich dazu führen, dass das Baby gar nicht mehr getragen wird, weil das sicherer erscheint.

Für mich sind gerade solche Wimmelbücher einfach auch Abbilder der realen Welt, und ich finde nicht, dass man Kindern vorenthalten muss, dass es Menschen gibt, die rauchen, und welche, die ihre Babys mit Freude, aber leider nicht ganz ergonomisch korrekt tragen.

Nichts für ungut - Du warst halt erstmal enttäuscht, das kann ich schon verstehen. Ich finde den Rat, das Buch erst einmal zur Seite zu legen, ganz gut. Wenn Du es dann wieder zur Hand nimmst, wird es Dir mit den Bildern vermutlich schon ganz anders gehen.
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Das Leben zu dogmatisch sehen, kann es einem aber auch sehr schwer machen.
Wir haben die Bücher auch alle - mir ist das nicht mal aufgefallen und meinen Kindern ganz sicher auch nicht.
Wenn ich mir darüber schon Sorgen mache, dann sollte ich lieber gar nicht mehr vor die Tür gehen ................
Johana
Power-SuTler

Re: AW: In Wimmelingen wird in Fahrtrichtung getragen :(

Beitrag von Johana »

In einem Petterson Buch trägt eine Muckla Mama zwei kleine Mucklas im Tuch auf dem Rücken :grin: :grin:
Ich habe das Buch schon soo oft vorgelesen und es ist mir nie aufgefallen.
Eine meiner Zwillis hat es gesehen: Fringelinge Mucklas!! :lol:

Äh, das ist ziemlich OT. Aber in einem SLP thread vielleicht nicht so schlimm :wink: !
fragaria
Profi-SuTler

Beitrag von fragaria »

Also Ali Mitgutsch hat das besser gemacht :-) Da gibt's auch irgendwo Trageeltern, die ihre Babies richtigrum und im Tuch tragen.
Wir haben die Berner-Wimmelbücher auch und Tochter sagt dazu immer "Tja, die bräuchte halt eine Trageberatung ..."

Viel krasser finde ich da die Maler, die im Kinderzimmer auf der ersten Seite beim Streichen rauchen, die Idioten :shock: :lol:
Also das würd ich ja reklamieren, wenn das wer bei mir machen tät.

Wo sind die Tragemucklas?? Die hab ich noch nicht entdeckt und will sie unbedingt sehen!
mit Sommermädchen 6/09, Frühlingsmädchen 03/13 und Winterbub 01/17

Trageberaterin, zertifiziert von Didymos, 2012
youtee

Beitrag von youtee »

Ach, weißt Du, ich kann Dich verstehen. Ich glaube, ich wäre im ersten Moment auch so enttäuscht wie Du. Und ich glaube sogar, daß ich es noch länger wäre, wenn ich ganz ehrlich bin. Und das hat, hoffe ich, gar nicht so viel mit Dogma zu tun, sondern ist einfach eine Emotion. Da sieht man etwas, daß einen freut... und dann ist es doch falsch, also doch etwas, worüber man sich eben nicht freut. Und je größer die Vorfreude war, umso herber wirkt sich die Enttäuschung aus. Ich kann sie förmlich spüren (kann ich natürlich nicht, denn ich bin nicht hellfühlend, aber wenn ich mich hineinversetze in das, was Du geschrieben hast, dann kann ich die Enttäuschung auch bei mir spüren). Ich glaube auch, daß es mit Abstand dann besser wird - und wünsche es Dir.
ClauWi Trageberaterin, MK 06/12
Antworten

Zurück zu „Trageforum“