ERSTE HILFE - Leinen/Baumwoll/Tragetuch im Arsch??!?!??!

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

lim69
hat viel zu erzählen

Re: ERSTE HILFE - Leinen/Baumwoll/Tragetuch im Arsch??!?!??!

Beitrag von lim69 »

ich trockene auch alle leinen tucher im trockner... und mit bugelen und mit tragen wird tuch auch wieder langer :)
kirasundnikismama
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von kirasundnikismama »

Steht bei Didymos nicht das die Leinen/Bw TT sogar bei 90 Grad gewaschen werden dürfen?

Ich trocke BW,Hanf und Leinentücher auch malim Trockner an! :wink:
Anika mit Kira 6/03 Niklas 3/05 Leentje 8/09 und Mattes 6/12

Clauwi Trageberaterin GK 2/2011
KatinkaKat
hat viel zu erzählen

Beitrag von KatinkaKat »

Puuh da fällt mir ein Stein vom Herzen. Klar darf Leinen prinzipiell in den Trockner, aber so hoch?
Dann ist ja gut... trotzdem verrat ichs ihm mal lieber nicht. Sonst schmeißt er die Seidentücher/Wolltücher auch noch rein :-D

Kind hat mich noch nciht testen lassen bzgl. einlaufen...
Alanna
Dipl.-SuT

Beitrag von Alanna »

KatinkaKat hat geschrieben:Puuh da fällt mir ein Stein vom Herzen. Klar darf Leinen prinzipiell in den Trockner, aber so hoch?
Dann ist ja gut... trotzdem verrat ichs ihm mal lieber nicht. Sonst schmeißt er die Seidentücher/Wolltücher auch noch rein :-D

Kind hat mich noch nciht testen lassen bzgl. einlaufen...
Ich glaub nicht daß die Temperatur im Trockner so hoch ist wie beim Bügeln auf Leineneinstellung ;-). Von daher, ja Leinen darf (bei mir) prinzipiell in den Trockner. Das einzige Problem bei Leinen im Trockner war bei mir daß es unglaublich knittert - und dann auch schwer zu bügeln ist. Deshalb nehme ich Leinenkleidung mittlerweile einfach noch feucht raus und lass es auf dem Bügel fertig trocknen bzw. bügle es noch feucht.
Grüßle Alanna

Mit dem Astromädchen 10/07, dem Superhelden 09/10 und den zwei Bonuskindern 07/21
antje143
Mod a.D.

Beitrag von antje143 »

lim69 hat geschrieben:ich trockene auch alle leinen tucher im trockner... und mit bugelen und mit tragen wird tuch auch wieder langer :)
ich auch...und das macht sie besonders kuschelig... ich trockne sie an und dann kommen sie auf die leine...oder wnen ich lust habe,dann bügel ich sie trocken... :) und alle TTs gehen erst mal ein nach dem waschen/trocknen... und wenn sie dann wiedre eingetragen sind,ist es hier schon so gewesen,das eins 20cm länger war als nach dem bügeln...
ein lieber Gruß von Bild mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04
Bild
http://www.ge-tragen.de/
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“