Fasanerie Klein-Auheim - wann mal wieder?
Moderator: Marla84
- LaLeMi
- Miss SuTiversum
Re: Fasanerie Klein-Auheim - wann mal wieder?
Wir dieses Wochenende leider nicht
- kÜRBISHEXE
- Dipl.-SuT
Wir auch nicht...sind momentan noch alle mit Ausnahme meines Mannes krank und ich hoffe wenigstens, dass wir am Samstag zum "Tag der offenen Tür" in die Montessori-Schule könnnen - drückt mal bitte die Daumen. Der nächste ist erst wieder im Herbst...
Liebe Grüße von H. mit den beiden wilden Kerlen
"Komm ich trag Dich, durch die Leute.
Hab keine Angst, ich gebe auf Dich Acht!" (Campino)
-
aida1903
- Homo sapiens SuTtensis
jetzt morgen der samstag?klimaforscherin hat geschrieben:Wer käme am Samstag mit?
solls nicht schneeschauern?
Beste Grüße
Aida
- der Große (09.2008) #stubenhocker
- der Zwocki (03.2012) #placestogothingstodo
Aida
- klimaforscherin
- Prof. Dr. SuT
Mein Ipod sagte: Schnee ab Sonntag, Samstag ist nur bedeckt.aida1903 hat geschrieben:jetzt morgen der samstag?klimaforscherin hat geschrieben:Wer käme am Samstag mit?
solls nicht schneeschauern?
Grüße
klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012

klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012

-
mama2008
- SuT-Legende
ich kurve sonntag nach hanau -sind eingeladen, da mag ich nicht auch noch am samstag fahren....
-
aida1903
- Homo sapiens SuTtensis
schönster sonnenschein - aber wir schaffens leider nicht, haben zu viel zu erledigen heute
(zb kuchen backen für morgen wenn mama2008 kommt
)
(zb kuchen backen für morgen wenn mama2008 kommt
Beste Grüße
Aida
Aida
-
mama2008
- SuT-Legende
dann kann ich ja die muffins, die ich gebacken hab jetzt alle futternaida1903 hat geschrieben:(zb kuchen backen für morgen wenn mama2008 kommt)
- kÜRBISHEXE
- Dipl.-SuT
oh mädels ich sage euch, nehmt nieeeeeeeemals nicht verfüttertes tierfutter mit nach hause, um dies beim nächsten besuch zu verfüttern...
seit einigen wochen hatten wir hier immer mal wieder ganz kleine minikäfer. erst ganz selten mal vereinzelt, tage an denen keine da waren - sie waren fast immer nur am fenster und da haben wir uns noch nichts dabei gedacht.
vor 3 wochen, als es draußen mal wärmer war (und hier drinnen nicht so geheizt wurde) waren es dann plötzlich mehr, dann wurde es draußen wieder kalt, hier drinnen durchs heizen, wärmer und wir hatten kaum noch käfer. immer mal wieder vereinzelt - fand sie auch nicht eklig oder so, hab mich nur gewundert.
letzten donnerstag dann gaaaaaanz viele über den nachmittag verteilt, so dass ich dann gleich am freitag früh eine großputzaktion begonnen habe - ohne erfolg. samstag dann wieder kaum käfer, gestern nachmittag wieder mehr...
dann gestern abend im internet geschaut, irgendwann zu dem ergebnis gekommen, dass es brotkäfer sind. lieblingsorte: backzutaten (gleich gecheckt: nichts), körnerkissen (ebenfalls gleich gecheckt: nichts), lebkuchen (eigenltich keine mehr im haus, hatte aber angst, dass lowis irgendwo einen für schlechte zeiten gebunkert hat, einer irgendwo hin gefallen sein könnte,...*grusel*), tierfutter (da wir keine tiere haben, eigentlich auch kein tierfutter), chili (gleich gecheckt: auch nichts)...
also ging die aktion vorhin gleich weiter; alle gewürze, backzutaten, müsli, haferflocken und co durchgesehen, nichts.
in den ganzen schubladen keine käfer.
dann hab ich beschlossen mal eben schnell noch unter der spüle sauber zu machen (da hab ich auf der einen seiter gesammelte plastik- und papiertüten, kohleanzünder, gaskartuschen für den sodastream und dann ist mir die kleine tüte auch schon ins auge gestochen, die tüte mit dem übriggebliebenen tierfutter aus der fasanerie...die war schon ganz schön durchlöchert und ich hab nur nen kurzen blick reingeworfen (zum glück kein ganz schlimmes gewusel) und gleich gut verpackt in die mülltonne entsorgt...
was bin ich froh, endlich die ursache gefunden zu haben und ich werde niemalsniewieder tierfutter mit nach hause nehmen...
seit einigen wochen hatten wir hier immer mal wieder ganz kleine minikäfer. erst ganz selten mal vereinzelt, tage an denen keine da waren - sie waren fast immer nur am fenster und da haben wir uns noch nichts dabei gedacht.
vor 3 wochen, als es draußen mal wärmer war (und hier drinnen nicht so geheizt wurde) waren es dann plötzlich mehr, dann wurde es draußen wieder kalt, hier drinnen durchs heizen, wärmer und wir hatten kaum noch käfer. immer mal wieder vereinzelt - fand sie auch nicht eklig oder so, hab mich nur gewundert.
letzten donnerstag dann gaaaaaanz viele über den nachmittag verteilt, so dass ich dann gleich am freitag früh eine großputzaktion begonnen habe - ohne erfolg. samstag dann wieder kaum käfer, gestern nachmittag wieder mehr...
dann gestern abend im internet geschaut, irgendwann zu dem ergebnis gekommen, dass es brotkäfer sind. lieblingsorte: backzutaten (gleich gecheckt: nichts), körnerkissen (ebenfalls gleich gecheckt: nichts), lebkuchen (eigenltich keine mehr im haus, hatte aber angst, dass lowis irgendwo einen für schlechte zeiten gebunkert hat, einer irgendwo hin gefallen sein könnte,...*grusel*), tierfutter (da wir keine tiere haben, eigentlich auch kein tierfutter), chili (gleich gecheckt: auch nichts)...
also ging die aktion vorhin gleich weiter; alle gewürze, backzutaten, müsli, haferflocken und co durchgesehen, nichts.
in den ganzen schubladen keine käfer.
dann hab ich beschlossen mal eben schnell noch unter der spüle sauber zu machen (da hab ich auf der einen seiter gesammelte plastik- und papiertüten, kohleanzünder, gaskartuschen für den sodastream und dann ist mir die kleine tüte auch schon ins auge gestochen, die tüte mit dem übriggebliebenen tierfutter aus der fasanerie...die war schon ganz schön durchlöchert und ich hab nur nen kurzen blick reingeworfen (zum glück kein ganz schlimmes gewusel) und gleich gut verpackt in die mülltonne entsorgt...
was bin ich froh, endlich die ursache gefunden zu haben und ich werde niemalsniewieder tierfutter mit nach hause nehmen...
Liebe Grüße von H. mit den beiden wilden Kerlen
- novi
- Dipl.-SuT
Örks,...
bei uns liegt es im Keller (mit dem unverfütterten Vogelfutter) und ein Teil im Auto.
Noch lebt es nicht, aber ich werde mal gewaltig drauf achten. Danke für den Hinweis !
bei uns liegt es im Keller (mit dem unverfütterten Vogelfutter) und ein Teil im Auto.
Noch lebt es nicht, aber ich werde mal gewaltig drauf achten. Danke für den Hinweis !
Sonnige Grüsse, novi
mit Maxi (10/2007), Midi (10/2009) und Mini (04/2011)
mit Maxi (10/2007), Midi (10/2009) und Mini (04/2011)
- LaLeMi
- Miss SuTiversum
Örks:( wir kaufen sowas auch öfter mal mit dem Kaninchenfutter ein 
Evtl ginge jetzt hier nur noch Sonntag (14.)
Evtl ginge jetzt hier nur noch Sonntag (14.)