Eiskalte Finger im Schlafsack
Moderator: Giraeffchen
-
Caralina
- möchten wir nicht mehr missen
Re: Eiskalte Finger im Schlafsack
unsere kleine hatte am angang auch immer eishände, sonst war alles warm. seit wir nen alvi haben, sind auch die hände nicht mehr kalt. sir trägt nen langarm body, innen und außensack und es ist so 18-19 grad. ich finde auch dass die arme mit innensack wärmer sind als mit nem dicken schlafanzug!
Liebe Grüße von Caralina
Lasst die Kinder Kinder sein!
Lasst die Kinder Kinder sein!
-
Selda222
- schreibt ganz schön oft
Also ich find das mit dem "Hauptsache der Nacken ist warm" sehr fragwürdig. Ich hab ständig kalte Hände und Füße und friere auch leicht und fühle mich deshalb unwohl - aber mein Nacken ist _immer_ warm. Der wird natürlich erst kühler, wenn ich wirklich unterkühlt wäre und die Körpertemperatur sinkt. Warum sollte das bei Babies anders sein?
Wir schlafen mit Langarmbody + Pullover (der vom Tag wird einfach angelassen, warum zur Nacht noch den Stress mit an- und ausziehen machen?) und ärmellosem Schlafsack oder alternativ mit Langarmbody im Schlafsack mit Ärmeln. Händchen sind manchmal kühl, aber nicht eisig.
Wir schlafen mit Langarmbody + Pullover (der vom Tag wird einfach angelassen, warum zur Nacht noch den Stress mit an- und ausziehen machen?) und ärmellosem Schlafsack oder alternativ mit Langarmbody im Schlafsack mit Ärmeln. Händchen sind manchmal kühl, aber nicht eisig.
mit Rehlein (2012) und Kamikaze-Kind (2015)
-
Linguanne
- ist nicht mehr wegzudenken
Sehe ich genauso. Warum sollte ein Baby andere Empfindungen haben? Meiner schläft im Langarm-Shirt mit unter meiner Decke, seit wir windelfrei machen. Davor hatte er immer einen Wolle-Seide-Body an je nach Temperatur mit oder ohne Hose und den schönen langärmeligen Schlafsack von Hoppe*diz. Mit dem Al*vi-System bin ich nicht klar gekommen. Dieses Gekrunkel mit den zwei Schlafsäcken immer, wenn man ihn mal hochnehmen musste. Nee, war nicht mein Ding.Selda222 hat geschrieben:Also ich find das mit dem "Hauptsache der Nacken ist warm" sehr fragwürdig. Ich hab ständig kalte Hände und Füße und friere auch leicht und fühle mich deshalb unwohl - aber mein Nacken ist _immer_ warm. Der wird natürlich erst kühler, wenn ich wirklich unterkühlt wäre und die Körpertemperatur sinkt. Warum sollte das bei Babies anders sein?
Riesenzwerg (10/2012) und Frühlingszwerg (04/2015)
- canine
- möchten wir nicht mehr missen
Bei uns ist in den Naechten auch recht kuehl, zumal das Haus nicht isoliert ist, da hat die Prinzessin auch kalte Haende. Die Mittchen hat sie kurzerhand abgeschuettelt, jetzt traegt sie in besonders kuehlen Naechten Soeckchen an den Haenden, die halten besser.
In den nicht so kalten Naechten (das Wetter spielt zur Zeit etwas verrueckt) traegt sie ein Langarmding, das ihr etwas zu gross ist, so decken die langen Aermel ihre Haende.
Klein-Canine (01/02/2013) ihr Zwillingsgeschwisterchen und das Februarsternchen in unseren Herzen
- püppilotta
- ist mit Leidenschaft dabei
Hier wird im dünnen Schlafsack mit LA-Body, Schlafanzug und Söckchen geschlafen. Hat der Schlafsack keine Ärmel, gibts Eishändchen, mit langen Ärmeln nicht.
-
Inkling
- ist mit Leidenschaft dabei
Bei uns wars genauso, eiskalte Finger aber schweissnasse Beine = Baby wach. Ich hab mich total gewundert, wird der Alvi doch überall hochgelobt. Irgendwann ist mir aufgefallen dass das Teil mit Polyester gefüttert ist. Haben dann auf einen Wollsack umgestellt, danach war alles super. Danach haben wir einen sündhaft teuren Wolle-Seide Schlafanzug gekauft, der ist toll! Und wie mir grade auffällt kostet er weniger als das Polyester-Alviset.