Durchstrecken - Arg!
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- kamala
- möchten wir nicht mehr missen
Re: Durchstrecken - Arg!
Hey, hier genau das gleiche seit einiger Zeit. Ich habe das gefühl sie "übt" stehen eben auch im Tuch?
Kamala mit Tochter 04/12 und Sohn 12/14 und Tochter 07/18
- blauelagune
- Moderatoren-Team
Bei uns ist auch grade ganz schlimm, er ist 8 Monate. Die MTs sind im Dauereinsatz inzwischen und ich trag so ungern damit
. Ich hoffe, es hört bald wieder auf, bin einfach mehr ein Tuchmensch.
mit den drei Jungs (08/09) und (06/12) und (06/16)
-
Novalia
- ist nicht mehr wegzudenken
Ja, mir geht es ähnlich, blauelagune. Ich „kann” das mit dem MT einfach nicht. Außerdem haben wir sooo schöne Tücher
Aber: Geduld und Verständnis, es ist nur eine Phase
*hoff*
Aber: Geduld und Verständnis, es ist nur eine Phase
mit großem Knups an der Hand 07|12, kleinem Knups auf dem Rücken 02|15 und meinen Sternchen Luca *13.01.17 und *03|14 für immer im Herzen
Weder Bilder, noch Klänge, noch Wort´
könnten beschreiben, was an jenem Ort
mit mir geschehn, als ich dich gesehn
in jener Nacht den Schein hast entfacht.
Schandmaul
Schandmaul
-
agata
- möchten wir nicht mehr missen
Wir hatten das erst, als sie vorne nicht genug gesehen hat, dann als die Ärmchen aktiv wurden. Da half auch nur im MeiTai und ab auf den Rücken.
So ist es dann auch geblieben.
So ist es dann auch geblieben.
- Heidisdottir
- hat viel zu erzählen
Da misch ich doch auch mal mit.
Ich hoffe ja einfach noch, dass das heute nur mal ein Bad-Wrap-Day war, aber bei 3 von 4x Einbinden heute hat er sich so durchgestreckt, dass ich nicht umhin kam, mit dem Rucksackbinden nochmal von vorne zu beginnen. Selbst der Zappelkindertrick hat nicht funktioniert.
Einmal davon hatte ich sogar noch Publikum, dass sich "das Binden mal angucken wollte, weil man es sich nicht vorstellen kann, wie das funktioniert." Also das war Zufall; ich hab jetzt nichts vorführen wollen. Und natürlich ging es schief und ich hab ihr in dem Moment gerne geglaubt, dass sie das Problem mit der Manduca nicht hat
.
Ich habe leider keinen Mai Tai und auch sonst keine Tragehilfe um so eine Phase zu überstehen. Darum gab es heute mal richtig unordendlich gebundene Rucksäcke bei mir - und glücklicherweise nur kurze Wege.
Heidisdottir
Ich hoffe ja einfach noch, dass das heute nur mal ein Bad-Wrap-Day war, aber bei 3 von 4x Einbinden heute hat er sich so durchgestreckt, dass ich nicht umhin kam, mit dem Rucksackbinden nochmal von vorne zu beginnen. Selbst der Zappelkindertrick hat nicht funktioniert.
Einmal davon hatte ich sogar noch Publikum, dass sich "das Binden mal angucken wollte, weil man es sich nicht vorstellen kann, wie das funktioniert." Also das war Zufall; ich hab jetzt nichts vorführen wollen. Und natürlich ging es schief und ich hab ihr in dem Moment gerne geglaubt, dass sie das Problem mit der Manduca nicht hat
Ich habe leider keinen Mai Tai und auch sonst keine Tragehilfe um so eine Phase zu überstehen. Darum gab es heute mal richtig unordendlich gebundene Rucksäcke bei mir - und glücklicherweise nur kurze Wege.
Heidisdottir
Heidisdottir mit Kronprinz Janasson (05/12)
- sternknospe
- ist gern hier dabei
mein Kleiner streckt sich auch immer durch dass die Beinchen runterhängen... ich binde dann immer neu oder weiche aus auf den DidyTai.... ich habe aber das Gefühl er streckt sich so durch wenn der Bauch drückt oder er unruhig ist, es gibt auch Tage, da ist er ganz "geschmeidig" 
-
Novalia
hier funktioniert der Zappelkindertrick üüüüberhaupt nicht
wenn ich mich an eine Wand stelle, versucht er sich umzudrehen und an der Wand zu kratzen
und streckt sich und zappelt erst recht, damit er die Wand erwischt...
mit großem Knups an der Hand 07|12, kleinem Knups auf dem Rücken 02|15 und meinen Sternchen Luca *13.01.17 und *03|14 für immer im Herzen
Schandmaul
Schandmaul
- kirasundnikismama
bei Leentje hatten wir auch so ne "Phase"
, da ging ein paar Wochen nur auf der Hüfte tragen!
Nach ein paar Wochen ging es auch wieder mit dem Rucksack!
Nach ein paar Wochen ging es auch wieder mit dem Rucksack!
Anika mit Kira 6/03 Niklas 3/05 Leentje 8/09 und Mattes 6/12
Clauwi Trageberaterin GK 2/2011
Clauwi Trageberaterin GK 2/2011
- frauzufrieden
- gut eingelebt
Die kleine Rakete (knapp 10 Wochen) streckt sich beim Känguru immer ganz schlimm durch. Auch sehr beliebt: sich auf eine Seite werfen und seitlich aus dem Tuch hängen.
Hab da schon öfter aufgeben und den Sling nehmen müssen oder halt WKT binden, was mir vor ein paar Tagen einen Milchstau beschert hat
Gibt es auch nen Zappel- bzw. Streckkindertrick für's vorne Binden?
Hab da schon öfter aufgeben und den Sling nehmen müssen oder halt WKT binden, was mir vor ein paar Tagen einen Milchstau beschert hat
liebe grüße
frau zufrieden mit fräulein rakete (12/12)
geliebt, gestillt, getragen, familienbett, blw
frau zufrieden mit fräulein rakete (12/12)
geliebt, gestillt, getragen, familienbett, blw
-
EhMiwm
Re: AW: Durchstrecken - Arg!
Hast du schon einmal an eine Hüft- oder Rückentrageweise gedacht?frauzufrieden hat geschrieben:Die kleine Rakete (knapp 10 Wochen) streckt sich beim Känguru immer ganz schlimm durch. Auch sehr beliebt: sich auf eine Seite werfen und seitlich aus dem Tuch hängen.
Oft ist es so, dass Babys, die mehr sehen wollen, sich zur Seite drehen.
Meist passiert das so ab 12 Wochen. Aber es gibt auch durchaus Frühstarter im Bereich Gehirnentwicklung und Sehvermögen.
Liebe Grüße...
Gesendet vom Handy mit Tapatalk. *Rechtschreibprüfung ist mein Untergang*