wofür "brauche" ich ein Ellevill Paisley mit Leinen?
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
- marykate
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: wofür "brauche" ich ein Ellevill Paisley mit Leinen?
Marykate mit Maienkind *11 und Augustbaby *14
„Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
Evelyn Beatrice Hall
„Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
Evelyn Beatrice Hall
- Laca
- gehört zum Inventar
Hat hier denn jemand sowohl ein Paisley mit Bamus und BW als auch mit Bambus und Leinen?
Ich hatte bisher ja nur das mit Bambus/BW, und mich würde mal ein direkter Vergleich interessieren. Sind die mit Leinen genauso "anfällig"? Und wie ist es von der Dicke/Dünne her und den Bindeeigenschaften? Ich hab das Bambus/BW als etwas rutschig in Erinnerung und nicht brockentauglich.
Allerdings hätte ich gerne für den Sommer ein Leinentuch, wegen des Schwitzens. Ich hab ja schon wieder ein Auge auf den Ecru Pfau, weil er einfach später noch so toll brockentauglich ist. Aber das Paisley gefällt mir einfach nen Tick besser.
Ich hatte bisher ja nur das mit Bambus/BW, und mich würde mal ein direkter Vergleich interessieren. Sind die mit Leinen genauso "anfällig"? Und wie ist es von der Dicke/Dünne her und den Bindeeigenschaften? Ich hab das Bambus/BW als etwas rutschig in Erinnerung und nicht brockentauglich.
Allerdings hätte ich gerne für den Sommer ein Leinentuch, wegen des Schwitzens. Ich hab ja schon wieder ein Auge auf den Ecru Pfau, weil er einfach später noch so toll brockentauglich ist. Aber das Paisley gefällt mir einfach nen Tick besser.
Liebe Grüße
Mit meinem wunderbaren großen Mädchen (01/11), meinem klasse Bub (03/13), meinem starken kleinen Mädchen (05/15) und Babybub im Bauch (03/20)
Mit meinem wunderbaren großen Mädchen (01/11), meinem klasse Bub (03/13), meinem starken kleinen Mädchen (05/15) und Babybub im Bauch (03/20)
-
Viveca
Ich habs nun ne ganze Weile eingeweicht und gespült (nur mit Wasser) und dann ganz sanft geschleudert, liegend getrocknet und dann gebügelt, mit ganz bißchen Dampf und nicht zu heiß (auf "Wolle")
Es sieht super aus, aber ganz leichte Verschiebungen hat es!
Wie "Streifen" oder Bereiche, wo es heller wirkt. Nur ganz wenig, udn vielleicht waren die vorher auch schon? Man macht sich ja verrückt
Und minikleine "Knötchen" oder sowas. Also man sollte es schon vorsichtig behandeln, denk ich mal.
Aber es ist toll!
Es sieht super aus, aber ganz leichte Verschiebungen hat es!
Aber es ist toll!
- marykate
Viveca hat geschrieben:Also man sollte es schon vorsichtig behandeln, denk ich mal.
Als meins mit "Schwangerschaftsstreifen" (so sieht es gegen das Licht gehalten bei mir aus) aus der Waschmaschine kam, dachte ich, dass es jetzt eh egal ist, und ich schone mein Tuch ganz und gar nicht
Geschadet hat es ihm bisher nicht
Welches hast Du eigentlich, Viveca?
Evelyn Beatrice Hall
Evelyn Beatrice Hall
-
Viveca
ich hab das paisley ink leinen/bambus.
ja, es wird gebraucht und genutzt, dafür hab ichs ja. Und wenn die Kinder groß sind, ist es ein Schal oder wird ein Kleid oder so, es ist so ein toller Stoff! 
- marykate
Oh, schön! Wenn Du magst, würd ich mich über ein Foto freuen! Ich schau mal, ob ich's auch mal endlich schaffe, Fotos von meinem einzustellen. Will ich schon lange machen.
Und ich träume auch schon von irgendwas schönem, was ich aus dem Tuch mache, wenn die Tragezeit vorbei ist. Der Stoff ist wirklich toll.
Und ich träume auch schon von irgendwas schönem, was ich aus dem Tuch mache, wenn die Tragezeit vorbei ist. Der Stoff ist wirklich toll.
Evelyn Beatrice Hall
Evelyn Beatrice Hall
- Laca
- gehört zum Inventar
Ist es denn wirklich brockentauglich? Oder nur, wenn man mehrlagig bindet? Mit welchem Tuch kann man es denn von der Dicke/Dünne vergleichen?Viveca hat geschrieben:ich hab das paisley ink leinen/bambus.ja, es wird gebraucht und genutzt, dafür hab ichs ja. Und wenn die Kinder groß sind, ist es ein Schal oder wird ein Kleid oder so, es ist so ein toller Stoff!
Liebe Grüße
-
Viveca
Also es ist sehr fest, aber dünn, mehr kann ich nicht dazu sagen, ich bin absolut keine Fachfrau. Ich finde es im einfachen Rucksack für meine Kinder (keine Ahnung, wie schwer sie sind, ca 13 kilo) grenzwertig, habe aber auch sehr empfindliche Schultern und bin ungeübt. 
- marykate
Toll! <3Viveca hat geschrieben:klar!![]()
http://imageshack.us/photo/my-images/72/paisley2.jpg/
http://imageshack.us/photo/my-images/685/paisley.jpg/
Ist das Blau richtig dunkelblau oder eher so mittelblau? Kräftig oder eher gedeckt?
Ich hab das Java, auch Leinen/Bambus, und das trägt sich bombastisch. Ich habe keinen wirklichen "Brocken", ich kann nur zarte 12 kg vorweisen bisher, aber dafür wie dünn es ist trägt es sich herrlich! Und man kann es so gut festziehen, weil es so dünn ist. Es schneidet aber trotzdem nicht ein, nach meinem Empfinden. Mit dem Jim Salvia konnte ich z.B. glaube ich bei ca. 10 kg nicht mehr tragen. Das Linen Paisley geht immer noch problemlos und ich habe bei weitem nicht das Gefühl, dass ich das Tuch bald ausmustern muss. Ich finde es ultrabequem, sowohl für den einfachen Rucksack als auch fürs Känguru, obwohl ich beides nicht oft trage.Laca hat geschrieben:Ist es denn wirklich brockentauglich? Oder nur, wenn man mehrlagig bindet? Mit welchem Tuch kann man es denn von der Dicke/Dünne vergleichen?
Vergleichen kann ich es mit keinem anderen Tuch, das ich kenne. Es ist ganz anders als Didymos- oder Girasol-Tücher.
Von der Dicke her: Es ist schon "dicker" als der Jim Salvia, würde ich sagen, aber das lässt sich echt schwer ausmachen, weil sich die beiden Tücher ganz anders anfassen. Das Linen Paisley ist nicht so glatt sondern fluffiger und flauschiger vom Griff her. Schwer zu beschreiben.
Evelyn Beatrice Hall
Evelyn Beatrice Hall