die gute tipps die nerven, nur andersrum!
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- Alanna
- Dipl.-SuT
Re: die gute tipps die nerven, nur andersrum!
Deswegen mag ich das Nora Imlau-Buch so. Das kommt total Mainstream daher und der Inhalt ist dann aber doch "sutig". Von hinten durch die Brust ins Auge sozusagen 
Grüßle Alanna
Mit dem Astromädchen 10/07, dem Superhelden 09/10 und den zwei Bonuskindern 07/21
Mit dem Astromädchen 10/07, dem Superhelden 09/10 und den zwei Bonuskindern 07/21
-
Ginevere
- SuT-Legende
Ganz genau!Alanna hat geschrieben:Deswegen mag ich das Nora Imlau-Buch so. Das kommt total Mainstream daher und der Inhalt ist dann aber doch "sutig". Von hinten durch die Brust ins Auge sozusagen
Daher verschenke ich das auch so gerne an werdende Mamas.
LG Gini
… mit A
3/09 und E
3/12
… mit A
-
miss_undercover
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: AW: die gute tipps die nerven, nur andersrum!
Das freut mich zu lesen. 
-
Lulilaj
- gehört zum Inventar
ich wuerde vorab nichts sagen. und gar nicht ueberzeugen!
aber reden
sie hat ja bei dir gesehen, dass man die kinder einfach mit viel liebe erziehen kann.
das wird schon bei ihr fruchten.
vllt hat sie inzwischen die meinung geaendert?
wenn das kind da ist, erst dann aendern sich die meinungen.
sowieso wird sie am anfang verunsichert, da kannst du ihr doch helfen und sie bestaerken.
ich habe kein buch gelesen, die mir geschenkt worden ist. eigentl. gut, dann bin ich auf die idee ferbern nicht gekommen
. ich wollte meine eigene erfahrung machen.
wie deine schwester diesbezueglich ist, weisst du wahrscheinlich sehr gut.
aber reden
sie hat ja bei dir gesehen, dass man die kinder einfach mit viel liebe erziehen kann.
das wird schon bei ihr fruchten.
vllt hat sie inzwischen die meinung geaendert?
wenn das kind da ist, erst dann aendern sich die meinungen.
sowieso wird sie am anfang verunsichert, da kannst du ihr doch helfen und sie bestaerken.
ich habe kein buch gelesen, die mir geschenkt worden ist. eigentl. gut, dann bin ich auf die idee ferbern nicht gekommen
wie deine schwester diesbezueglich ist, weisst du wahrscheinlich sehr gut.
Lulilaj mit Lady Bamm-Bamm (04/2012) und Herrn Entspannt (01/2015)
-
Lulilaj
- gehört zum Inventar
edit: nur ein tipp habe ich doch befolgt. "informiere dich ueber stillen!" 
der frau bin ich echt was schuldig
der frau bin ich echt was schuldig
Lulilaj mit Lady Bamm-Bamm (04/2012) und Herrn Entspannt (01/2015)
-
Glucke85
- ist nicht mehr wegzudenken
ohoh, mir kommen fast die tränen wenn ich die einstellungen deiner schwester lese...bleibt nur zu hoffen, dass sie sich selbst "bekehrt" bzw. (sorry) bildet. manchmal bleibt einem wohl nur der trost, dass es auch gut sein kann wenn die primäre bezugsperson in ihrem verhalten und empfinden kongruent ist...das ist nur ein kleiner trost. ich wünsche dir ganz viele nerven und dem baby ganz viel stärke für die nächsten jahre!!
Alles Liebe von C. mit dem kleinen Bären (02/11), der kleinen Möhre (06/13), dem wilden Chaoszwerg (5/21) und der Winterüberraschung (02/24)
-
vetmedmama
- möchten wir nicht mehr missen
Ja ich hoff auch ihre Einstellung ändert sich wenn das baby da ist. Das Problem ist aber auch meine ma die sich da einmischt. Und die meint es nicht böse aber kann nicht akzeptieren das es einfach neue Erkenntnisse gibt. Ich vermur sie sieht das als Kritik an ihre eigene Erziehung von uns als babys.
Dabei mein ich das nichtmal. Es war damals eine andere zeit.
Dabei mein ich das nichtmal. Es war damals eine andere zeit.

-
vetmedmama
- möchten wir nicht mehr missen
Ich hab ihr einen link geschickt zu Natural Patentinhaber und was dahinter steckt.
Nachricht zurück war; glaubst du ich kann mein kind ohne solche Artikel nicht gut erziehen? So einen Unsinn brauchst du nicht mehr zu schicken.
Da fehlen einen erstmal die Worte.
Danach hab ich ihr ne nicht ganz so nette Antwort geschickt ( das sie ihr kind ruhig nach standard von vor 40j erziehen soll und das klar war das sie jegliche diskussion abschmettert da sie mich ja nich nie für voll genommen hat. Und das ich dies satt hab. )und ich denke unser Verhältnis ist vorerst auf Eis.
Warum konnte ich mich nicht zurückhalten?
Ich weiß es. Weil ich es satt hab immer auf Zehenspitze zu bewegen damit sie nicht beleidigt ist. Obwohl sie sich immer alle rechte rausnimmt und ich es alles schlucke.
Sorry für den egotripp aber ich bin gerade so geladen.
Nachricht zurück war; glaubst du ich kann mein kind ohne solche Artikel nicht gut erziehen? So einen Unsinn brauchst du nicht mehr zu schicken.
Da fehlen einen erstmal die Worte.
Danach hab ich ihr ne nicht ganz so nette Antwort geschickt ( das sie ihr kind ruhig nach standard von vor 40j erziehen soll und das klar war das sie jegliche diskussion abschmettert da sie mich ja nich nie für voll genommen hat. Und das ich dies satt hab. )und ich denke unser Verhältnis ist vorerst auf Eis.
Warum konnte ich mich nicht zurückhalten?
Ich weiß es. Weil ich es satt hab immer auf Zehenspitze zu bewegen damit sie nicht beleidigt ist. Obwohl sie sich immer alle rechte rausnimmt und ich es alles schlucke.
Sorry für den egotripp aber ich bin gerade so geladen.

- Tutti
- SuT It-Girl
Re: AW: die gute tipps die nerven, nur andersrum!
(())
Ach Mensch, ich kann dich gut verstehen. Das ist frustrierend und nervenaufreibend. Ich finde, es spricht wirklich für dich, dass du es ihr geschickt hast. Mehr (und das eigene Vorleben) kannst du nicht tun. Also tief ein - und aus atmen und versuchen, es irgendwie abzuhaken.
Ach Mensch, ich kann dich gut verstehen. Das ist frustrierend und nervenaufreibend. Ich finde, es spricht wirklich für dich, dass du es ihr geschickt hast. Mehr (und das eigene Vorleben) kannst du nicht tun. Also tief ein - und aus atmen und versuchen, es irgendwie abzuhaken.
There is no way to be a perfect parent
but a million ways to be a good one
E (05/12)
R (07/16)
but a million ways to be a good one
E (05/12)
R (07/16)
-
Himbeere78
- ist nicht mehr wegzudenken
Oje, da scheint ja doch mehr im Argen zu sein bei euch als nur die unterschiedlichen Ansichten über Kinder. Da würde ich sie auch einfach in Ruhe lassen. Sie will ja offensichtlich deine Meinung nicht wissen.
Manchmal haben werdende Eltern ja eine ganz vorgefertigte Meinung und wenn die eigene "Brut" dann auf der Welt ist, stellt man plötzlich fest, dass alles ganz anders ist als geplant und gedacht.
Also besteht vielleicht noch Hoffnung. 
Manchmal haben werdende Eltern ja eine ganz vorgefertigte Meinung und wenn die eigene "Brut" dann auf der Welt ist, stellt man plötzlich fest, dass alles ganz anders ist als geplant und gedacht.
Mama mit Sonnenschein 10 & Strahlemann 13
und * 2011, * 2012
und * 2011, * 2012