Hey bin neu hier und will mich mal gerne austauschen.

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Carolin172011
Herzlich Willkommen

Re: Hey bin neu hier und will mich mal gerne austauschen.

Beitrag von Carolin172011 »

@seerose
Achso. Ne sie bekommt wenn ich das so sehr schon recht viel süßes. Ihr Brei besteht ja auch eig nur as Zucker. Suchen zur zeit noch den richtigen Mittelweg. Ich hab als kind alles süße verboten bekomme und habe ziemliche fressstacken wenn ich süßes sehe. Und mein Mann hat immer nur süßes bekommen und er isst lieber ne Tafel Schokolade abends als nen Brot.
Beides falsch. Wollen einen Mittelweg finden.

@ Pupu

Jaaaa da haste recht. Ist echt schwierig. Aber habe nen eisprungkslender und probieren dann immer zur richtigen zeit zu schnacken. ;);)
Carolin Christiane 1.7.2011 37+2 3350 g 50 cm
Pauline2010
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Pauline2010 »

Was ist das für ein Brei, der fast nur aus Zucker besteht?
Mit Kindern vergehen die Jahre wie im Fluge, doch Augenblicke werden zu Ewigkeiten.
Carolin172011
Herzlich Willkommen

Sie hat meistens den keksbrei von rossmann.
Meiner Meinung nach sind s nur leere Kalorien und Zucker. Ist ja nichts drin macht nur satt. Weil sie halt zu faul zum Kauen ist.

Oder meint ihr was anderes?
Pauline2010

Beitrag von Pauline2010 »

Aber wenn du meinst, dass es nur leere Kalorien sind, warum gibst du dann nichts vollwertiges zu Essen?
Mit Kindern vergehen die Jahre wie im Fluge, doch Augenblicke werden zu Ewigkeiten.
Carolin172011
Herzlich Willkommen

Sie isst nichts.
Bei ihr gibts nur stillen , ab und zu eine Scheibe toast mit kiri und trockene Nudeln. Sonst isst sie nichts. Und um mal nicht 10 mal am Tag zu stillen sondern nur 9 oder 8 malbekommt die den Brei dann. ...
Weiß nicht gut aber weiß nicht was ich/wir sonst machen soll
bft
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von bft »

Carolin172011 hat geschrieben:Sie isst nichts.
Bei ihr gibts nur stillen , ab und zu eine Scheibe toast mit kiri und trockene Nudeln. Sonst isst sie nichts. Und um mal nicht 10 mal am Tag zu stillen sondern nur 9 oder 8 malbekommt die den Brei dann. ...
Weiß nicht gut aber weiß nicht was ich/wir sonst machen soll
Dann gib ihr doch ruhig öfter trockene Nudeln. Meine Motte futtert bis jetzt auch hauptsächslich Nudeln und Kartoffelbrei. Den Zucker würde ich komplett weglassen, leere Kalorien, die nicht satt machen. Vielleicht stilltndie ja auch so viel, weil sie Hunger hat.
Liebe Grüße
Melli mit Isabelle Lilou 12/10
Bild
"Zu erkennen, dass man glücklich war, ist leicht. Zu erkennen, dass man glücklich ist, ist Kunst."
Sinja
ist gern hier dabei

Beitrag von Sinja »

Habt ihr denn mal nen anderen vollwertigeren Brei probiert? Getreide-Obst-Breie schmecken ja auch recht süß nach Obst.. und frisch zubereitet kannst du am Geschmack ja auch selbst ein bischen was machen (mehr oder weniger Obstanteil).
Bild Bild
EhUSb

Beitrag von EhUSb »

Hier gibt es auch Pahasen, in denen nur bestimmte Sachen gegessen werden- leider auch nicht immer das, was ICH als gesunde Ernährung betrachten würde. Aktuell sind es Würstchen, Käse, Heidelbeeren und Croissants. Kann morgen aber auch was anderes sein. :-)
Ich versuche vor allem, ihr immer verschiedene Dinge anzubieten, auch in "Sie isst gerade nur Käse"-Phasen, denn, wie gesagt: Das ändert sich oft ganz plötzlich und Würstchen sind wieder out und das Vollkornbrot wieder in. (Hat sie eine zeitlang GELIEBT und ich kam mir vor wie Supermama - mein Kind isst freiwillig und gerne Vollkorn! Tja... :-)) Trockene Nudeln gehen hier übrigens auch immer und zur Not gibt es die dann eben. Wobei meine Tochter auch noch auf eine Menge Stillmahlzeiten kommt, wenn ich in der Nähe bin, egal, wieviel sie gegessen hat...
bft
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von bft »

ich würde mich übrigens noch über Antworten zu meine Fragen freuen, in wirklich interessiert.
Liebe Grüße
Melli mit Isabelle Lilou 12/10
Bild
"Zu erkennen, dass man glücklich war, ist leicht. Zu erkennen, dass man glücklich ist, ist Kunst."
Glucke85

Beitrag von Glucke85 »

so, schade, meine ausführliche antwort ist gerade futsch...deshalb noch mal in kurz:

vertrau deiner tochter und mehr als anbieten kannst du nicht. sie wird nicht ewig stillen, soondern nach und nach-wenn auch langsam- verschiedenes essen ausprobieren. halte dir einfach vor augen, dass sie mit 12 jahren wahrscheinlicher sich ne pommes irgendwo holen wird, als bei dir an der brust zu hängen. und solange sie in ihrer entwicklung nicht eingeschränkt ist, ist es nur ein drama weil WIR von unseren kindern erwarten, dass sie mit zwei jahren schon richitg essen sollen. und manche tun das auch, und manche eben nicht. aber ihr fangt das ja gut auf. und ob sie wirklich weniger stillt, wenn sie mehr isst, ist auch erstmal unklar. denn stillen ist ja bekanntlich mehr als nur nahrung.
manchmal hangen wir erwachsenen auch einfach sehr an unseren rythmus frühstück/mittag/abendbrot. vielelicht kannst du das nochmal hinterfragen und schauen, ob deine tochter einen anderen rythmus hat? mein kleiner isst besonders gerne draußen und am liebsten noch mit anderen kindern zusammen. dann geht fast alles. wobei er das obst immer dem gemüse vorziehen würde. also mit kartoffeln muss ich hier nicht ankommen...
Alles Liebe von C. mit dem kleinen Bären (02/11), der kleinen Möhre (06/13), dem wilden Chaoszwerg (5/21) und der Winterüberraschung (02/24)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“