Baby mag nicht in der Wohnung getragen werden :-(

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Ellist
gut eingelebt

Re: Baby mag nicht in der Wohnung getragen werden :-(

Beitrag von Ellist »

Das kenne ich leider auch so ähnlich. Draußen klappt das Tragen wunderbar, aber in der Wohnung keine Chance.
Leider habe ich keine Tipps; Es wurde mit der Zeit ein wenig besser, aber nie so, dass ich Haushalt mit Baby im Tuch erledigen konnte.
Das einzige, was in der Wohnung halbwegs ging, war im Sling auf der Hüfte (aber da hatte er schon sehr gute Kopfkontrolle).

Ich drück euch aber die Daumen, dass es bei euch noch besser klappt!
Elli und Sohnemann (08/11).
Meikesch
hat viel zu erzählen

Beitrag von Meikesch »

Ist ja irre, dass so viele Babys nicht in der Wohnung getragen werden wollen...bzw. eigentlich ja schon - nur eben auf dem Arm statt im Tuch!

Bei uns wurde es gestern ganz verrückt! Wir haben ja abends ne Wohnung angeschaut und mussten dafür eine Stunde Autofahrt hinter uns bringen.Der Plan war also, Sohnemann nach der Fahrt kurz zu stillen, ins Tuch zu setzen und eine Runde zu laufen, dass er dann die Besichtiging brav und engelsgleich verpennt ;-)
Also gestillt, ins Tuch reon, Baby, gelaufen! Baby schlief und schlief nicht und als es dann immer windiger wurde und am Ende sogar kleine Hagelkörnen fielen, fing Herr Baby an zu schreien! Bisher war ihm das Wetter immer schnuppe. Egal, ich sah uns schon mit schreiendem Baby die Wohnung angucken das Tuch dort ausbinden...und so weiter!
Wir kamen dort an und kaum standen wir im Fahrstuhl, war Ruhe. Eine komplette Stunde haben wir die Wohnung mit einem wachen, fröhlich glucksendem Baby im Tuch angeschaut. Am Ende meinten die jetzigen Mieter noch, was das denn für ein liebes Baby wäre! Die Frau erwartet auch gerade ein Kind und will sich nun unbedingt ein Tuch kaufen, weil man dann ja soviel im Haushalt machen kann :-) Fand ich sehr lustig!

Verrückte Welt....ich lerne: Pläne gleich über Bord zu werfen, bevor das Baby sie in die Finger kriegt und die Herrschaft an sich reißt :-D
Meikesch
www.kater-paule.de
www.facebook.de/katerpaulede
mit vier Männern daheim (Dezemberkind 2012, Novemberbaby 2014, Papa und Hund) :D
Heidisdottir
hat viel zu erzählen

Beitrag von Heidisdottir »

Meikesch hat geschrieben:Verrückte Welt....ich lerne: Pläne gleich über Bord zu werfen, bevor das Baby sie in die Finger kriegt und die Herrschaft an sich reißt :-D
Kenn' ich. Stimmt auch bei meinem Hund - wildes, kleines Bellnervmonster. Bin mal mit ihm vor einer Wohnungsbesichtigung durch eine Gruppe Antiatomkraftgegner gelaufen, die mit Stöckern auf Fässer eingeschlagen haben. Großes Kino für den kleinen Hund. Und bei der Massenbesichtigung: der Bravste!
Heidisdottir mit Kronprinz Janasson (05/12)
EhUSb

Beitrag von EhUSb »

Hmm, nur so eine Idee: Schläft dein Baby draußen denn immer im TT bzw. geht ihr (auch?) extra deswegen raus? Ich bin eine zeitlang mit Clara-Baby, als sie noch klein war, immer spazieren gegangen und sie hat geschlafen. In der Wohnung war sie dann auch total empört ins Tuch zu müssen, bis ich irgendwann auf den Trichter gekommen bin, dass sie wohl dachte, ich wolle sie wieder "einschläfern" - und darauf hatte sie keine Lust.
Ich habe also drinnen quasi extra betont, dass sie nicht schlafen muss - habe ihr vorgesungen (keine Schlaflieder, sondern am besten etwas mit Action - Backe backe Kuchen oder so), ihr eine Rassel in die Hand gedrückt, sie vollgequatscht... Nach einer Weile ging es tatsächlich sehr viel besser und sie hat drinnen gar nicht mehr protestiert.
Elfe666
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Elfe666 »

Bei uns ist es auch komisch. Drin geht gut, aber nur vor dem Bauch. Draußen ist Rücken voll der Hit!
Liebe Grüße Martina (ClauWi GK 09/13, MK 05/14)
mit Julian (08/10) und Simon (10/12)

Ich bin der Rechtschreibung mächtig, aber mein iPhone macht draus was es will ^^
MiaNou
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von MiaNou »

bei uns war drinnen bisher auch ein problem. aber seit ich sie im sling einbinde und ein ärmchen raushängen darf, geht es. dann erzähle ich ihr viel,was ich gerade so mache, bis sie irgendwann einschläft und ich das tuch auch über ihren anderen arm machen kann und somit ihren kopf nicht mehr stützen muss.

ansonsten lässt sie sich aber auch gar nicht ablegen und will immer getragen werden. dann halt auf dem arm...und bitte laufen und nicht stehen. :roll:
ihr glaubt gar nicht, was ich dadurch am tag für ein laufpensum habe....

lg
mia
LG Mia
mit Novembermädchen(2012)
und Julimädchen (2014)
und Augustmädchen (2017)
Meikesch
hat viel zu erzählen

1

Beitrag von Meikesch »

Heidisdottir hat geschrieben:
Meikesch hat geschrieben:Verrückte Welt....ich lerne: Pläne gleich über Bord zu werfen, bevor das Baby sie in die Finger kriegt und die Herrschaft an sich reißt :-D
Kenn' ich. Stimmt auch bei meinem Hund - wildes, kleines Bellnervmonster. Bin mal mit ihm vor einer Wohnungsbesichtigung durch eine Gruppe Antiatomkraftgegner gelaufen, die mit Stöckern auf Fässer eingeschlagen haben. Großes Kino für den kleinen Hund. Und bei der Massenbesichtigung: der Bravste!
:D :D Unseren Hund haben wir bei der Besichtigung mal lieber kurz im Auto geparkt. Bei dem Matschwetter mag ich meinen Schmuddelhund ungern durch fremde Wohnungen jagen!
Sommerbaby hat geschrieben:Hmm, nur so eine Idee: Schläft dein Baby draußen denn immer im TT bzw. geht ihr (auch?) extra deswegen raus?
Hmm...eigentlich gehen wir immer dann raus, wenn wir eben mit dem Hund gehen, einen Termin haben etc. Ob er draußen im Tuch schläft oder eben wach ist, war mir immer egal. Aber er ist halt immer irgendwann eingeschlafen.

Mit Ärmchen raus haben wir es auch schon probiert - geht leider nicht :( Achso...gestern hab ich es mal mit dem Staubsauger versucht - die ganze Wohnung mit Baby im Tuch gesaugt. Ging gut :) Sohnemann war dabei hellwach, aber ruhig. Sobald der Staubsauger allerdings aus war, wurde sofort wieder gemeckert. Wir testen/ üben weiter... :D
Meikesch
www.kater-paule.de
www.facebook.de/katerpaulede
mit vier Männern daheim (Dezemberkind 2012, Novemberbaby 2014, Papa und Hund) :D
haifischbaby
gehört zum Inventar

Beitrag von haifischbaby »

Hallo, ich lese hier im Forum doch schon eine Weile immer mit, jetzt kann ich doch mal meinen Senf bei einem Thema dazugeben... Das Gemecker in der Wohnung kommt mir mit meinem 4-Monatekind auch bekannt vor.
Seit dem ich den Rucksack kann klappts... Aber vorher, keine Chance. Wehe ich habe nicht alles vorbereitet wenn ich ihn vorne ins Tuch binde, damit ich die Wohnung sofort verlassen kann... Kaum sind wir draußen, ist dann alles gut... Strange...
Hey, Haifischbaby, die Welt ist bunt - hier unten auf dem Meeresgrund ~ The Lost Lyrics
mit Strahlekind (10/12) und Glücksritter (12/14)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“