Probleme mit Emei > schiefe Pofalte?
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
Schneeflöckchen7
- gut eingelebt
- Wohnort: Freiburg, Lindau, Schwaz, München, mal hier mal dort
Re: Probleme mit Emei > schiefe Pofalte?
So. Kinderarzt sagte, die Hüfte ist auf den ersten Blick in Ordnung. Keine groben Abweichungen in der Symmetrie. Das, was da schief ist, ist nur im Babyspeck. Tragen findet er gut, so lange der Kopf gut gestützt ist.
Deswegen bin ich dann frohen Mutes vorhin gleich mit schlafendem Kind los zum Einkaufen. Hatte vergessen, dass er da ja im Wachen nicht so gern drin sitzt. Kurz vorm Laden wurde er dann auch wach und ich musste im Laufschritt mit schreiendem Kind ganz schnell den Rückzug antreten. Er zappelte und drückte die Beine durch, sich selbst dabei nach oben, dass ich ihn noch mit beiden Armen festhalten musste.
Was kann man denn dagegen tun? Die ersten zwei Monate waren so super und unproblematisch. Konnte alles stundenlang mit ihm im Sack erledigen. Jetzt geht das nur mehr 20 Minuten am Stück.
Danke für den Tipp mit der Känguru-Bindeweise. Ich werde es ausprobieren. Meint Ihr, ich kann zunächst das auch auf eigene Faust machen? Oder besser direkt zur Beratung? Wie sind denn so die Didymos-Tücher? Da kann man ja ein Probetuch bestellen.
Deswegen bin ich dann frohen Mutes vorhin gleich mit schlafendem Kind los zum Einkaufen. Hatte vergessen, dass er da ja im Wachen nicht so gern drin sitzt. Kurz vorm Laden wurde er dann auch wach und ich musste im Laufschritt mit schreiendem Kind ganz schnell den Rückzug antreten. Er zappelte und drückte die Beine durch, sich selbst dabei nach oben, dass ich ihn noch mit beiden Armen festhalten musste.
Was kann man denn dagegen tun? Die ersten zwei Monate waren so super und unproblematisch. Konnte alles stundenlang mit ihm im Sack erledigen. Jetzt geht das nur mehr 20 Minuten am Stück.
Danke für den Tipp mit der Känguru-Bindeweise. Ich werde es ausprobieren. Meint Ihr, ich kann zunächst das auch auf eigene Faust machen? Oder besser direkt zur Beratung? Wie sind denn so die Didymos-Tücher? Da kann man ja ein Probetuch bestellen.
1. Fröschlein (10/2012), hoffentlich folgen weitere...
- ~Anna~
- Profi-SuTler
Du kannst es natürlich selber probieren, doch gerade das Känguru erlernt man unter kompetener Anleitung meist leichter.Schneeflöckchen7 hat geschrieben: Danke für den Tipp mit der Känguru-Bindeweise. Ich werde es ausprobieren. Meint Ihr, ich kann zunächst das auch auf eigene Faust machen? Oder besser direkt zur Beratung? Wie sind denn so die Didymos-Tücher? Da kann man ja ein Probetuch bestellen.
Wenn du dich an eine Beraterin wendest (am besten sagst du direkt, dass du das Känguru erlernen möchtest), dann hat sie ja auch Tücher dabei. Fürs Känguru brauchst du ein Tuch von ca. 3,60 m Länge, dies entspricht bei Didymos einer Größe 4. Ich bin mir aber gerade nicht sicher, ob dort auch kurze Tücher verliehen werden, oder nur Gr. 6 und 7. In dem Fall würde ich davon abraten, denn das Känguru bindet sich mit einem zu langen Tuch einfach schwieriger. Evtl. würde die Beraterin dir aber kurzzeitig eines leihen?
ClauWi-Trageberaterin (AK)
-
Schneeflöckchen7
- gut eingelebt
Da schließt sich gleich die nächste Frage an: Kennt Ihr eine Beraterin im Raum Koblenz? 
- ~Anna~
- Profi-SuTler
Schau mal hier in der Beraterinnenliste:Schneeflöckchen7 hat geschrieben:Da schließt sich gleich die nächste Frage an: Kennt Ihr eine Beraterin im Raum Koblenz?
http://www.clauwi.de/beraterinnen/uebersicht_D_5.html
ClauWi-Trageberaterin (AK)
- Morgaine47
- Profi-SuTler
Felice meine ich kommt aus der Gegend.Schneeflöckchen7 hat geschrieben:Da schließt sich gleich die nächste Frage an: Kennt Ihr eine Beraterin im Raum Koblenz?
LG
Morgaine
Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
Morgaine
Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
-
Schneeflöckchen7
- gut eingelebt
Danke Euch für die Antworten. Habe momentan das Tragen so gut wie aufgegeben...
Er muss nämlich alle paar Minuten Pipi und will dann immer sofort aus dem Sack raus... Und dann wehrt er sich wieder beim Reinsetzten. Da das anstrengend ist, hoffe ich auf bessere Zeiten und habe die Emei erst einmal beiseite gelegt. In einer anderen Tragehilfe wäre das mir dem Pipi machen und zu wenig sehen momentan auch nicht anders.
- posy
- Mod a.D.
Dann will ich hoffen, dass sich das bald wieder gibt!
Alles Gute!
Alles Gute!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
- Morphetetis
- hat viel zu erzählen
Hallo Schneeflöckchen,
Ich hab die Emei auch mal kurz ausprobiert, am Heimweg vom Geschäft bin ich gleich ins kalte Wasser gesprungen und hab den Kleinen damit getragen. Ich musste mittendrinnen aus der U-Bahn steigen und ihn wieder ins Tuch einbinden, weil er nur noch gebrüllt hat. Im Tuch war wieder alles okay. Vielleicht liegt es einfach nur an der Emei? Ich hab die Emei zurück gegeben und ein Buzzidil gekauft. Das hat er dann gemocht. Hier kann man die Träger auch hinter überkreuzen. vielleicht wär das was?
Ich hab die Emei auch mal kurz ausprobiert, am Heimweg vom Geschäft bin ich gleich ins kalte Wasser gesprungen und hab den Kleinen damit getragen. Ich musste mittendrinnen aus der U-Bahn steigen und ihn wieder ins Tuch einbinden, weil er nur noch gebrüllt hat. Im Tuch war wieder alles okay. Vielleicht liegt es einfach nur an der Emei? Ich hab die Emei zurück gegeben und ein Buzzidil gekauft. Das hat er dann gemocht. Hier kann man die Träger auch hinter überkreuzen. vielleicht wär das was?