Scheiße für Gold verkaufen

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)

Moderator: britje

Alanna
Dipl.-SuT

Re: Scheiße für Geld verkaufen

Beitrag von Alanna »

:shock: :shock: krass - aber die Jungs sind wirklich gut... Ich hoffe wirklich daß es viele viele viele viele viele viele viele andere Reaktionen gab!
Grüßle Alanna

Mit dem Astromädchen 10/07, dem Superhelden 09/10 und den zwei Bonuskindern 07/21
Mama im Glueck
alter SuT-Hase

Beitrag von Mama im Glueck »

:shock: Total erschreckend, wieviele Leute anscheinend wirklich nur den billigen Preis sehen und überhaupt gar nicht zuhören, was diese beiden jungen Männer erzählen.
Ich hoffe bloß, daß auch viele Menschen dabei waren, die das alles nicht nur einfach gekauft, sondern auch nachgedacht und hinterfragt haben.
Liebe Grüße von Mama im Glück

Glückliche Mama von drei tollen Mädchen und dem kleinen Sohnemann (10/2012)
matah
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von matah »

Ja, bei vielen Leuten geht es nur ueber den Kauf-Preis, Hintergruende (Haltung der Tiere, Einsatz von Pflanzensmchutzmitteln, Kinderarbeit, Ausbeutung etc.) werden dadurch nicht mehr hinterfragt und in Billig-Kauf genommen. Wie aber kann das geaendert werden? Zeigefinger, Belehrung oder Kopfschuetteln helfen ja nicht.
Liebe Grüße von M.H. mit J. 02/03 und P. 04/05
tomine
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von tomine »

Die meisten hören gar nicht zu :shock:

Wahnsinn!
Anlu
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Anlu »

Ich finde es auch schlimm, dass die meisten anscheinend gar nicht zuhören.
Es gibt sicherlich auch Menschen, die nicht anders können als auf den Preis zu gucken. :-(
Aber in dem Fall sollte einem das Kaufen wohl schon vergehen.
Wobei man immer darüber nachdenken sollte, was man kauft aber wie gesagt ich denke es gibt einfach auch viele Menschen, die das nicht in dem Umfang tun können, wie es vielleicht wöllten.
Die eine Frau hat zumindest nein gesagt, als ihr Mann etwas gekauft hat. Ich glaube sie war entsetzt darüber und über den Mann.
Anja mit Philosoph 9/07, Superheld 1/11 und Sonnenschein 3/15

Trageschule Dresden (GK)
christina
Profi-SuTler

Beitrag von christina »

Ich glaube die Leute hören nur, wie überzeugend die Jungs quatschen und verstehen nicht, WAS sie da eigentlich sagen! Schlimmer Vergleich, aber das war doch zu Zeiten des 2. Weltkriegs nicht wirklich anders, oder?
Man hört nicht richtig zu, man lässt sich von der Euphorie mitreißen usw usf. Hinterfragen, hinterfragen, hinterfragen!!!
Mit Maikäferinchen 2009, Regentonnenmopsi Juni 2012 und Miniraupe April 2015

"Ein Kind oder zwei Kinder zu beaufsichtigen ist viel anstrengender, als vier oder fünf. Ich glaube, dass viele Eltern ein schweres Leben haben, weil die anderen Kinder fehlen." - Remo Largo
Clauwi GK 2011
Robo-mami
Dipl.-SuT

Beitrag von Robo-mami »

Ich habs auch mal kurz angeschaut und bin echt erschrocken. :shock:
Licht und Liebe Robo-mami

Ps: meine Leertaste klemmt leider ab und an.
rueckenwind
Power-SuTler

Beitrag von rueckenwind »

Wow, ich hab mich zwischendurch gar nicht so recht entscheiden können, ob ich weinend lachen oder lachend weinen soll.
Denke aber, dass es eine grundsätzlich vorhandene Mentalität leider ganz gut trifft...

Und mir ist mal wieder aufgefallen, wie viel Produktgestaltung (vom Preis mal abgesehen) ausmachen kann - und wie gut es Menschen gelingt, so zu tun, als würden sie zuhören, auch wenn das eigentlich gar nicht der Fall sein kann (zumindest hoffe ich das!). Andererseits erwartet man auf einem BIO-Markt ja auch ausschließlich Bio-Produkte oder zumindest Regionales und nimmt dann nur noch selektiv war obwohl es doch recht plakativ und auffällig war....mmh, bin ein bisschen ratlos grade...
T. mit Rumpeltochter (04.11), Purzelsohn (08.13) und Flitzeline (08.19)
sweet-cherry-13
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von sweet-cherry-13 »

*lol*

Lustig: Wir haben schon zu viel Geld in Werbung investiert...

Danke für den Link.
Madame 09/2006 + Madamchen 10/2010
Rapunzel11
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Rapunzel11 »

schon krass, habt ihr euch auch "DU bist open source" angeschaut (der link dazu ist unter dem Film)?!
Liebe Grüsse

Rapunzel mit Andreas (6/2010), Anja (12/2011), Linda (10/2013) und Jonas (1/2017)
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“