Rückentrage und Tragejacke
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
VTalana
- hat viel zu erzählen
Re: Rückentrage und Tragejacke
teoretisch erscheint es schon reht Groß, trotzdem habe ich alein meine Probleme damit, Ich weiss nicht woran das liegt.
-
Iguzf
- ist gern hier dabei
Das Problem mit der Mütze haben wir auch gehabt. Bei uns war die Lösung den Mantel nicht überwerfen sondern von unten "hinaufziehen". Also mit beiden Händen hinten festhalten und dann raufziehen und erst über den Kopf vom Kind dann die eigenen Arme rein. Bedarf auch ein bissl Übung, aber bei uns klappt das so ganz gut und die Mütze bleibt am Kopf. (Wir haben allerdings den Mamalila-Kapuzenmantel)
Lg und viel Spaß beim üben
Lg und viel Spaß beim üben
ClauWi-Trageberaterin (GK 11/12, MK 5/13), http://www.tragecoaching.at
Mit kleiner Tragemaus, die jetzt auch auf eigenen Beinen die Welt erkundet, 02/12 (SSW 28+2)
Mit kleiner Tragemaus, die jetzt auch auf eigenen Beinen die Welt erkundet, 02/12 (SSW 28+2)
-
VTalana
- hat viel zu erzählen
Hmm könnte ich mal versuchen. Mal sehen, Montag geht mein Großer wenn alles gut is wieder in die Kita da kann ich es ausprobieren.
-
Tabsi
- ist gern hier dabei
Ich hab eine Mam Deluxe und machs so:
Jacke hinter mich und Kind halten
mit den Armen hinein schlüpfen (meiner protestiert hier etwas, weils natürlich recht eng wird)
Jacke raufziehen und mit den Armen von oben nach hinten greifen und Kopf mit Haube durchfummeln (meiner hat allerdings auch eine Haube mit Riesenbommel, der immer hängen bleibt)
Mit der Zeit wird man sehr gelenktig
Jacke hinter mich und Kind halten
mit den Armen hinein schlüpfen (meiner protestiert hier etwas, weils natürlich recht eng wird)
Jacke raufziehen und mit den Armen von oben nach hinten greifen und Kopf mit Haube durchfummeln (meiner hat allerdings auch eine Haube mit Riesenbommel, der immer hängen bleibt)
Mit der Zeit wird man sehr gelenktig
ClauWi-Trageberaterin (GK 02/2012 - MK 08/2012)
- enerella
- ist gern hier dabei
Wir haben die Schlupfmütze von Sterntaler. Die hält auch dort, wo sie sitzen soll, nachdem wir die Mam Tragejacke über den Kopf gezogen haben 
Eni (3/87) mit Julius (2/12) und
(04/21) ... Natural motherhood