Flip

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
Denora
ist gern hier dabei

Re: Flip

Beitrag von Denora »

Also bei meinem sehr aktiven Floh halten die Flip-ÜH plus Flip organic Einlage super dicht! Da verrutscht so gut wie nichts. Das Paket finde ich sehr schmal, ähnlich der BG organic.

Viel PUL ist da an der Haut nicht - lediglich an den Hüftseiten, wo sich Vorder- und und Hinterteil der ÜH überlappen. Wenn man die Laschen zum Einstecken der Einlage nicht nutzt, dann fällt der PUL-Kontakt am Bauch und am Rücken ja größtenteils weg. Davon abgesehen sind diese Laschen vorn und hinten ja mit dem "Stoff" der Vorderseite überzogen, also da gibt es kein Plastikgefühl, finde ich.
Mit Märzfloh (3/2012) und Flohgeschwisterl (6/2013). :)
Schneckchen
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Schneckchen »

JuliaK1982 hat geschrieben:Ich würde eh erst mal eine probieren. Ich habe schon 3 verschiedene AIO's hier und wollte eigentich noch mehr BG Organics bestellen aber die brauchen so saulang zum Trocknen - deshalb habe ich eine Alterative gesucht. Ich glaube ich probier's einfach.
Wie ist es denn mit denn Bumgenius Freetime? Der Schnitt ist doch gleich, aber die Einlagen sind nur an den Enden vernäht und überlappen sich. Da müßte das Trocknen doch schneller gehen. Ich hab seit heute zwei Freetime hier und die hängen erst seit zwei Stunden zum Trocknen auf dem Ständer. Also kann ich noch nicht aus Erfahrung reden :wink: , aber theoretisch sollte das doch so funktionieren. :)
LG Schneckchen mit großer Schnecke (06/10) und kleiner Schnecke (11/12)
JuliaK1982
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von JuliaK1982 »

Schneckchen hat geschrieben:
JuliaK1982 hat geschrieben:Ich würde eh erst mal eine probieren. Ich habe schon 3 verschiedene AIO's hier und wollte eigentich noch mehr BG Organics bestellen aber die brauchen so saulang zum Trocknen - deshalb habe ich eine Alterative gesucht. Ich glaube ich probier's einfach.
Wie ist es denn mit denn Bumgenius Freetime? Der Schnitt ist doch gleich, aber die Einlagen sind nur an den Enden vernäht und überlappen sich. Da müßte das Trocknen doch schneller gehen. Ich hab seit heute zwei Freetime hier und die hängen erst seit zwei Stunden zum Trocknen auf dem Ständer. Also kann ich noch nicht aus Erfahrung reden :wink: , aber theoretisch sollte das doch so funktionieren. :)

Ich will nie wieder Mikrofaser - da hab ich nach den Totsbots Easy Fit die Nase voll von ;-)
Julia (01/1982) mit Mina (04/09) und Moritz (05/12) und Linus (12/16)
Monstera

Beitrag von Monstera »

JuliaK1982 hat geschrieben:
Schneckchen hat geschrieben:
JuliaK1982 hat geschrieben: Ich will nie wieder Mikrofaser - da hab ich nach den Totsbots Easy Fit die Nase voll von ;-)
Was ist denn passiert?
Bild
JuliaK1982

Beitrag von JuliaK1982 »

Naja die sind bei mir nach 1 1/2 Stunden immer durch gewesen. Ich konnte mehrmals am Tag mein Kind umziehen.
JuliaK1982

Beitrag von JuliaK1982 »

Wie lange brauchen denn die Original Prefolds zum Trocknen?
Ich habe ja momentan noch recht wenige Windeln und so bin ich ständig im Stress die auf der Leine zu drehen und zu wenden, damit ich wieder welche zur Verfügung habe.
Denora
ist gern hier dabei

Beitrag von Denora »

Du meinst die Flip organic Einlagen? Wenn ich die am frühen Abend im beheizten Wohnzimmer aufhänge, sind die morgens trocken. In einem kühlen Zimmer brauchen die evtl. etwas länger, aber allerhöchstens 24 Stunden würde ich sagen.
Mit Märzfloh (3/2012) und Flohgeschwisterl (6/2013). :)
Zaubermaus

Beitrag von Zaubermaus »

Das Flip System war unser allerliebstes Wickelsystem als meine Maus noch nicht trocken war. Ich habe echt viel durchprobiert, von AIO über Pockets, alle möglichen HöWi - es war ein ständiges Kommen und Gehen. Bei Flip sind wir dann hängengeblieben, das war sooooo genial - kleines Windelpaket, superdicht über Stunden, sogar Nachts, und günstig obendrein.
Sollten wir nochmal ein Kind bekommen, würde ich von Anfang an mit Prefolds (muss ja nicht unbedingt die Organic Einlage sein, die ist am Anfang vielleicht etwas derb) und gut sitzender Microfaserüberhose wickeln.
JuliaK1982

Beitrag von JuliaK1982 »

Wie faltet ihr die denn bei kleiner geknöpfter Überhose? Ich hab jetzt vorne den Knubbel gemacht aber das findet mein Sohn irgendwie doof.
ennasu

Beitrag von ennasu »

JuliaK1982 hat geschrieben:Wie faltet ihr die denn bei kleiner geknöpfter Überhose? Ich hab jetzt vorne den Knubbel gemacht aber das findet mein Sohn irgendwie doof.
Welche Einlagen hast Du denn? Die Organic oder Stay Dry?
Liebe Grüße,
Susanne mit G (01/06), Q(04/08) und R(11/11)
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“