Baby 4 Monate möchte nicht mehr getragen werden!

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Schneeflöckchen7
gut eingelebt
Wohnort: Freiburg, Lindau, Schwaz, München, mal hier mal dort

Re: Baby 4 Monate möchte nicht mehr getragen werden!

Beitrag von Schneeflöckchen7 »

Ahh, das könnte auch bei uns die Lösung sein. Meiner will im Wachen momentan auch nur auf dem Arm getragen werden und guckt auch immer schön mit Abstand zu meinem Oberkörper (ich muss ihn unter der Achsel stützen) nach rechts und nach links. Er will also mehr sehen. Da sind natürlich die dicken Schultergurte der Emei im Weg. Und ich dachte schon, ihm tut die angehockte Haltung weh, dass er sich da so gegen wehrt. Gut. Aber andererseits auch blöd, denn das Tragen auf diese Art behindert unsere Tagesabläufe.
Ist denn der Storchenwiege Sling gut? Ich könnte einen gebraucht übernehmen. Ist so etwas überhaupt gebraucht zu empfehlen? Und was mache ich mit meiner Emei? Meint Ihr, er wird sich dann bald vielleicht wieder darin besser fühlen, wenn er so stabil ist, dass ich ihn auf dem Rücken tragen kann? An sich finde ich das Ding nämlich toll. Und irgendetwas werden wir im Sommer für längere Wanderungen in den Bergen benutzen müssen.
Mein Frosch ist momentan 65cm lang, wiegt 7kg und 15 Wochen alt, passt da ein Sling noch und was muss man beachten? Ist es egal, welche Ringe man benutzt z.B.? Fragen über Fragen. Sorry. :oops:
1. Fröschlein (10/2012), hoffentlich folgen weitere...
frau schneider
Dipl.-SuT

Re: Baby 4 Monate möchte nicht mehr getragen werden!

Beitrag von frau schneider »

hallo schneeflöckchen7,
Schneeflöckchen7 hat geschrieben:Ist denn der Storchenwiege Sling gut? Ich könnte einen gebraucht übernehmen. Ist so etwas überhaupt gebraucht zu empfehlen?
storchenwiege gehört zu den marken, die ich empfehle. ein tuch oder einen sling gebraucht zu kaufen, hat den vorteil, dass das tuch schon eingetragen( =weich) ist. wichtig ist nur, dass der sling pfleglich behandelt wurde (z.b. nie mit weichspüler gewaschen wurde).
Schneeflöckchen7 hat geschrieben:Und was mache ich mit meiner Emei? Meint Ihr, er wird sich dann bald vielleicht wieder darin besser fühlen, wenn er so stabil ist, dass ich ihn auf dem Rücken tragen kann? An sich finde ich das Ding nämlich toll. Und irgendetwas werden wir im Sommer für längere Wanderungen in den Bergen benutzen müssen.
wenn du an sich mit der emei gut zurecht kommst, dann würde ich sie aufheben, du kannst sie ja noch gut zwei jahre oder länger nutzen. bis zum sommer wird sie da sicher wieder zum einsatz kommen können.
Schneeflöckchen7 hat geschrieben:Mein Frosch ist momentan 65cm lang, wiegt 7kg und 15 Wochen alt, passt da ein Sling noch und was muss man beachten? Ist es egal, welche Ringe man benutzt z.B.?
einen sling kannst du ab geburt bis zum ende das tragalters nutzen. gerade später bei lauflingen ist ein sling als notfalltrage in der handtasche echt praktisch.
ich empfehle dir einen gerafft genähten sling (also, wie die ringe an dem einen ende festgenäht sind). das hat den vorteil, dass du dir das tuch schön über die schulter auffächern kannst. und den dann gekippt einfädel. dadurch wird die kopfkante stabiler und die anhockung besser.
bei originalen slings musst du dich um die ringgröße nicht kümmern. :wink:
beim selber-nähen werden meist ringe größe l verwendet, manchmal bei sehr dünnen tüchern auch kleinere.
Schneeflöckchen7 hat geschrieben:Fragen über Fragen. Sorry.
naja, aber dafür sind wir ja da :wink:

glg vom see
frau schneider
Antworten

Zurück zu „Trageforum“