Ergo zu kurz,Mysol zu unbequem - wer kann uns helfen

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Rethink
ist gern hier dabei

Re: Ergo zu kurz,Mysol zu unbequem - wer kann uns helfen

Beitrag von Rethink »

Ganz weiterhelfen kann ich zwar nicht, aber nach dem Testen von emei, Buzzi und Huckepack (alles nur für den Rücken) durfte die emei einziehen. Bequem waren (wären) alle, aber bei den andern beiden konnte ich die Träger nicht eng genug ziehen, was schnell im Rücken schmerzte. Da würde ich also eine Sonderanfertigung brauchen (vielleicht später als Toddler :))
Mein Tragling ist allerdings gerade erst bei 68 und das Paneel geht ihm knapp bis zu den Schultern (emei) und meistens zieht er einen Arm oben raus (für mich kein Problem). Bei den andern beiden fb ist das Paneel länger!

LG
Mausekind ♂ *09/12
Bauchzwerg :) 09/15
Krankenschwester
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Krankenschwester »

Hallo Rethink,
Mein Tragling ist allerdings gerade erst bei 68 und das Paneel geht ihm knapp bis zu den Schultern (emei) und meistens zieht er einen Arm oben raus (für mich kein Problem). Bei den andern beiden fb ist das Paneel länger!
Das hat mir total geholfen. :)
Ich werde mir zwar trotzdem nochmal die Emeibaby anschauen aber wenn das Rückenpaneel schon jetzt bei Dir so kurz ist dann tendiere ich wahrscheinlich eher zu den anderen.
Wozu ich mich dann entscheide werde ich Euch dann sagen wenn ich bei Posy getestet habe und ggf auch noch ne Emeibaby bei Hug&Grow anschaue. :wink:
Viele Grüße aus der Hauptstadt...

Der kleine König hasste Kinderwagen-wurde nur getragen-schlief im Familienbett-liebte es gestillt zu werden - erforscht die Welt nun auf seinen eigenen kleinen Beinen - und ist der Stolz seiner Eltern ;-)

Bild
Krankenschwester
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Krankenschwester »

Hallo Ihr Lieben,

mir ist noch gar nicht aufgefallen das ich Euch noch nicht gesagt habe wie wir jetzt tragen. :roll:

Also nach der tollen Trageberatung bei Posy habe ich Gott sei Dank feststellen können das die Emeibaby für unseren langbeinigen kleinen König nicht geeignet ist.
Außerdem war der von mir eigentlich bevorzugte babyroo full buckle zwar wunderschön hat aber an meinem Rippenbogen gedrückt(also eine Schnalle hat gedrückt und war unbequem).

Ich habe dann noch den Buzzidil ausprobiert und hab mich sehr schnell dafür entschieden. Das Rückenpaneel ist super, die Schnallen drücken nicht unangenehm und er ist total bequem.
Nachdem fast täglichem Tragen mit dem Buzzidil gibt es nur wenige Manko´s. Leider sind alle Gurte sehr lang und hängen manchmal störend rum. Da muss man/ich mir noch was einfallen lassen. Und die Schultergurte/Schulterpolster sind für mich etwas zu lang, deswegen kann ich sie nicht so fest zurren wie ich es eigentlich bräuchte aber es ist nur noch ein kleines Stück und bequem ist er trotzdem. Hätte ich ein dickeres Kind würde er wahrscheinlich besser passen aber bei der Bohnenstange... :wink:

Posy hat mir auch die Schultergurte vom Mysol gezeigt und ich konnte sie testen. Sie bringen zwar Erleichterung aber der kleine König ist einfach schon zu schwer.
Trotzdem liebe ich den Mysol und kann ihn nur jedem weiterempfehlen!!! Ich werde ihn bei Nr. 2 auch wieder nutzen. :smilie_und_kind: :mrgreen:
Viele Grüße aus der Hauptstadt...

Der kleine König hasste Kinderwagen-wurde nur getragen-schlief im Familienbett-liebte es gestillt zu werden - erforscht die Welt nun auf seinen eigenen kleinen Beinen - und ist der Stolz seiner Eltern ;-)

Bild
Leyket
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Leyket »

Ich hab die Gurte von den Schultergurten einfach doppelt genommen und dann mit sich selbst verknotet (ist das verständlich, was ich meine?).
Ist sicher nicht die eleganteste Lösung, aber es sieht ja keiner, bzw schaut ja niemand so genau hin. So stören sie halt auch nicht mehr. Auch den dicken Knoten merkt man nicht. Und ist trotzdem noch genug Spielraum um bei Bedarf die Gurte zu lockern oder festzuziehen.
Ich hab mal drüber nachgedacht, sie einfach zu kürzen oder festzunähen in der Position, aber ist auch blöd, wenn man mal kurzzeitig vorn tragen will. Da ist die Knotenlösung noch am flexibelsten.

Ich frag mich schon länger, ob die Längen wirklich alle so gewollt sind beim Buzzidil oder ob man das insgesamt nicht auch ein klein wenig anders hätte lösen können.
Für mich jetzt alles kein Problem beim hinten tragen, aber ich bin auch stabil genug gebaut, um dass es mir gerade so reicht, die Schultergurte auf Anschlag zu tragen. Nur mit Jacke an brauche ich da ein wenig mehr Gurt.
Und ich bin wirklich stabil! Nicht bloss bissl pummelig.
BildBild
Melly mit Juli (8 1/2) und neuer Liebe Marco
Antworten

Zurück zu „Trageforum“