Welcher Hochstuhl?
- ninanixe
- Dipl.-SuT
Re: Welcher Hochstuhl?
In Schweden.
Also die Firma Stokke ist schwedisch.
Ich habe den TT, meinen mittlerweile 33 Jahre alten Stuhl als Schreibtischstuhl.
Das nixenkind hat den meiner Schwester auch 30 Jahre alt und das nixenbaby hat einen neuen.
Also die Firma Stokke ist schwedisch.
Ich habe den TT, meinen mittlerweile 33 Jahre alten Stuhl als Schreibtischstuhl.
Das nixenkind hat den meiner Schwester auch 30 Jahre alt und das nixenbaby hat einen neuen.
Liebe Grüße Janina mit den nixenkindern (2007 und 2011)
-
ehUrt2
Wir haben diesen, weil der Tripp Trapp preislich für uns überhaupt nicht in Frage kam.
http://www.hauck.de/collection2013/hoch ... _info.html
Sind sehr zufrieden
Sind sehr zufrieden
-
Schneckchen
- möchten wir nicht mehr missen
Von mir gibt es auch eine Stimme für der Tripp Trapp. Beide Kinder haben einen. Für die Kleine haben wir aktuell den Neugeborenen-Sitz drauf. Wir haben ihn aber nur ausgeliehen, da er mir neu dann doch etwas zu teuer ist. Aber bei uns ist er gold wert.
Außerdem haben wir noch den Antilop von Ikea. Den nutzen wir entweder auf der Terasse draußen oder wenn wir irgendwo zu Besuch sind. Mit den abnehmbaren Beinen lässt er sich super im Auto verstauen und so hatten wir auch immer eine Platz für den Großen, wenn es keine oder nicht genug Hochstühle gab.
Außerdem haben wir noch den Antilop von Ikea. Den nutzen wir entweder auf der Terasse draußen oder wenn wir irgendwo zu Besuch sind. Mit den abnehmbaren Beinen lässt er sich super im Auto verstauen und so hatten wir auch immer eine Platz für den Großen, wenn es keine oder nicht genug Hochstühle gab.
LG Schneckchen mit großer Schnecke (06/10) und kleiner Schnecke (11/12)
- hej-da
- Power-SuTler
Hab jetzt nicht alles durchgelesen, aber ich würde den tripp trapp nicht wiederkaufen. Ich finde die Rückenlehne zu niedrig. Wenn das Kind sich hinstellt ( unabhängig,dass es kein Turnstuhl ist, machen es vermutlich die meisten irgendwann) und dann wieder hinsetzt, passiert es echt schnell, dass die Kinder sich auf die lehne setzen und dann hinten rüber plumpsen....
Meine Freundin hatte den Tiptop. Den fand ich gut.
Meine Freundin hatte den Tiptop. Den fand ich gut.
Großzwerg 6/2009, Kleinzwerg 5/2012
Wir haben Langhaarkatzen.
- hej-da
- Power-SuTler
Nun hab ivh es doch noch mal durchgelesen.
Unser hat auch schon über 15 Jahre auf dem Buckel. hab ihn gebraucht gekauft für 15 Euro:-)
Also, stabil ist er allemal!
Unser hat auch schon über 15 Jahre auf dem Buckel. hab ihn gebraucht gekauft für 15 Euro:-)
Also, stabil ist er allemal!
Großzwerg 6/2009, Kleinzwerg 5/2012
-
isy
- hat viel zu erzählen
Haben wir auch und sind bisher ganz zufriedenraeubertochter2010 hat geschrieben:Wir haben diesen, weil der Tripp Trapp preislich für uns überhaupt nicht in Frage kam.
Sind sehr zufrieden
Großer Bruder 07/2012
Kleine Schwester 03/2019
Kleine Schwester 03/2019
- ZiNy
- gut eingelebt
Isy, der steht bei uns noch im Keller und wartet auf seinen Einsatz, wenn die Bohne Grösser ist.
Derzeit haben wir diesen hier:http://www.hauck.de/collection2013/hoch ... _id=14&L=0
Hier hat uns dr Aufsatz ab Geburt überzeugt
Wer Fehler findet darf sie behalten.
Derzeit haben wir diesen hier:http://www.hauck.de/collection2013/hoch ... _id=14&L=0
Hier hat uns dr Aufsatz ab Geburt überzeugt
Wer Fehler findet darf sie behalten.
ZiNy mit Legoprinz (05/06) und Zuckerpuppe (06/12)
Seit es das Wort "Ding" gibt, kann ich alles erklären.
Seit es das Wort "Ding" gibt, kann ich alles erklären.
- elk
- möchten wir nicht mehr missen
Ich denke die Grundfrage ist:
Will man einen (mehr oder weniger reinen) "Hochstuhl", oder aber einen Stuhl der "mitwächst" und auch im Jugendzimmer noch seinen Dienst tut.
"Hochstühle" gibt es wahrscheinlich bessere und/oder billigere als den TrippTrapp. Aber die sind dann auch irgendwann nicht mehr brauchbar.
Will man einen (mehr oder weniger reinen) "Hochstuhl", oder aber einen Stuhl der "mitwächst" und auch im Jugendzimmer noch seinen Dienst tut.
"Hochstühle" gibt es wahrscheinlich bessere und/oder billigere als den TrippTrapp. Aber die sind dann auch irgendwann nicht mehr brauchbar.
Mann von Tutti, Vater vom Maikäfermädchen.Tutti hat geschrieben:There is no way to be a perfect parent
but a million ways to be a good one
Maikäfermädchen (05/12)

GK 06/2013
- emsu
- gehört zum Inventar
Wir haben diesen hier und sind sehr zufrieden. Sitzkissen haben wir dazu ein selbst genähtes, weil uns von den originalen keins gefallen hat. Mittlerweile ist der Tisch ab, Tochterkind isst mit bei uns am Tisch und kann selber rein und rausklettern.
Bei Oma und Opa steht einer von diesen Ikea Plastikstühlen und den find ich ganz furchtbar. Ich bin ständig über die weit rausstehenden Beine gestolpert. Mittlerweile passt sie da auch nicht mehr rein.
Bei Oma und Opa steht einer von diesen Ikea Plastikstühlen und den find ich ganz furchtbar. Ich bin ständig über die weit rausstehenden Beine gestolpert. Mittlerweile passt sie da auch nicht mehr rein.
S. mit Februarkindern (2011 und 2015)
-
Silja87
- gehört zum Inventar
Oha, der ist ja deutlich günstiger als der TrippTrapp. Und der wächst auch mit, oder? Wie ist die Verarbeitung? Ist der stabil?raeubertochter2010 hat geschrieben:Wir haben diesen, weil der Tripp Trapp preislich für uns überhaupt nicht in Frage kam.
Sind sehr zufrieden
Eine Freundin hat den auch und klagte, dass sie seit der Anschaffung jeden Tag über die Beine stolpern, weil die so ausladend sind. Habt ihr das Problem auch?
Der TipTop sieht auch nicht schlecht aus, aber der wächst nicht mit, oder?
Hmm, da müssen mein Mann und ich uns mal drüber unterhalten, ob uns das wichtig ist...
Mit dem Herbstjungen (09/12),
dem Wintermädchen (01/15) und dem Frühlingsmädchen (03/17)
dem Wintermädchen (01/15) und dem Frühlingsmädchen (03/17)