Softcup

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

honigtopf2010
Profi-SuTler

Re: AW: Softcup

Beitrag von honigtopf2010 »

Ach das wird! Und es wird vor allem nicht schaden. Ich reich mal gutes Freiberuflerkarma rüber :grin:
die Große 03/10 und der Lütte 03/13 - Breast in Peace!
blueberry
Mod a.D.

Re: Softcup

Beitrag von blueberry »

Und vielleicht wirklich nochmal Tragen üben mit dem Papa (vielleicht ne richtige Trageberatung machen? Dann hört er von einer Fachperson, wie und dass er es richtig machen kann :wink: ).

Bei uns war Tragen in "Mama-nicht-da"-Zeit das Wundermittel schlechthin! :tt_ruecken_1:

Meiner hat allerdings so jung (im gesamten ersten Lebenshalbjahr auf jeden Fall) auch definitiv gewartet auf mich und keine Milch vom Papa genommen - und vier Stunden wären da in dem Alter ganz sicher für Papa und Baby zur Qual geworden :( , da oft aller anderthalb Stunden, manchmal auch öfter, ein richtiges Stillbedürfnis da war. Muss ja aber bei Euch nicht dauerhaft so sein, dass Dein Baby die ganze Zeit nur weint und die Entscheidung steht ja auch schon. Also werden Papa und Baby das schaffen 8) (und wenn es gar nicht geht, kannst Du ja neu überlegen, ob vielleicht ein weiteres Vierteljahr nicht doch möglich wäre - oder Homeoffice?)

Option B: könnte der Papa mit dem Kind einmal in den vier Stunden bei Dir auf Arbeit vorbeikommen und Du machst eine schnelle "Raubtierfütterung"?
blueberry mit großem und kleinem Frühlingskind (2010 und 2013)
Kröte
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Kröte »

Home office geht leider nicht, muss vor Ort Kunden betreuen.

ja, die raubtierfütterung ist das, worüber ich auch schon nach gedacht habe und was wir machen werden, wenn es nicht besser wird.

och, drei Stunden schafft sie eigentlich locker, als ich Montag heim kam, war sie auch nicht völlig ausgehungert, aber müde und knatschig.

werden am we nochmal reden, üben und hoffentlich auch mal tragen :-)
Bild
blueberry
Mod a.D.

Beitrag von blueberry »

Ich drück die Daumen, dass es gut klappt - vor allem mit dem Tragen :tt_ruecken_1:

Und mit der Raubtierfütterung - wenn das von den Entfernungen her gehen würde, ist das doch ne gute Option. Muss ja nichtmal jedesmal so sein - das kann der Papa ja dann ganz nach Bedarf machen.

Wir hatten an der Uni eine Dozentin, die relativ schnell nach dem Mutterschutz wieder anfing mit den Seminaren. In manchen Wochen hat ihr Baby die 90 Minuten unseres Seminars eben nicht geschafft beim Papa - dann kam dieser herein, sie setzte sich in die letzte Reihe, stillte und entweder gab sie uns in der Zeit ne Stillbeschäftigung/Gruppenaufgabe oder sowas oder sie erzählte halt von hinten weiter. Wir fanden das alle ziemlich cool 8)
honigtopf2010
Profi-SuTler

Beitrag von honigtopf2010 »

blueberry hat geschrieben: Wir hatten an der Uni eine Dozentin, die relativ schnell nach dem Mutterschutz wieder anfing mit den Seminaren. In manchen Wochen hat ihr Baby die 90 Minuten unseres Seminars eben nicht geschafft beim Papa - dann kam dieser herein, sie setzte sich in die letzte Reihe, stillte und entweder gab sie uns in der Zeit ne Stillbeschäftigung/Gruppenaufgabe oder sowas oder sie erzählte halt von hinten weiter. Wir fanden das alle ziemlich cool 8)
Das ist wirklich cool. Von ihr und von euch. Einfach normal halt...
die Große 03/10 und der Lütte 03/13 - Breast in Peace!
4tiere
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von 4tiere »

Ach Kröte, das mit der Selbstständigkeit ist wirklich ein Problem und kenne ich von meinen Grossen nur zur genüge! Da müssen natürlich für alle verträgliche Lösungen her.
Daher möchte ich blueberry unterstützen. Eine Trageberatung ist wirklich Gold wert! Und wenn dein Mann denn dann trägt, könnten schon einige Tränchen vermieden werden.
(Mein erster Mann hatte auch eine richtige Kugel und war ein begeisteter Tragepapa, das geht.)
Ansonsten finde ich die Idee mit der "Raubtierfütterung" gut. Meine Schwägerin hat das bei ihrem Kind übrigens genau wie deine Dozentin gemacht. Mein Bruder hat ihn reingereicht und sie setzte sich hinten ins Seminar. Da sie jetzt beim zweiten Kind entschieden hat, es nicht wieder so zu machen, im nachhinein war ihr die Zeit zu kostbar, habe ich in meinem letzten Beitrag gefragt, ob es wirklich sein muss. (blueberry du kommst nicht zufällig aus Oldenburg und hast Sport studiert? ;-))

Und hattes du dir den Threat über stillfreundliche Zufüttermethoden durchgelesen?
Manchmal ist es nur eine klitzekleine Kleinigkeit, warum es nicht klappt.

Ich drücke dir die Daumen, dass es beim nächsten Mal besser klappt ...
Bild-liche Grüße

Natalie
mit drei wundervollen Kindern!
Den beiden Großen (19m und 21w Jahre) und die kleine Maus (01.10.2011), die ich immer noch total genieße! Bild
Und das mit der Rechtschreibung lerne ich noch ... ;-)
(Manche andere Fähigkeiten erwerbe ich bestimmt auch noch, über Anregungen bin ich immer dankbar!)
blueberry
Mod a.D.

Beitrag von blueberry »

4tiere hat geschrieben:blueberry du kommst nicht zufällig aus Oldenburg und hast Sport studiert? ;-))
Nein, aber das zeigt, dass es so coole Akademikerinnen nicht nur an einem Ort gibt - umso schöner :D
Antworten

Zurück zu „Stillforum“