schlafen mit licht?
Moderator: Giraeffchen
-
Mamacita
- hat viel zu erzählen
Re: schlafen mit licht?
und ich erst! ich werd mal berichten hier 
liebste grüße von mamacita 
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
<3 unsre schneuzelige 06/11
mit kleiner schwester 05/14
- Giraeffchen
- Moderatoren-Team
Ja, das mach mal. 
-
Mamacita
- hat viel zu erzählen
huhu!
der käfer ist heut tatsächlich schon angekommen und wurde im hellen schonmal heiß geliebt, geküsst und bespielt.
zum mittagsschlaf (woraus dann aber nix wurde) haben wir ihn mit ins bett genommen und er wurde etwas vorsichtiger beäugt. ganz dunkel war es aber nicht, deswegen vielen die "sterne" nicht allzu auf. alles viel zu intressant um in den schlaf zu finden, aber was solls dachte ich mir; spar ich mir das am abend.

jetzt ist das kind mit käfer nebendran eingeschlafen, war aber wirklich zum teil auch etwas verunsichert von dem seltsamen sternenhimmel. wir haben wenig so hightech spielzeug und sie ist an sich auch eher skeptisch bei sowas.
ich wunder mich dass er dann doch noch neben ihr liegen durfte. mal sehen wie das heut nacht wird, ob er eher angst macht als hilft- das wär natürlich wirklich doof :/
der käfer ist toll, hat drei verschiedene farben zur wahl (rot,blau und grün). wobei grün am hellsten ist und blau am dunkelsten.
mir persönlich gefällt er, ob er kindtauglich ist und unsren zweck wirklich erfüllen kann werden die kommenden nächte zeigen.
der käfer ist heut tatsächlich schon angekommen und wurde im hellen schonmal heiß geliebt, geküsst und bespielt.
zum mittagsschlaf (woraus dann aber nix wurde) haben wir ihn mit ins bett genommen und er wurde etwas vorsichtiger beäugt. ganz dunkel war es aber nicht, deswegen vielen die "sterne" nicht allzu auf. alles viel zu intressant um in den schlaf zu finden, aber was solls dachte ich mir; spar ich mir das am abend.
jetzt ist das kind mit käfer nebendran eingeschlafen, war aber wirklich zum teil auch etwas verunsichert von dem seltsamen sternenhimmel. wir haben wenig so hightech spielzeug und sie ist an sich auch eher skeptisch bei sowas.
ich wunder mich dass er dann doch noch neben ihr liegen durfte. mal sehen wie das heut nacht wird, ob er eher angst macht als hilft- das wär natürlich wirklich doof :/
der käfer ist toll, hat drei verschiedene farben zur wahl (rot,blau und grün). wobei grün am hellsten ist und blau am dunkelsten.
mir persönlich gefällt er, ob er kindtauglich ist und unsren zweck wirklich erfüllen kann werden die kommenden nächte zeigen.
- Giraeffchen
- Moderatoren-Team
Na dann, auf in die erste Käferprobekuschelnacht.
-
Mamacita
- hat viel zu erzählen
also die erste nacht war jetzt nicht soooo doll. davon mal ab dass ich kaum zum schlafen kam vor lauter stillen...hat der käfer ihr auch als lichtquelle nur die ersten paar stunden gereicht. da war sie irgendwie noch fester am schlafen als später. sobald sie es nur ein bischen realisiert hat beim augen auf machen (sie hat immer mal wieder kurz einen augenblick die augen auf im halbschlaf, schliest sie dann aber auch direkt wieder) verlangte sie "an!" "an!"
also haben wir die halbe nacht mit käfer und ikea blume an verbracht. hmpf.
vielleicht ist es eine frage der gewöhnung, nur der käfer ist ihr, glaub ich noch unheimlich.
ist das bei euch eigtl. ähnlich stressig?

also haben wir die halbe nacht mit käfer und ikea blume an verbracht. hmpf.
vielleicht ist es eine frage der gewöhnung, nur der käfer ist ihr, glaub ich noch unheimlich.
ist das bei euch eigtl. ähnlich stressig?
-
teledame
- schreibt ganz schön oft
Mein Sohn ist ja noch sehr klein, der würde auch im Dunklen schlafen, nur ich brauch immer ein kleines Licht damit ich ihn immer sehen kann wenn er neben mir im Beistellbett liegt. Das war von Anfang an so, ich musste ihn sehen können, ob er atmet usw. nur so konnte ich einigermassen schlafen. beim leisesten seufzer war ich aber schon wieder wach und hab ich angeguggt.
so gewöhn ich ihm wohl das licht leider an, aber ich kanns nicht ohne...
lg
Teledame
lg
Teledame
- Giraeffchen
- Moderatoren-Team
Mamacita, ich kann mir schon vorstellen, dass das nicht gleich passiert, dass sich was ändert. Neue Situationen snd eben erst mal unbekannt, vielleicht sogar verunsichernd. Und das dauuuuuuuert dann...
.
Beobachte mal, ob sie sich generell unwohl fühlt mit dem Licht- dann ist es sicher nicht das richtige.
Beobachte mal, ob sie sich generell unwohl fühlt mit dem Licht- dann ist es sicher nicht das richtige.
-
Mamacita
- hat viel zu erzählen
also sie scheint es nicht ungut zu finden. wir haben jetzt die letzte nacht mit dem käfer und einem rollo oben geschlafen. das war grad so hell das man (auch wenn der käfer dann nach 45min. aus ging) noch die eigenen umrisse schemenhaft erkennen konnte. sie hat ganz gut geschlafen! obs jetzt am käfer oder am rollo lag? vielleicht wäre rollo runter plus kleines nachtlicht für die steckdose und käfer DIE lösung. *grübel* aber rollo hoch zu haben stört mich im grunde nicht, kann eigtl. keiner rein schauen, aber mit licht an und rollo hoch war schon sehr seltsam vom gefühl her..
*freu* an sich mag sie den käfer auch sehr gern. unheimlich ist er ihr gar nicht mehr. er hat jetzt sogar einen namen bekommen; "martha"
achso; ich hab das erste halbe jahr auch nur mit kleinem licht an schlafen können weil ich das kind jederzeit "überwachen" wollte

*freu* an sich mag sie den käfer auch sehr gern. unheimlich ist er ihr gar nicht mehr. er hat jetzt sogar einen namen bekommen; "martha"
achso; ich hab das erste halbe jahr auch nur mit kleinem licht an schlafen können weil ich das kind jederzeit "überwachen" wollte
-
Angora
Wir hatten/haben hier ein ähnliches Problem... Zum einschlafen am liebsten Festbeleuchtung fürs Kind u für mich bitte maximale Dunkelheit..... Ab der Tiefschlafphase hab ich den Spöka immer ausgedrückt. Vorher hätte er es gemerkt und dann wäre das Theater wieder groß gewesen. Ist auch heute so, nur dass ich den jetzt ausschalte wenn ich mich schlafen lege u ihn ja nachts nicht mehr wg stillpausen anmachen muss. Teilweise bin ich aber auch mit einem schwarzen Baumwollschal über den Augen wieder eingeschlafen weil ich nicht warten wollt, bis mein Kind wieder tief u fest schläft.
also ein kleiner Trost: irgendwann wirds besser! (juhu, bei uns bekommt der große bald ein eigenes Zimmer. Vielleicht kann er dann ja die ganze Nacht mit Licht pennen u ich im dunkeln... Nee wart, denkfehler, dann haben wir ja das baby im bett liegen...in 5 Jahren ist alles vergessen
)
also ein kleiner Trost: irgendwann wirds besser! (juhu, bei uns bekommt der große bald ein eigenes Zimmer. Vielleicht kann er dann ja die ganze Nacht mit Licht pennen u ich im dunkeln... Nee wart, denkfehler, dann haben wir ja das baby im bett liegen...in 5 Jahren ist alles vergessen
-
Mamacita
- hat viel zu erzählen
oje....baumwollschal..*grins* nee sooooo schlimm ist es noch nicht zum glück! da verkrafte ich das doch noch ganz gut glaub ich.
aber festbeleuchtung kann man das bei uns auch nicht nennen. es ist schon schummrig aber dennoch könnte man zum beispiel lesen oder so mit dieser doofen ikea blume.
ähm...tiefschlafphase? wann is die denn so laut wissenschaft? ich hab das gefühl mein kind pennt die erste std. tief, danach ein paar std. bescheiden und mit glück in den morgenstd. wieder ganz gut. mit pech eben nicht.

aber festbeleuchtung kann man das bei uns auch nicht nennen. es ist schon schummrig aber dennoch könnte man zum beispiel lesen oder so mit dieser doofen ikea blume.
ähm...tiefschlafphase? wann is die denn so laut wissenschaft? ich hab das gefühl mein kind pennt die erste std. tief, danach ein paar std. bescheiden und mit glück in den morgenstd. wieder ganz gut. mit pech eben nicht.