Gehört hier zwar nicht her, aber bei der Aussage "Der Kopf ist ja doch eher meistens unter der Jacke und bei den eisigen Temperaturen eher selten am Licht." wird mir schwummerig - bitte so tragen, dass die Nase ungehindert Sauerstoff bekommt
Tragen im Winter und Vitamin-D
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- vandeblies
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Tragen im Winter und Vitamin-D
Meines Wissens nach wird, bedingt durch den niedrigen Einfallswinkel und die geringe Intensität der UV-Strahlung, in unseren Breiten kaum bis gar kein Vit D zwischen Oktober und März gebildet. Wir zehren da von den Reserven des Sommers - oder supplementieren halt. Wenn der Kopf auch noch unter der Jacke ist, kann ja sowieso keine Strahlung drankommen.
Gehört hier zwar nicht her, aber bei der Aussage "Der Kopf ist ja doch eher meistens unter der Jacke und bei den eisigen Temperaturen eher selten am Licht." wird mir schwummerig - bitte so tragen, dass die Nase ungehindert Sauerstoff bekommt
Liebe Grüße, Steffi mit Frechkeks (06/11) und Quietschemaus (07/13)
ClauWi - Trageberaterin (AK 03/2014)
ClauWi - Trageberaterin (AK 03/2014)
- blauelagune
- Moderatoren-Team
Vitamin D ist immer mal Thema
. Hier steht zum Beispiel ganz viel http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... =vitamin+d
Wir tragen ausschließlich, sind täglich draußen und ich gebe Vitamin D.
Wir tragen ausschließlich, sind täglich draußen und ich gebe Vitamin D.
mit den drei Jungs (08/09) und (06/12) und (06/16)
-
sonnensternchen
- ist gern hier dabei
Keine Sorgevandeblies hat geschrieben:Meines Wissens nach wird, bedingt durch den niedrigen Einfallswinkel und die geringe Intensität der UV-Strahlung, in unseren Breiten kaum bis gar kein Vit D zwischen Oktober und März gebildet. Wir zehren da von den Reserven des Sommers - oder supplementieren halt. Wenn der Kopf auch noch unter der Jacke ist, kann ja sowieso keine Strahlung drankommen.
-
sonnensternchen
- ist gern hier dabei
[quote="blauelagune"]Vitamin D ist immer mal Thema
. Hier steht zum Beispiel ganz viel http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... =vitamin+d
Prima-dankeschön!!!
Prima-dankeschön!!!
-
invisiblebestfriend
- gut eingelebt
Wir tragen ausschließlich und geben auch Vitamin D, meine Hebamme meinte, dass es da keine NW gäbe und man das beruhigt geben kann...
(Allerdings muss ich gestehen, dass ich diese Tablette auch schon häufiger vergessen habe
)
(Allerdings muss ich gestehen, dass ich diese Tablette auch schon häufiger vergessen habe
- Matilda'sMama
- gehört zum Inventar
Dann lies mal den Beipackzettel.invisiblebestfriend hat geschrieben:Wir tragen ausschließlich und geben auch Vitamin D, meine Hebamme meinte, dass es da keine NW gäbe und man das beruhigt geben kann...
(Allerdings muss ich gestehen, dass ich diese Tablette auch schon häufiger vergessen habe)
Mein Sonnenblümchen (7) ♥ & mein Schneeflöckchen (4) ♥ & meine kleine Wassernixe (2) ♥ & mein Sonntags-Mucki (April 15) ♥