Gestern ist Mausi um 19:45 ins Bett gegangen. Ich hab eine halbe Stunde gestillt. Dann ging das abdock-wegdreh und wiederzurück Spiel los. Also hab ich sie genommen und in die Nonomo gelegt. Geschunkelt, bei leichtem licht, Schlaflied gesummt, alles wie mein Mann es auch macht aber ich hatte nur 2 große offene Augen vor mir die nicht zugehen wollten. Also musste göGa ran. Nach nichtmal 10 min schlief sie. Sie schlief mit einmal kurz aufwachen bis 23:45. Da hab ich dann gestillt. WIeder 45 min aber sie schafft es nicht mehr an der Brust einzuschlafen. Sie will sich wegdrehen, tut das auch aber dann fehlt ihr die BW im Mund... Ärks ich hätte so gern ein Kind was den Schnulli nimmt! Also ab in die Nonomo und losgeschaukelt, gesummt...selber Erfolg wie am Abend. Inzwischen ist es 1:30. Super, denk ich mir. Da schläft sie jetzt zwar schön 4h am Stück, aber dann sind wir 2h wach. Das bringt es ja auch nicht. Also wieder mit Göga Gästebett gegen Schunkeldienst getauscht. Mausi hat dann nochmal bis 05:00 geshclafen. Da war ich dann wider fast 2 wach wegen Stillen, weglegen, bei mir nicht einschlafen... und hab nochmal GöGa um Beistand gebeten. Er kam auch und hat geholfen. Aber heut morgen hat er dann gemeint so geht das nicht er könne nicht die ganze Nacht den Schunkeldienst übernehmen. Halloooo? Seit 8 Monaten hau ich mir jede Nacht um die Ohren mit Stilldienst, da bin ich auch viel wach und hab nur selten ein paar Stunden am Stück! Zumindest am Wo ende erwarte ich dass er mir dann hilft.
Ich hoffe dass der Husten von Mausi bald nachlässt, der hat sie heute nacht sehr am einschlafen gehindert. Vielleicht muss ich morgen doch mal zum Arzt. Ja und dann mal sehen wie die nächste Nacht wird.
Fazit: Gut klappt jetzt also das mehrere Stunden am Stück schlafen, absolut gar nicht klappt dann das wieder einschlafen...
@Momolina: Dass tut mir Leid, dass dein Mann dich nicht wirklich unterstützt und dich so hängen lässt. Ich frag mich manchmal echt ob die eigentlich ne Ahnung ahben was wir Mütter so leisten. (Schwangerschaft, Stillen, nachts kein Schlaf, morgens wieder voll da sein, Schlaf nur in Stücken,...) bzw. glaub ich inzwischen echt wie so ne olle Feministin, dass (viele) Männer dazu nicht in der Lage wären. Wie Frauen sind halt doch das starke Geschlecht, die wesentlich mehr aushalten. Aber leider kann man sich davon kein Butterbrot kaufen
Also Ohren steif und durchhalten! Es wird alles irgendwann besser!!!
Ach ja und dann tröst ich mich noch mit einer Gemeinheit: Ich denk mir immer, "warts ab Mausi, DU bist auch ein Mädchen und hoffentlich einmal Mama, dann musst du auch all das durchmachen
Viele Grüße
Canelle