Unzufriedenstellendes stillen

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Sabbermäuschen
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Unzufriedenstellendes stillen

Beitrag von Sabbermäuschen »

Hab das jetzt alles genau beobachtet und festgestellt, dass er sich wirklich sehr schnell ablenken lässt. Am besten klappt das stillen im Bett. Da ist er am ruhigsten. Im Wohnzimmer fängt er fast sofort an zu zappeln, auch ohne, dass er sich umschaut. Liegt vielleicht an den geräuschen oder dem Geruch - er ist sehr empfindlich was Gerüsche betrifft...
Wenn er anfängt zu zappeln kommt er eben an die andere Seite und das klappt dann ganz gut.
Dann verbringen wir eben die meiste zeit des Tages im Bett :lol:

Also vielen dank für die Tipps. Jetzt klappt's schon viel entspannter :5: :D
Katha
Dipl.-SuT

Beitrag von Katha »

Schöne Kuschelzeit!!!!!!!
(Die geht schnell rum *ein wenig wehmütig werde*, aber die letzten Tage darf ich auch nicht aufstehen...)
Katha mit dem Hasen *01/2012
"Eure Kinder sind nicht eure Kinder.
Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selber.
Sie kommen durch euch, aber nicht von euch, Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht.
Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken, Denn sie haben ihre eigenen Gedanken." Khalil Gibran[/color]

Viel vom iPhone, Buchstabendreher, Tippfehler... inkl. [/size]
Sabbermäuschen

Das ist seltsam. Im Moment wünscht ich mir, etwas mobiler zu sein - er schläft nämlich zusätzlich nur auf mir drauf-und ich Wette, sobald das der fall ist, werd ich die zeit jetzt vermissen... *grübel*
Kinsale
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von Kinsale »

Genauso war das bei uns auch. Vor allem im Sitzen. Manchmal, wenn sie besonders zappelt, ist es ein Bäuerchen. Vor allem aber konnte sie den Kopf nicht so lange drehen. Letzte Woche waren wir beim Ostheopaten und jetzt habe ich ein zufriedenes Stillkind :shock: Wäre ich nur mal früher gegangen!

Aber sie schläft trotzdem nicht beim Stillen ein. Sie lässt los, drückt die Backe an die Brust (also meine :wink: ) und schläft dann so. Kenne ich von der Großen garnicht. Die hätte den ganzen Tag am liebsten nicht losgelassen.
Katha
Dipl.-SuT

Beitrag von Katha »

Sabbermäuschen hat geschrieben:Das ist seltsam. Im Moment wünscht ich mir, etwas mobiler zu sein - er schläft nämlich zusätzlich nur auf mir drauf-und ich Wette, sobald das der fall ist, werd ich die zeit jetzt vermissen... *grübel*
:lol: so ging es mir auch als Kl. Hase das in dem Alter hatte
Ich merke, wie viel Zen mich der Kleine lehrt, leben im Moment. Aber bin natürlich noch weit von entfernt ;)
Würde nämlich eigentl. grad stricken wollen. Und befürchte, das könnte über Wochen so weitergehen.
Aber so Les ich kuschelnd im Forum und hoffe, dass mein Kleiner nicht trotzdem wieder so bitterlich weinend aufwacht
Sie kommen durch euch, aber nicht von euch, Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht.
Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken, Denn sie haben ihre eigenen Gedanken." Khalil Gibran[/color]

Sabbermäuschen

Also wir waren schon beim ostheopaten, der hat aber nur ne Verspannung im Darmverschluss festgestellt. Da hatte er aber noch nicht so gezappelt, da war er auch noch kleiner. Ob ich nochmal hingehen soll?

@Katha
Geht mir ganz genauso. :D
Sag mal, wacht dein kleiner auch immer weinend auf? mein kleiner mäusepups -ach wie süß, macht grad Kontrollblick und kuschelt sich wieder ein- wacht nur selten ohne Beschwerden auf. Tut mir irgendwie leid für ihn...
Katha
Dipl.-SuT

Beitrag von Katha »

Das mit dem panischen Weinen hatten wir bei Schüben oder wenn er stark am Zahnen oder kränklich ist.
Gerade weiß ich nicht, ob es am kränkeln liegt oder an der Eingewöhnung bei der TaMu.
Mir tut das auch immer in der Seele weh.irgendwie kommt es mir vor, als wäre er da nicht wach genug um zu raffen, dass wir da sind.

Sabbermäuschen

Hm, dann müsste mein kleiner gaaaaanz viele schübe haben...
Ich glaub, dass er manchmal seinen Hunger verpennt. Wenn er zu lang geschlafen hat, knurrt wohl der Magen, bevor er richtig wach ist :wink:
Wäre auch zu schön,dass er wach wird, mich anschaut und mir klar macht, dass er Hunger hat. Aber träumen darf man ja....
Wenn er früher wach wird, dann nur wegen pupsis. Und da ist ja klar dass er da weint.

Ich frag mich nur die ganze zeit selbst, wie ich ihn glücklicher machen kann und da ich von außen auch eingeredet bekomm, dass er doch irgendwas hat, meine ich immer was anderes bei ihm festzustellen. Dabei gehen wir allem nach und jeder "Fachmann/Frau" hat uns bestätigt, dass er kerngesund ist. Naja Montag ist die u4 dran, da wird der KiA wieder gelöchert...
manie
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von manie »

ich musste unserer dann immer mit dem fön übers gesicht blasen. Dann hat sie sofort den kopf rübergedreht und ganz ruhig zu stillen begonnen.
Vielleicht klappts ja bei euch auch.
Grüße
manie mit großer Maus 8/12 und kleiner Maus 4/14
Ich bin fast immer einhändig mit dem Handy hier, darum bitte nicht böse sein, wenn alles klein geschrieben ist.
Sabbermäuschen

Mein kleiner hasst den Fön. Hab ihn einmal damit leicht angepustet und er hat so eine Angst bekommen und kläglich geweint, dass mir das heute noch weh tut :cry:
Aber mittlerweile kann ich mir wieder die Haare Fönen während er bei mir im bad ist. Aber danke für den Tipp!
Antworten

Zurück zu „Stillforum“