Mens trotz Vollstillen?
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- Violet
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: AW: Mens trotz Vollstillen?
Danke für Eure Antworten!
Ich war mir zuerst auch nicht sicher obs nicht noch was mit dem Wochenfluss zu tun hat. Wg den Schmerzen tippe ich allerdings auf Mens. Naja, ich werde sehen was die Zeit bringt und hoffe natürlich noch eine Weile meine Ruhe zu haben. Vielleicht ist es ja wirklich nur eine einmalige Ausnahme bevors wieder los geht.
In den letzten Jahren habe ich mehrere verschiedene Pillen durchprobiert und nicht vertragen, von daher würde ich gerne weiterhin erstmal von hormonellen Verhütungsmittel Abstand nehmen.
Danke für den Link Julia, da les ich mal rein. Sorry, hab vergessen zu suchen ob es sowas schon gab bevor ich gepostet habe.
Gesendet von meinem GT-I8160 mit Tapatalk 2
Ich war mir zuerst auch nicht sicher obs nicht noch was mit dem Wochenfluss zu tun hat. Wg den Schmerzen tippe ich allerdings auf Mens. Naja, ich werde sehen was die Zeit bringt und hoffe natürlich noch eine Weile meine Ruhe zu haben. Vielleicht ist es ja wirklich nur eine einmalige Ausnahme bevors wieder los geht.
In den letzten Jahren habe ich mehrere verschiedene Pillen durchprobiert und nicht vertragen, von daher würde ich gerne weiterhin erstmal von hormonellen Verhütungsmittel Abstand nehmen.
Danke für den Link Julia, da les ich mal rein. Sorry, hab vergessen zu suchen ob es sowas schon gab bevor ich gepostet habe.
Gesendet von meinem GT-I8160 mit Tapatalk 2
J. (11/2012)
-
jusl
- Jusl Almighty
Re: Mens trotz Vollstillen?
Gar kein Problem. Ich drücke die Daumen, dass nach dieser Blutung erstmal eine lange Pause kommt. 
-
sandywa
- ist mit Leidenschaft dabei
Huhu!
Bei mir war es so, dass nach 4 Monaten meine Regel wieder kam (1 Mal bis jetzt). Da ich kurz danach einen Termin zur Krebsvorsorge beim Frauenarzt hatte, konnte sie auch sagen, dass da ein Eisprung war. Jetzt hoffe ich auch, dass es vielleicht wieder eine längere Pause gibt, ich finde das schon ziemlich fies - ich stille ja auch noch voll und meine Kleine gehört eher zu denen, die häufig an die Brust wollen. Also Abstände von mehr als 4 Std. gibt es hier nie.
LG Sandra
Bei mir war es so, dass nach 4 Monaten meine Regel wieder kam (1 Mal bis jetzt). Da ich kurz danach einen Termin zur Krebsvorsorge beim Frauenarzt hatte, konnte sie auch sagen, dass da ein Eisprung war. Jetzt hoffe ich auch, dass es vielleicht wieder eine längere Pause gibt, ich finde das schon ziemlich fies - ich stille ja auch noch voll und meine Kleine gehört eher zu denen, die häufig an die Brust wollen. Also Abstände von mehr als 4 Std. gibt es hier nie.
LG Sandra
-
MonaM80
- ist gern hier dabei
@Violet: Was die Mens angeht kann ich nicht mit Erfahrung beisteuern (meine kam erst 2 Monate nach Beikostbeginn), aber was die Verhütung angeht ein kleiner Tipp: Sehr gute, unabhängige Beratung zwecks nicht hormoneller Methoden bekommt man bei ProFamilia, da gibt es häufig speziell geschulte Gynäkologen, deren Wissen über dass der "normalen" Gyns hinaus geht (die ja meistens doch nur die hormonellen Methoden gut kennen, da sie nur mit diesem Arbeiten).
-
Silja87
- gehört zum Inventar
Ich hatte auch nach 7 Wochen eine Regelähnliche Blutung. Laut Hebamme und Gyn aber eher eine Wochenflussabschlussblutung. Seitdem (14pp) kam nichts mehr!
Mit dem Herbstjungen (09/12),
dem Wintermädchen (01/15) und dem Frühlingsmädchen (03/17)
dem Wintermädchen (01/15) und dem Frühlingsmädchen (03/17)
- blueberry
- Mod a.D.
Ich würde auch eher auf "Rest Wochenfluss" tippen. Hattest Du Deine Abschlussuntersuchung schon? Sonst lass doch Deinen Arzt oder Ärztin mal schauen, gerade wenn Du Schmerzen hast und nach einigen Tagen Pause nochmal ein Wochenfluss-Rest kam...
(Ich hatte glaub auch ne Pause im Wochenfluss - auf die Idee, dass das schon die erste Mens sein könnte, bin ich gar nicht gekommen. Die kam dann auch erst 22 Monate später...)
(Ich hatte glaub auch ne Pause im Wochenfluss - auf die Idee, dass das schon die erste Mens sein könnte, bin ich gar nicht gekommen. Die kam dann auch erst 22 Monate später...)
blueberry mit großem und kleinem Frühlingskind (2010 und 2013)
-
Seelentattoo
- Profi-SuTler
Hier kam sie auch ein halbes Jahr nach Geburt trotz vollstillen. Anscheinend regelmäßig, hatte sie nun schon zweimal.
Mit Mann, drei Bonuskindern (*97, *04, *07) und drei Kindern (*12, *16, *18) sowie unserem Sternchen fest im Herzen (05/11)
- Milka
- hat viel zu erzählen
Ich dachte auch, dass der Wochenflus beendet sei und hatte dann eine Blutung, die ich als Periode einordnete. Das war sie aber wohl nicht, denn danach kam bis jetzt (8 Monate nach Geburt) rein gar nichts!!
War auch etwas verunsichert, aber mein Gyn stufte es als völlig normal ein
War auch etwas verunsichert, aber mein Gyn stufte es als völlig normal ein
Das Kleinste ist manchmal das größte Glück!
Milka mit Chefin 08/2008 und Prinz 05/2012
Milka mit Chefin 08/2008 und Prinz 05/2012
- animaus
- gehört zum Inventar
Ich drückt die daumen, dass es noch zum wochenfluss gehört und du ruhe hast.
ich war da auch gestraft: nach dem wochenfluss 1 tag nix und dann sofort regelmäßig mens *grml* trotz vollstillens.
ich war da auch gestraft: nach dem wochenfluss 1 tag nix und dann sofort regelmäßig mens *grml* trotz vollstillens.
-
Osterhäsle
- gut eingelebt
Meiner ist jetzt 15 Monate, und ich warte immer noch 
Mama vom kleinen Nuckler (10/2011) und hoffentlich bald wieder in der Kugelzeit...