Empfehlung für Sling

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

frau schneider
Dipl.-SuT

Re: Empfehlung für Sling

Beitrag von frau schneider »

prima :D
viel spaß damit und wenn du fragen hast, dann weißt du ja, wo du antworten bekommst :wink:

glg vom see
frau schneider
Juheba
ist gern hier dabei

Beitrag von Juheba »

Ich hänge mich mal hier dran.

Denn auch ich möchte mir einen Sling kaufen. Er soll insbesondere für mal eben schnell sein z.B. beim Einkaufen oder Kinderarzt.

Momentan habe ich drei Angebote, die für mich in Frage kommen und ich kann mich nicht entscheiden.

1. Didymos Sling Indio Sonnengelb, gerafft genäht
2. Ring Sling Paris von Hoppediz
3. einen Ring Sling von Amazonas.

Letzterer wäre neu (die anderen beiden gebraucht) und würde mir farblich am besten gefallen. Aber ist er auch gut?
Mama von Moppel (06/09) und Moppelinchen (07/12)
Katnika
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Katnika »

Zu letzterem kann ich nix sagen. Ich würde wenn dann eher zum Indio tendieren.
Bild
Bild
palme56
alter SuT-Hase

Beitrag von palme56 »

Juheba hat geschrieben:Ich hänge mich mal hier dran.

Denn auch ich möchte mir einen Sling kaufen. Er soll insbesondere für mal eben schnell sein z.B. beim Einkaufen oder Kinderarzt.

Momentan habe ich drei Angebote, die für mich in Frage kommen und ich kann mich nicht entscheiden.

1. Didymos Sling Indio Sonnengelb, gerafft genäht
2. Ring Sling Paris von Hoppediz
3. einen Ring Sling von Amazonas.

Letzterer wäre neu (die anderen beiden gebraucht) und würde mir farblich am besten gefallen. Aber ist er auch gut?
Kannst du Probetragen?? Ich finde das ganz wichtig, denn die Tücher unterscheiden sich ja beim binden schon, ich persönlich finde z.B. Indios für uns nicht so schön, anderen kommen damit super klar. Davon abgesehen finde ich gebrauchte Tücher oft schöner, weil sie schon eingetragen, also weich und fluffig sind.
Liebe Grüße von A. mit Sohn 6/12 und Sohn 3/15
Juheba
ist gern hier dabei

Beitrag von Juheba »

Probetragen ist leider schlecht :-(

Deswegen wollte ich mich ja von euch beraten lassen. ;-)
palme56
alter SuT-Hase

Beitrag von palme56 »

Juheba hat geschrieben:Probetragen ist leider schlecht :-(

Deswegen wollte ich mich ja von euch beraten lassen. ;-)
Schade, dass es mit probetragen nicht geht, siehst ja, Katnika rät eher zum Indio, ich eher nicht :wink:

Zum amazonas wollte ich noch was sagen, ich habe ein (wohl älteres?) TT als Flohmarkmitbringsel hier und finde es zum Binden sehr starr, der Stoff ist auch anders gewebt als bei allen anderen TT die ich hier habe (didy, kokadi, Hoppe). Von daher würde ich das, für mich, eher nicht nehmen wenn ich es vorher nicht probieren oder mindestens befühlen kann.
Fchen
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Fchen »

Ich komme als Anfängerin eigentlich mit allen Slingstoffen total gut klar. Beim Tragetuch ist das so, dass ich einen Leo oder KK-Streifentücher wirklich sehr hilfreich finde und viel lieber darauf zurückgreife als auf Jaquards, etc.
Ich würde wohl einfach das nehmen, was mir am besten gefällt... Vorraussetzung wäre die Raffung.
Bei Deiner Auswahl würde ich mir das Indio schnappen und mich an dem schönen Gelb erfreuen 8) .
Ich komme mit meinem Hanfindio fast genauso gut klar wie mit meinem Rautenpaul, der gerne für Anfänger empfohlen wird... wohlgemerkt als Sling, nicht als Tuch.
Liebe Grüße,

Euer Fchen

ClauWi GK (02/13) und MK (08/13) und FoBi (09/14)
Juheba
ist gern hier dabei

Beitrag von Juheba »

Intuitiv habe ich auch schon ein wenig zum Indio tendiert auch wenn mir das Amazonas optisch besser gefällt. Das das Amazonas nicht so die Qualität

Ich denke ich werde das einfach mal ausprobieren und notfalls muss ich mir noch einen zweiten Sling zulegen. ;-)
Was muss ich denn unter Raffung verstehen? Hätte der Amazonas Sling das? In der Beschreibung auf derInternetseite steht nichts dazu.
palme56
alter SuT-Hase

Beitrag von palme56 »

Juheba hat geschrieben:Intuitiv habe ich auch schon ein wenig zum Indio tendiert auch wenn mir das Amazonas optisch besser gefällt. Das das Amazonas nicht so die Qualität

Ich denke ich werde das einfach mal ausprobieren und notfalls muss ich mir noch einen zweiten Sling zulegen. ;-)
Was muss ich denn unter Raffung verstehen? Hätte der Amazonas Sling das? In der Beschreibung auf derInternetseite steht nichts dazu.
Hab gerade mal bei amazonas geschaut, auf dem Anleitungsvideo für den Sling sieht es so aus wie gefaltet genäht und nicht gerafft. Die Faltung sieht aber auch anders genäht aus als z.B. beim DidySling.
Juheba
ist gern hier dabei

Beitrag von Juheba »

Aber ist mit Faltung und Raffung gemeint?

Die Art, wie der obere Teil des Tragetuches am Ring befestigt ist?
Antworten

Zurück zu „Trageforum“