Ich denke ich werde am Montag den Termin bei der Stillberatung annehmen und das BES auch gleich mitnehmen, dann kann sie nochmals über alles drüber schauen, wie die Kleine angesetzt ist und trinkt und mir vieleicht noch ein paar tipps fürs BES geben... Auch können wir schauen we gut der Soor verheilt und könten noch einen Arzt zuziehen bei Bedarf.
Hast du vieleicht einen Vorschlag wie ich morgen fortfahren soll?
Ja, frag am besten erstmal die Stillberaterin vor Ort.

Persönliche Begleitung ist immer besser als übers www, denn sie kennt Dich, kann Euch besser einschätzen usw.
Viele Köche können den Brei auch verderben.
Wenn ich babygirl mit dem BES je 10-15min pro seite gestillt habe, soll ich, wenn es gleich auch noch zeit ist zum pumpen, gleich danach noch pumpen oder einfach eine kürzere Pause machen?
Ein bisschen Pause dazwischen ist vermutlich besser. Im Zweifelsfall: ausprobieren!
Wie wäre es denn, wenn ich ihr diese Malzeiten mit dem BES anbiete und nachts und am Abend wenn sie so häufig kommt mit der Flasche? ich weis ist nicht obtimal, deine Erklärung hat mir schon eingeleuchtet...
Naja, wie gesagt, optimal ist das in der Tat nicht. Erklärung siehen oben. Und wenn sie Dir einleuchtet....
Sie nimmt überigens auch die "trockene" Brust, aber weil da nix kommt nuckelt sie nur dran (hat sie allerdings schon imer sehr gerne getahn!) macht es überhaubt Sinn die Kleine anzusezten jetzt wo noch keine Milch Fliesst?
Nein, das macht keinen Sinn. Sie wird ja für ihre Bemühungen nicht mit Milch belohnt, und an den BW steigt das Verletzungsrisiko massiv, wenn trocken gesaugt wird ("Knutschflecken" - sind ja nichts anderes).
LG
Julia